--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 15:20:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 334825 mal)
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #300 am: 22.April.2018, 10:23:26 »

@OUTLANDER:
freut mich, wenn ich helfen konnte - gerne wieder  Smiley
(S6/R3)

@VESPA300:
echt ein wunderschönes Plätzchen mit tollem Ausblick - beneidenswert!  Wink
(S9/R UKW)

Unten:
Am Dach des Heim-QTH (gestern) @ JN88GF


* Cobra-X Dachfunk.jpg (607.86 KB, 2592x1944 - angeschaut 548 Mal.)
« Letzte Änderung: 22.April.2018, 10:25:25 von Cobra-X » Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #301 am: 05.Mai.2018, 22:30:21 »

Heute ein eher bescheidener Aktivitätsabend. Ok, es gibt ja noch jede Menge andere Aktivitäten neben CB-Funk...
Ich kam auch erst um 19:30 auf meinem Breakerhügel an, die Wuffis eines Freundes entließen mich erst nach einer gehörigen Zahl an Streicheleinheiten. Smiley

Vespa 300 erwischte ich gerade noch beim Abbau, Cheesy
Jupiter tarnte seine kurze QRV Zeit als WC Pause während seiner Hauptaktivität, Wink
Niva und Skipper verteidigten den Braunsberg mehr oder weniger erfolgreich gegen die abendliche Partiemeile  Shocked

Ich lies meine DV27L gegen meine Faltantenne (SEM-35?) antreten. Laut Skipper unentschieden.

Mein Neuerwerb, eine Stabo SH 7500, überraschte mich positiv mit dem QSO zu Skipper über 45 Km. Hätte ich dem alten Plastikrecken wirklich nicht zugetraut.

Niva und Skipper meinten dann sie müßten ihr Essen selber vertilgen, bevor sich die Partielöwen daran sättigten. So machten sie QRX und ich klapperte die Kanäle ab. Da dies genauso erfolglos wie meine CQ Rufe am 9er waren schloß ich nach einer einsamen Viertelstunde meinen Funkbetrieb für heute.

73 Günter



* Stabo SH7500.jpg (176.55 KB, 697x1553 - angeschaut 503 Mal.)
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #302 am: 05.Mai.2018, 22:50:47 »

Hey cool, so eine Uniden, wie auf dem Foto oben, hab ich auch noch in meinem Kasten stehen. Ist zwar aktuell
nicht mehr im Einsatz, aber ein cooles Ding, halt ich in Ehren!

Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #303 am: 18.Mai.2018, 10:45:29 »

falls ich nicht wegkomm werd ich die T2LT wieder im garten aufbauen und am abend testen und auf wenig qrm hoffen.
Gespeichert
Flash Gordon
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



« Antworten #304 am: 18.Mai.2018, 18:01:33 »

Braunsberg meinerseits morgen nicht besetzt  Cry

73 Andreas

Na vieleicht von mir  Cheesy

73 Andy Flash Gordon
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #305 am: 19.Mai.2018, 17:20:39 »

Grüß euch alle zusammen......

Hohe Wand heute von mir leider nicht besetzt......wünsch euch einen schönen Aktivitätsabend.

55+73,OUTLANDER
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #306 am: 19.Mai.2018, 21:39:41 »

heute „leider“ wieder mit der gainmaster, bin nicht zum aufbauen der t2lt gekommen, geschweige zum rauffahren: dennoch darf ich meldung erstatten (heim qth bezirk wn):

happy peppi (wie immer) s7/r5
hotel lima s5-7/r5 während des qso
walter (radio2?) zeitweise nur gehört, bester wert s6-7/r4
jupiter zeitweise übern grundrausch mit s5, radio leider 0-1

band war offen, italien war wahnsinn, zeitweise bei 9+ bei mir.

73 de mike hotel  Wink
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #307 am: 19.Mai.2018, 22:20:42 »

Ich war wieder mal am Pfefferbüchsl, hab dort AugenQSO mit Columbo, dessen Young Lady und Lincoln (oder Mario? Sorry habs vergessen). Deshalb war ich eher weniger am Funk.
Wobei, eine Frage: Mono, ok ist bekannt. Stereo ebenso. Quattrophonie desto. Aber wie nennt es sich wenns aus 3 Lautsprechern gleichzeitig kommt? Unsere 3 Autos im Dreieck, in jedem der Funk aufgedreht und wir in der Mitte...

Später hab ich dann noch hauptsächlich mit Rudi (Happy Pepi) geplaudert. Lang nicht mehr gehört.
Überrascht hat mich bei der Heimfahrt meine guten Werte bei Mike Hotel (oder wars Hotel Lima?) trotz schwächerer Antenne (Standmobil DV27L, dann DV27S) und Ortsgebiet.
Happy Pepi hat mich dann noch schwach aufnehmen können. QTH Zuhause am Balkon mit Stabo SH7500 Handgurke Cheesy

diesmal ohne mitgeschriebenen Log:
Hotel Lima,
Happy Pepi,
Jupiter,
Sierra Lima,
Cobra X (bei der Anfahrt kurz gehört)
MacGyver selten übers Grundrauschen drübergekommen)

Niva leider nicht lesen können.
hoffe ich hab niemand vergessen, aber wie gesagt, meiste Zeit wars eher ein AugenQSO und nur ein halbes Ohr am Funk.

Für den nächsten Aktivitätsabend entschuldige ich mich schon jetzt. Wird zwar auch bei mir wieder ein Aktivitätsabend, aber anderer Ort (Faaker See), anderes Hobby (Canadierfahren).
https://www.campinganderwald.at/de/menu125/?tmp=true&use=tmpallowed

Ich werde aber einige Photos für unser Forum machen. Zur Thematik Antennenmontagen, Funkzelte... (@Skipper  Wink )

73 Günter
« Letzte Änderung: 19.Mai.2018, 22:22:30 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #308 am: 19.Mai.2018, 22:29:29 »

Ja, wie gesagt.. heute konnt ich leider nicht raus, ich hab um die Mittagszeit und kurz danach bisl ROS betrieben, dann musste ich weg.

Aber ich schau mal, was morgen geht. Montag ist ja Feiertag. Vielleicht ist mehr los. Ich bin morgen ab ungefähr 12:00 Uhr mit dem
Fahrrad unterwegs und mit meinem Funkgerät Stabo 9006 und ENDLICH der Wurfantenne von Lambdahalbe mit passendem Adapter.

Der nächste hohe Baum bzw Aussichtsturm ist meiner, vielleicht komm ich diesmal bis nach Wien oder sogar weiter!
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #309 am: 19.Mai.2018, 22:35:49 »

atlantis ich hab dich leider nicht aufnehmen können. muss hotel lima gewesen sein.
@dookie: wenn ich dazu komm hör ich rein.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #310 am: 20.Mai.2018, 08:05:23 »

Ja, wäre super!

Das wird sicher interessant heute, ab 12:00 12:30 wird zurückgefunkt xD Cheesy
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #311 am: 01.Juni.2018, 21:27:22 »

Hallo zusammen.....

Von unserer Runde morgen wohl eher niemand,da wir den ganzen Tag bei einer Motorsportveranstaltung streckensichern sind....

Werd aber beim heimfahren reinhören wenn wir in der Gegend von Alland sind...wird aber wahrscheinlich später werden....

73,OUTLANDER
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #312 am: 01.Juni.2018, 23:22:40 »

Hab morgen Familientreffen, werde aber voraussichtlich gegen 8.30-9.00 pm qrv sein (sollte nix dazwischen kommen).

Wenn es das Wetter erlaubt, werf ich meine Drahtdipol in den nächsten Baum vor der Wohnung und bin zumindest
eher erreichbar als mit meiner Festantenne.

Freue mich drauf - hoffe das Wetter wird einigermaßen..
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #313 am: 02.Juni.2018, 08:32:27 »

werd auch schauen dass ich irgendwo qrv bin.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #314 am: 02.Juni.2018, 21:37:08 »

Das wird heute nix.. ich hänge am Heim-QTH fest.. da komm ich nicht weit.. war in Neustadt mit der Drahtantenne und Handfunkgerät unterwegs und in den Parks wurde ich von den Mosquitos gefressen und dort wo die nicht so stark waren, gabs kaum gute Aufbaumöglichkeiten - dh kein Empfang.. irgendwann hab ich aus Frust abgebaut, an 3 verschiedenen Locations war ich.. die Erste wäre die beste gewesen - allerdings soviele Mücken, das hält niemand aus!



Nachtrag Sonntag: Mir is eine Idee gekommen.. Ich brauch einen superleichten Mast zum Aufbauen.. Bäume sind natürlich ein Traum, aber manchmal gibts einfach keine Bäume wo es gerade passen würde.. mal schauen, wieviel so ein Mast kostet..
« Letzte Änderung: 03.Juni.2018, 10:37:19 von Dookie » Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #315 am: 03.Juni.2018, 12:52:36 »


Hallo Vespa!

Danke für die gelungenen Fotos, sieht sehr cool aus!
Ich hab mir jetzt auch einen Mast bestellt. 10m Fieberglas-Teleskop mit einem passenden Aufbausockel, zusätzlich noch 6,4m Koaxkabel (für die Lambda-Halbe) und Kabelbinder für die Montage hol ich mir noch, um den Drahtdipol ans Rohr zu "schnallen".

Handfunkgerät, Drahtdipol, Fieberglas-Teleskopmast, ..ich dachte echt nicht dass ich zum Outdoorfunker mutieren würde. Aber fühlt sich gut an, man muss eben seinen Hintern bewegen, wenn man weit rauskommen will (als Antennengeschädigter).
Es macht einfach extrem Spaß - mit Ausnahme der Gelsen.

So ein Mückenmittel werd ich mir aber holen - die Viechers haben es böse auf mich abgesehen.
Ich danke nochmals für die tollen Fotos!

Autan ist notiert!! Smiley
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #316 am: 03.Juni.2018, 19:01:14 »

Hallo Dookie....

Ich befestige meine Lamda Halbe mit Hilfe einer Silikondüse auf meinem 12 Meter Mast.
Einfach die Schlaufe der Antenne über die Düse,Düse übers erste Segment vom Mast und hoch damit....geht am einfachsten.Ich fixiere sie dann noch alle ca. 2,5 Meter mit einem Streifen Isolierband am Mast das sie nicht so am Masten klappert im Wind....
Hoffe wir hören uns bald mal,73....Outlander
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #317 am: 03.Juni.2018, 21:04:33 »

Wenn schon im Nahbereich fast nichts ging...
Danke an Sirius Silver für das nette QSO, haben uns schon lange nicht gehört!

Qrt 03:00

73 Daniel


* B53742F9-1497-46F8-AD3F-509EBBCE749E.jpeg (2714.35 KB, 3264x2448 - angeschaut 589 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #318 am: 03.Juni.2018, 21:23:53 »

samstag 22:00 uhr die russen aus stalingrad. hab dann auch abgebaut. ging nix.
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #319 am: 04.Juni.2018, 14:45:26 »

Hallo alle miteinander....

..ja wie ihr sagt,momentan ists eine Katastrophe...habs gestern Nachmittag versucht mit Scirocco aus unserer Runde. Gerade mal 10 Minuten gequatscht und wir mussten dann abbrechen....hatte keinen Sinn und macht so auch grad überhaupt keinen Spaß....hoffe es wird bald wieder besser....

73+55,Outlander
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS