--- EVENTS: 23.06.2018 - Sommeraktion Bergfunk Schneealpe/Hohe Wand | 15.09.2018 - European Day Of QSO - EDOQ2018 | 01.05.2022 - Testevent | --- 6 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - VL Funkserver Kärnten | - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - CB12FM MCO JN87FT Großhöflein1 | - VL 107 SVE - Heidenreichstein | - Kärntner TS3 Funk Server |
CB-Funk.at Board
21.Mai.2018, 16:57:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 19 20 [21]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 56599 mal)
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #400 am: 21.April.2018, 22:34:56 »

Hallo Leute!

Auch von mir nochmals Danke an alle Stationen für den netten Nachmittag/Abend. Wäre gerne noch länger "am Berg" geblieben, leider habe ich beim "Aufstieg" bei 27 Grad meine Jacke vergessen. Sobald dann aber die Sonne weg war kühle es oben auf 17 Grad ab. Nur mit Kurzarmhemd war mir das dann auf Dauer dann doch etwas zu frisch und ich hab zusammengepackt ...


Größeres Bild: https://img2.picload.org/image/dogpdaiw/img_8636.jpg

Trotzdem ein herrlicher Nachmittag bei bestem Wetter, hier ein Kurzbericht und weitere Bilder, siehe: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=555#p507132

Bis zu nächsten Mal Smiley

Grüße

Andreas

Gespeichert
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


Profil anzeigen
« Antworten #401 am: 22.April.2018, 10:23:26 »

@OUTLANDER:
freut mich, wenn ich helfen konnte - gerne wieder  Smiley
(S6/R3)

@VESPA300:
echt ein wunderschönes Plätzchen mit tollem Ausblick - beneidenswert!  Wink
(S9/R UKW)

Unten:
Am Dach des Heim-QTH (gestern) @ JN88GF


* Cobra-X Dachfunk.jpg (607.86 KB, 2592x1944 - angeschaut 42 Mal.)
« Letzte Änderung: 22.April.2018, 10:25:25 von Cobra-X » Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #402 am: 05.Mai.2018, 22:04:52 »

Danke Jungs für den netten Nachmittag. Nächstes mal bleib ich länger. Ich Warmduscher hatte diesmal zwar eine Jacke mit aber leider eine kurze Hose an Wink brrrr ... nächstes Mal werd ich mich oben am Berg passend anziehen, versprochen!

Hier einige Bilder vom Leopoldsberg


Volle Auflösung: https://img3.picload.org/image/dodiworr/img_9510.jpg

Siehe: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=570#p508001

Bis zum nächsten mal Smiley

Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 325



Profil anzeigen
« Antworten #403 am: 05.Mai.2018, 22:30:21 »

Heute ein eher bescheidener Aktivitätsabend. Ok, es gibt ja noch jede Menge andere Aktivitäten neben CB-Funk...
Ich kam auch erst um 19:30 auf meinem Breakerhügel an, die Wuffis eines Freundes entließen mich erst nach einer gehörigen Zahl an Streicheleinheiten. Smiley

Vespa 300 erwischte ich gerade noch beim Abbau, Cheesy
Jupiter tarnte seine kurze QRV Zeit als WC Pause während seiner Hauptaktivität, Wink
Niva und Skipper verteidigten den Braunsberg mehr oder weniger erfolgreich gegen die abendliche Partiemeile  Shocked

Ich lies meine DV27L gegen meine Faltantenne (SEM-35?) antreten. Laut Skipper unentschieden.

Mein Neuerwerb, eine Stabo SH 7500, überraschte mich positiv mit dem QSO zu Skipper über 45 Km. Hätte ich dem alten Plastikrecken wirklich nicht zugetraut.

Niva und Skipper meinten dann sie müßten ihr Essen selber vertilgen, bevor sich die Partielöwen daran sättigten. So machten sie QRX und ich klapperte die Kanäle ab. Da dies genauso erfolglos wie meine CQ Rufe am 9er waren schloß ich nach einer einsamen Viertelstunde meinen Funkbetrieb für heute.

73 Günter



* Stabo SH7500.jpg (176.55 KB, 697x1553 - angeschaut 19 Mal.)
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 728



Profil anzeigen
« Antworten #404 am: 05.Mai.2018, 22:50:47 »

Hey cool, so eine Uniden, wie auf dem Foto oben, hab ich auch noch in meinem Kasten stehen. Ist zwar aktuell
nicht mehr im Einsatz, aber ein cooles Ding, halt ich in Ehren!

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 370



Profil anzeigen
« Antworten #405 am: 18.Mai.2018, 09:05:05 »

Braunsberg meinerseits morgen nicht besetzt  Cry

73 Andreas
Gespeichert

35AY2
330AY2
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #406 am: 18.Mai.2018, 09:16:57 »

Bin übers Wochenende auch nicht in Wien (Waldviertel) ... werde aber trotzdem am Abend versuchen in den Äther reinzurufen ... vielleicht geht ja was ...

Ansonsten viel Spaß! Smiley

Andreas
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202



Profil anzeigen
« Antworten #407 am: 18.Mai.2018, 10:45:29 »

falls ich nicht wegkomm werd ich die T2LT wieder im garten aufbauen und am abend testen und auf wenig qrm hoffen.
Gespeichert

foxtrott uniform charlie kilo
Flash Gordon
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #408 am: 18.Mai.2018, 18:01:33 »

Braunsberg meinerseits morgen nicht besetzt  Cry

73 Andreas

Na vieleicht von mir  Cheesy

73 Andy Flash Gordon
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #409 am: 19.Mai.2018, 13:57:06 »

Bin dann am Abend ab 18:00 Uhr auf der FM9 QRV im Feriendorf http://www.gallien.at , vielleicht hört mich ja wer in und rund um Horn (Waldviertel)

73 Andreas
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67



Profil anzeigen
« Antworten #410 am: 19.Mai.2018, 17:20:39 »

Grüß euch alle zusammen......

Hohe Wand heute von mir leider nicht besetzt......wünsch euch einen schönen Aktivitätsabend.

55+73,OUTLANDER
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202



Profil anzeigen
« Antworten #411 am: 19.Mai.2018, 21:39:41 »

heute „leider“ wieder mit der gainmaster, bin nicht zum aufbauen der t2lt gekommen, geschweige zum rauffahren: dennoch darf ich meldung erstatten (heim qth bezirk wn):

happy peppi (wie immer) s7/r5
hotel lima s5-7/r5 während des qso
walter (radio2?) zeitweise nur gehört, bester wert s6-7/r4
jupiter zeitweise übern grundrausch mit s5, radio leider 0-1

band war offen, italien war wahnsinn, zeitweise bei 9+ bei mir.

73 de mike hotel  Wink
Gespeichert

foxtrott uniform charlie kilo
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 325



Profil anzeigen
« Antworten #412 am: 19.Mai.2018, 22:20:42 »

Ich war wieder mal am Pfefferbüchsl, hab dort AugenQSO mit Columbo, dessen Young Lady und Lincoln (oder Mario? Sorry habs vergessen). Deshalb war ich eher weniger am Funk.
Wobei, eine Frage: Mono, ok ist bekannt. Stereo ebenso. Quattrophonie desto. Aber wie nennt es sich wenns aus 3 Lautsprechern gleichzeitig kommt? Unsere 3 Autos im Dreieck, in jedem der Funk aufgedreht und wir in der Mitte...

Später hab ich dann noch hauptsächlich mit Rudi (Happy Pepi) geplaudert. Lang nicht mehr gehört.
Überrascht hat mich bei der Heimfahrt meine guten Werte bei Mike Hotel (oder wars Hotel Lima?) trotz schwächerer Antenne (Standmobil DV27L, dann DV27S) und Ortsgebiet.
Happy Pepi hat mich dann noch schwach aufnehmen können. QTH Zuhause am Balkon mit Stabo SH7500 Handgurke Cheesy

diesmal ohne mitgeschriebenen Log:
Hotel Lima,
Happy Pepi,
Jupiter,
Sierra Lima,
Cobra X (bei der Anfahrt kurz gehört)
MacGyver selten übers Grundrauschen drübergekommen)

Niva leider nicht lesen können.
hoffe ich hab niemand vergessen, aber wie gesagt, meiste Zeit wars eher ein AugenQSO und nur ein halbes Ohr am Funk.

Für den nächsten Aktivitätsabend entschuldige ich mich schon jetzt. Wird zwar auch bei mir wieder ein Aktivitätsabend, aber anderer Ort (Faaker See), anderes Hobby (Canadierfahren).
https://www.campinganderwald.at/de/menu125/?tmp=true&use=tmpallowed

Ich werde aber einige Photos für unser Forum machen. Zur Thematik Antennenmontagen, Funkzelte... (@Skipper  Wink )

73 Günter
« Letzte Änderung: 19.Mai.2018, 22:22:30 von Atlantis » Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 728



Profil anzeigen
« Antworten #413 am: 19.Mai.2018, 22:29:29 »

Ja, wie gesagt.. heute konnt ich leider nicht raus, ich hab um die Mittagszeit und kurz danach bisl ROS betrieben, dann musste ich weg.

Aber ich schau mal, was morgen geht. Montag ist ja Feiertag. Vielleicht ist mehr los. Ich bin morgen ab ungefähr 12:00 Uhr mit dem
Fahrrad unterwegs und mit meinem Funkgerät Stabo 9006 und ENDLICH der Wurfantenne von Lambdahalbe mit passendem Adapter.

Der nächste hohe Baum bzw Aussichtsturm ist meiner, vielleicht komm ich diesmal bis nach Wien oder sogar weiter!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202



Profil anzeigen
« Antworten #414 am: 19.Mai.2018, 22:35:49 »

atlantis ich hab dich leider nicht aufnehmen können. muss hotel lima gewesen sein.
@dookie: wenn ich dazu komm hör ich rein.
Gespeichert

foxtrott uniform charlie kilo
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 728



Profil anzeigen
« Antworten #415 am: 20.Mai.2018, 08:05:23 »

Ja, wäre super!

Das wird sicher interessant heute, ab 12:00 12:30 wird zurückgefunkt xD Cheesy
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: 1 ... 19 20 [21]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS