--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - CB38FM MCO JN87FT Großhöflein | - Draco's VOIP PC | - VL 107 - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
19.Februar.2019, 17:20:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN  (Gelesen 5970 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 09.September.2018, 19:29:03 »

Bild von heute Nachmittag....


* IMGP2832.JPG (3632.62 KB, 3648x2736 - angeschaut 61 Mal.)
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 09.September.2018, 19:31:15 »

War super heute.... Wink


* IMGP2831.JPG (3561.47 KB, 3648x2736 - angeschaut 58 Mal.)
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 13.Oktober.2018, 22:01:04 »

Guten Abend alle zusammen.....

...eigentlich ohne große Erwartungen bin ich heute spontan auf mein Stammplatzerl auf die Hohe Wand gefahren und es wurde ein super Funknachmittag bzw.Abend.Meine bislang weiteste Verbindung war heute nach Steyr-Oberösterreich....205km Luftlinie.

Die heutigen Rapporte:

ph3x......s9-r5
Pauli.....s1-r3/4
109CT473......s5/6-r4
Prinz Eisenherz.....Steyr..s6-r4
Uranus......s1/2-r4
Barbarossa.....s3-r4
Schwarzmann.....s7-r5
OUTLAW.....s7-r5

...kein QSO kam mit Dagobert zustande,da er mich aus irgend einem Grund nicht hören konnte.Ich konnte ihn mit s5-r5 sehr gut hören.

73.....OUTLANDER
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 11.Dezember.2018, 15:30:36 »

Hallo alle zusammen....

Ich möchte euch alle dazu einladen am 22.12.2018 ab ca.14 Uhr-??? QRV zu sein zum"Weihnachtsfunken"der Neunkirchner Runde.Lasst uns ein paar nette QSO´s führen und Weinachtsgrüsse in den Äther schicken.

55+73.....OUTLANDER

PS:Rufkanal ist wie immer die 9.Die Neunkirchner führen ihre QSO´s wie immer auf ihrem Hauskanal 6.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 256



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 23.Dezember.2018, 00:36:40 »

danke fürs qso outlaw (s 7-8, r5). war ganz interessant, als du einen spannungsabfall bemerkt hast ist dein radiowert bei mir auf bestenfalls r2 gesunken. hatte leider ein qrm von s5 und konnte leider daher sonst niemanden aufnehmen. ich hatte wieder nur die unterdach horizontale dipol im einsatz und bin dennoch mit diesem lautsprecherkabel höchst zufrieden. werde wenn ich dazu komm eventuell doch noch auf inverted V umbauen und der dachschräge entlang spannen. mal sehen.

73 und frohes fest.
mario
Gespeichert

foxtrott uniform charlie kilo
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 23.Dezember.2018, 14:22:43 »

Nachträglich noch meine gestrigen Verbindungen bei unserem Weihnachtsfunken.

OUTLAW.......Semmering/Friedersdorf
Exeo.......Raum Neunirchen
Atlantis
Sierra Lima...St.Margarethen
Niva...Prottes/Barbarakreuz
leider nur gehört...Jumper 21

73....OUTLANDER
Gespeichert
Outlaw
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 23.Dezember.2018, 16:13:29 »

Hallo zusammen,

Auch ich möchte hier noch einen Kurzbericht über das Weihnachtsfunken geben.

21.12.: QTH Weitblick bei Gloggnitz JN77XQ41
  Rotpunkt ... Ternitz (möchte ich auch erwähnen, da er am 22. unterwegs war)

22.12.:
QTH1 & 3: Semmering JN77WP02 (hier gabs stärkeres und pulsierendes QRM)
  Outlander ... Neunkirchen, später Schrattenbach
  Exeo ... Neunkirchen

QTH2: Semmering JN77VP91
  Outlander ... Neunkirchen
  Tango 4 ... Speikkogel
  GWK1 (Gerald) ... Kapfenberg
  Exeo ... Neunkirchen
leider konnte ich Walter Zwo auf der Koralpe nicht hören

QTH4: Pyhrahof (Gemeinde Friedersdorf) JN77XP93
  Exeo ... Neunkirchen
  Outlander ... Schrattenbach
  Energy ... Wien 10
  Mike Hotel ... Wiener Neustadt
  Vespa_300 ... Manhartsbrunn
  Jumper21 ... Leopoldsberg
  Atlantis ... Pfefferbüchsel
  Niva ... Barbarakreuz
  Cobra-X ...? .. QTH hab ich leider nicht notiert

Leider ist mir gegen Ende mein Akku leer geworden.
Mike Hotel, vielen Dank für dein Feedback welches die Auswirkungen dazu deutlich zeigt. Deine Antennenlösung ist interessant. Möglicherweise hat sie (oder deine Umgebung?) aber eine gewisse Richtwirkung, da eigentlich die Stationen aus dem Raum Wien auch empfangbar sein müssten. Vielleicht kannst auf Inverted V umbauen und testen.

Somit sage ich noch vielen Dank für die QSO's und wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest.

73, Erwin (Outlaw)
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 256



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 23.Dezember.2018, 19:11:41 »

richtwirkung hats auf jeden fall. inverted v ist in planung.  Wink
beim dx letztens wars echt top die horizontale. soll ja eigentlich auch nur eine „nebenantenne“ sein  Smiley
Gespeichert

foxtrott uniform charlie kilo
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 31.Dezember.2018, 18:20:36 »

Die Mobilen CB-Funker Neunkirchen wünschen allen Funkerkollegen und Freunden einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR und viele nette QSO´s im 2019er

55+73....OUTLANDER
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS