CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: OUTLANDER am 31.März.2018, 22:38:47



Titel: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 31.März.2018, 22:38:47
Grüß euch alle zusammen!

Wir sind eine kleine Gruppe von begeisterten CB`lern und haben beschlossen eine kleine Funkerrunde zu gründen.Wir sind alle Mobil- Stationen und haben uns zum Ziel gesetzt die CB Funkerei in unserer Gegend wieder aufleben zu lassen.Wir haben heute Nachmittag schon ein kleines Osterfunken gemacht,welches super gelaufen ist.Unseren fixen Funknachmittag bzw.Abend haben wir jedes Monat am 2.Samstag auf Kanal 6!!
Wir freuen uns auf nette QSO´s.

Ich war heute QRV auf der Hohen Wand.Folgende Stationen wurden erreicht:

Highlander: S5-6/R4  Sauerbichl(Thomasberg)
Obelix: S6-7/R5 zwischen Neunkirchen und Würflach
Exeo: S4-5/R4 Kirchberg am Wechsel
Little Joe: S7/R5 Bez.Baden
Scirocco: S7/R5 Sauerbichl(Thomasberg)
Papa Bär: S7/R5 Ort weiß ich leider nicht mehr
Vespa 300: S5-6/R4 Wien
nur gehört wurde MC Gyver:S1-2/R3 Standort weiß ich nicht
Ich glaube es war Skipper den ich dann noch bei der Abfahrt von der"Wand"gehört habe.Zwar nur teilweise,dafür aber sogar noch herunten in der Gemeinde Unterhöflein.

73 und FROHE OSTERN an alle wünscht OUTLANDER(Thomas)




Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Atlantis am 31.März.2018, 22:56:10
Gratuliere zum erfolgreichen Funknachmittag!

(Papa Bär funkt aus Enzesfeld-Lindabrunn.)

73 Günter


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 31.März.2018, 23:42:49
Danke dir und danke für die Info zu Papa Bär.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Exeo am 01.April.2018, 10:32:51
War ein netter Abend gestern. Bin noch immer verwundert, das ich vom QTH Kirchberg am Wechsel/Alpeltal zu dir Outlander gekommen bin! Hoffe das es beim nächsten Aktivitätsabend auch so gut funktioniert.
Unsere Funkrunde ist auch auf Facebook zu finden.
"Mobile CB-Funker Bezirk Neunkirchen"

73 und schöne Ostern wünscht euch Exeo


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: MacGyver am 01.April.2018, 10:47:02
Guten Morgen in die Runde,

es ist schön zu lesen, das es wieder aktiven "Nachwuchs" gibt. Habe gestern vom Giesshübl aus nur Outlander auf der 6 aufnehmen können.
Leider musste ich aufgrund familiärer Verpflichtungen gestern schon gegen 1915 zurückziehen.
Freue mich schon jetzt , künftig mehr von euch zu hören. :)

vy 73 de MacGyver


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 01.April.2018, 11:33:20
Griaß eich.....und FROHE OSTERN euch allen.

Es freut mich zu lesen das unsere neue Runde so gut bei euch ankommt!Neulinge sind wir eigentlich alle keine mehr bis auf unseren Exeo.Der ist aber dafür mit sehr viel Begeisterung dabei!!!Sehr lobenswert!!Wir werden schauen was sich machen lässt und ob wir unseren AN vielleicht mit euerm zusammenlegen können.Oder planen wir einen zweiten ein der mit eurem zugleich ist.......what ever.....wir finden eine Lösung Jungs.
Mich werdets jetzt sicher wieder öfters hören weils jetzt wo das Wetter besser wird wieder öfters auf die "Wand"rauf geht.Hab ich´s ja nicht weit rauf...wohn ja in Schrattenbach.Das ist quasi am Fuß der Hohen Wand.
Verbindung mit Vespa 300 hat mich gestern sehr gefreut,da ich eigentlich schon am wegfahren war,es war grauenhaftes Wetter mit starkem Regen und Graupelschauer und ich hatte nur mehr die kurze New Delta am Dach.Aber das Ding spielt so super das ist echt der Hammer.Ist trotz ihrer"Kürze"von 96cm eine meiner stärksten Antennen.Normal steht im Standbetrieb die DV 27 lang am Dach.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Mike Hotel am 02.April.2018, 09:51:48
super, bin leider so unregelmäßig on air, aber werd mich bemühen das nächste mal dabei zu sein.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 02.April.2018, 10:28:07
Super Mike Hotel....würd mich freuen


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Mike Hotel am 02.April.2018, 10:32:24
neunkirchner gegend sollt ja kein problem sein für mich. mobilerweise werd ich jetzt auch schauen dass ich was zusammenbring. hab mir jetzt zwar ein zweitgerät für mobilen betrieb besorgt, aber wenn mit einem kollegen alles gut läuft baut der vielleicht mal zum testen mein zweitgerät stationär bei sich auf. jeder neue funker ist eine bereicherung  :)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 02.April.2018, 16:56:19
Mike Hotel.....
wennst halbwegs eine vernünftige Anlage daheim stehen hast(was ich mal annehme) ist Neunkirchen sicher kein Problem.Bis nach Raglitz kommst ja schön....haben wir ja schon gesehen.Ich glaub aber auch das du reinkommen könntest bis zu mir nach Schrattenbach(Grünbach/Schneeberg).Bin das letzte mal von mir daheim von der Hauseinfahrt bis nach Eggendorf gekommen.Dort stand ein Freund von mir(auch mobil)weils dort eine Baustelle gehabt haben.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Mike Hotel am 02.April.2018, 20:40:57
ja sollte gehen, wenn bei mir kein qrm ist, funkts sich gut. anlage ist halbwegs vernünftig wage ich zu behaupten hehe  ;)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 02.April.2018, 22:21:14
Wär mal einen Versuch wert.....


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 03.April.2018, 21:53:19
Könnt ich mir schon vorstellen, wenn da kein Hügel Euch verdeckt.

Bei mir wird es sich leider nicht ausgehen (nehme ich an) da ich mindestens von 2 Seiten her verdeckt bin und
eine davon ist leider die Richtung nach Neunkirchen, allerdings kann man sich erst sicher sein, wenn es wirklich
ausprobiert wurde. Nur bisher hab ich aus der Richtung leider kaum jemanden empfangen.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 03.April.2018, 22:38:01
Eigentlich bin ich ja etwas eingekesselt da hinten,umso mehr wunderts mich das ich da klar und deutlich verständlich bis Eggendorf komm.Aber wir werden das testen.Wann habts mal Zeit?Werd wenn wer von uns Zeit hat wen auf die Hohe Wand stellen als Paula falls es nicht klappt


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 04.April.2018, 22:12:10
Also ich würd das auch gern mal ausprobieren, ob mich jemand von Euch empfängt. Allerdings hab ich momentan kaum Zeit (4 Stunden schlafen, 10 Stunden arbeiten.. des haut einen schon bisl zusammen  :'( ). Ich hatte erst Urlaub, nur war ich da auch 2 Tage davon wieder in der Arbeit (die Woche war.. okay.. aber viel zu Funk bin ich nicht gekommen).

Naja schauen wir mal, Samstag abend bzw Sonntag könnte ja evtl mal Zeit sein, besser ich leg mich mal nicht zu sehr fest.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Mike Hotel am 04.April.2018, 22:37:00
samstag ist aktivitätsabend oder? werd schauen dass ich da wieder mal qrv bin.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Mike Hotel am 05.April.2018, 10:39:27
Unsere Funkrunde ist auch auf Facebook zu finden.
"Mobile CB-Funker Bezirk Neunkirchen"

hab mal ein like da gelassen  ;)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 05.April.2018, 18:01:27
Herzlichen Dank Mike Hotel.....

@Dookie wennst mal Zeit hast sags einfach,dann schau ma mal....

Werd Samstags ziemlich sicher auch QRV sein...natürlich von der Wand wenns Wetter mitspielt....Vorhersage schaut aber gut aus...73,Outlander


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 22.April.2018, 12:33:20
Hallo alle zusammen.....

Station Highlander von unserer Neunkirchner Runde wird heute Nachmittag versuchen am QTH Wetterkoglerhaus am Hochwechsel(über 2000Meter) QRV zu sein.Falls das schneetechnisch da oben schon möglich ist......man darf gespannt sein!!


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 22.April.2018, 12:49:15
Rund 80 km zu meinem QTH.. dafür eine ordentliche Höhe.
Ich werd am Abend einschalten, mehr als dass meine Antennenposition
die Kommunikation nicht zulässt, kann eh nicht sein :)

Wer weiß, vielleicht können dank der Höhe von 2000m die 80 km Luftlinie
(oder etwas weniger) überbrückt werden.


Um wieviel Uhr soll es denn losgehen?


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 22.April.2018, 12:58:15
Er versucht zwischen 14.30 und 15 Uhr oben QRV zu sein......


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 22.April.2018, 13:53:05
Ah okay. Na, das schaff ich leider nicht. Würde sich bei mir erst wieder am Abend ausgehen.

Na macht nichts. Gutes Gelingen und viel Erfolg, das Wetter sollte heute ohnehin passen.

:)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 22.April.2018, 14:01:29
Hab gersde telefonisch von Highlander das am Hochwechsel rauf noch nicht geht schneebedingt....
Werden sich jetzt einen anderen Platz suchen...


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 28.April.2018, 19:28:05
Griaß eich alle miteinander.....

Wir waren heute im Wechselgebiet unterwegs Freunde von uns am Berg besuchen und somit konnte ich zum ersten mal meine neue Antenne erfolgreich testen.

Lamda Halbe Drahtantenne auf 12m Spiderbeam GFK-Mast.Was mich sehr freut,aber auch gewundert hat ist das sich der Mast trotz böigem Wind und ohne Abspannung total ruhig verhält.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 01.Mai.2018, 13:27:59
Hallo alle miteinander......

Nachdem die Strasse auf den Hochwechsel jetzt geöffnet und angeblich schneefrei ist versuchen es Station Highlander und Scirocco heute Nachmittag nochmals.

QRV vom Wetterkoglerhaus ab ca.15 Uhr wenn alles klappt....

73,Outlander


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 01.Mai.2018, 14:37:21
Den Highlander hab ich empfangen, wenn auch etwas verrauscht. Ich konnt ihn etwas besser aufnehmen als er mich, trotzdem kam es zu einem Kurzgespräch, Station Mephisto war auch noch qrv. Ihn hab ich dann durchaus stärker als den Highlander empfangen.

Hab versucht meine Antenne zu ihm zu drehen, höre ihn eh noch, irgendwo wird wohl ein Hindernis aufm Weg zwischen uns sein, ab und zu reißt mal bisl die Verbindung ab - allerdings muss ich für kommende Woche noch paar Arbeiten für die Firma erledigen, daher bin ich nur etwas am Zuhören und dachte mir ich bestätig hier kurz noch mal.



Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 01.Mai.2018, 20:28:30
Hab mich dann auch noch spontan dazugeschaltet und konnte mit Atlantis und Highlander ein Weilchen plaudern.War allerdings nicht am Berg und somit ging leider nichts Richtung Wien.....

73,Outlander


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 08.September.2018, 14:16:40
OUTLANDER momentan QRV auf der Hohen Wand....Kanal 9/6

73....Thomas


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 08.September.2018, 17:45:23

Danke fürs Gespräch, Thomas, is super gegangen!

73

SSB macht halt doch Sinn mit unter :D


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 08.September.2018, 18:31:07
Servus....

ja war eine super Verbindung und hat Spaß gemacht mit dir zu plaudern nachdem ja heute sonst gar nix los war.....wo haben sich nur alle versteckt heute bei dem super Wetter...hätte schon gedacht das da mehr geht....


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 08.September.2018, 18:54:41
Vielleicht haben die den Tag genutzt und sind nochmal ins Freibad oder auf den nächsten See gefahren  :)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 08.September.2018, 19:34:14
....ja,mich hats nur gewundert das nicht mal Atlantis oder Vespa 300 usw.kurz da waren....die hört man eigentlich schon oft....


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Dookie am 08.September.2018, 20:36:30
Ich hoff aufs nächste Mal.
Beim nächsten Aktivitätsabend versuch ich auch wieder qrv zu sein, mal sehen, wer dann so erreichbar sein wird :)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: kml am 08.September.2018, 21:22:23
Hallo!

Vespa300 war heute aus dem 2.Bez/Max-Winter-Platz (Park), also recht weit unten, zwischen Wohnhäusern qrv.
Zumindest habe ich Ihn auf der A5 höhe Wolkersdorf um ca. 14h aufgenommen.

Leider komme ich mit meiner kleinen Autoantenne nicht so weit...


73
kml


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Atlantis am 08.September.2018, 21:29:51
Atlantis hatte heute abend ein nettes QSO mit Outlaw unter zeitweiliger Beteiligung von Highlander, Scirocco, Exeo und noch ein, zwei Stationen die leider nicht lesbar waren bei mir (und umgekehrt).

Untertags kann ich leider auch nicht immer (und hab Thomas QRV Meldung erst gegen 18:00 gesehen)

73 Günter


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Outlaw am 09.September.2018, 10:11:05
Atlantis hatte heute abend ein nettes QSO mit Outlaw unter zeitweiliger Beteiligung von Highlander, Scirocco, Exeo und noch ein, zwei Stationen die leider nicht lesbar waren bei mir (und umgekehrt).

Untertags kann ich leider auch nicht immer (und hab Thomas QRV Meldung erst gegen 18:00 gesehen)

73 Günter

Auch meiner Seite vielen Dank für die netten QSO's.
Zuerst von Friedersdorf war die Verständigung mit Scirocco & Highlander am Sauerbichl etwas schwierig, nach meinem Standortwechsel nach Penk (Entfernung verkürzt und den Hügel vor Hochegg umgangen) gings dann wesentlich besser.
Als Scirocco & Highlander später in Mönichkirchen ankamen, war die Verbindung auch von Penk gut möglich, trotz niedrigem QTH und einem 200m hohen Hügel direkt vor der Nase in dieser Richtung.
Die Verbindung zu Atlantis klappte sehr gut, hätt mir nicht gedacht dass mein kleines Stabo Handfunkgerät (~3W Sendeleistung) mit der Autoantenne solche Entfernungen (über 40km) schafft.
Exeo konnte ich auf seiner Heimfahrt auch stellenweise erreichen. Zu seinem Heim QTH klappte die Verbindung dann am Besten.

Beste Grüße, Erwin


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 09.September.2018, 11:20:45
Grüß euch....

..heute Sonntag den 9.9.2018 ist im Bezirk NK ab der Mittagszeit wahscheinlich mit vermehrten Signalaufkommen zu rechnen ;)...

Outlaw...Gloggnitz
Outlander...Schrattenbach
Exeo....Friedersdorf
Scirocco....nach dem Essen in Mönichkirchen
..unser Obelix gurkt glaub ich noch in Ungarn herum :D und ist auch auf der 9 erreichbar.
73.....Outlander(Thomas)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 09.September.2018, 19:22:04
Herzlichen dank an alle Stationen für die netten QSO´s heute Nachmittag....großer Dank geht an Atlantis der heute extra wegen uns ausgefahren ist und recht lang dabei war......taugt ma das ich jetzt weiß das ich von daheim aus auch zu dir zum Pfefferbüchsl eine Verbindung aufbauen kann.....sehr zu meiner Verwunderung hörte ich heute 2 Wiener Stationen und zwar Jumper 21 und Kater Karlo und zwar so deutlich als würden sie bei mir in der Nachbarschaft stehen....ich war bei ihnen leider nicht zu hören..nichts desto trotz heute ein voller Erfolg für mich vom Heim QTH aus.In Betrieb war bei mir heute die Grant 2 und der 12 Meter Spiderbeam Mast mit Lamda Halbe Drahtantenne.....

Verbindungen:
Scirocco....Schrattenbach-Mönichkirchen
Prinzessin....Schrattenbach-Mönichkirchen
Exeo.....Schrattenbach-Natschbach/Loipersbach und später Raach am Hochgebirge
A93....Schrattenbach-Sauerbichl
Atlantis...Schrattenbach.....Pfefferbüchsel

nur gehört,Jumper 21 und Kater Karlo

73 an alle vom OUTLANDER


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 09.September.2018, 19:29:03
Bild von heute Nachmittag....


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 09.September.2018, 19:31:15
War super heute.... ;)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 13.Oktober.2018, 22:01:04
Guten Abend alle zusammen.....

...eigentlich ohne große Erwartungen bin ich heute spontan auf mein Stammplatzerl auf die Hohe Wand gefahren und es wurde ein super Funknachmittag bzw.Abend.Meine bislang weiteste Verbindung war heute nach Steyr-Oberösterreich....205km Luftlinie.

Die heutigen Rapporte:

ph3x......s9-r5
Pauli.....s1-r3/4
109CT473......s5/6-r4
Prinz Eisenherz.....Steyr..s6-r4
Uranus......s1/2-r4
Barbarossa.....s3-r4
Schwarzmann.....s7-r5
OUTLAW.....s7-r5

...kein QSO kam mit Dagobert zustande,da er mich aus irgend einem Grund nicht hören konnte.Ich konnte ihn mit s5-r5 sehr gut hören.

73.....OUTLANDER


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 11.Dezember.2018, 15:30:36
Hallo alle zusammen....

Ich möchte euch alle dazu einladen am 22.12.2018 ab ca.14 Uhr-??? QRV zu sein zum"Weihnachtsfunken"der Neunkirchner Runde.Lasst uns ein paar nette QSO´s führen und Weinachtsgrüsse in den Äther schicken.

55+73.....OUTLANDER

PS:Rufkanal ist wie immer die 9.Die Neunkirchner führen ihre QSO´s wie immer auf ihrem Hauskanal 6.


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Mike Hotel am 23.Dezember.2018, 00:36:40
danke fürs qso outlaw (s 7-8, r5). war ganz interessant, als du einen spannungsabfall bemerkt hast ist dein radiowert bei mir auf bestenfalls r2 gesunken. hatte leider ein qrm von s5 und konnte leider daher sonst niemanden aufnehmen. ich hatte wieder nur die unterdach horizontale dipol im einsatz und bin dennoch mit diesem lautsprecherkabel höchst zufrieden. werde wenn ich dazu komm eventuell doch noch auf inverted V umbauen und der dachschräge entlang spannen. mal sehen.

73 und frohes fest.
mario


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 23.Dezember.2018, 14:22:43
Nachträglich noch meine gestrigen Verbindungen bei unserem Weihnachtsfunken.

OUTLAW.......Semmering/Friedersdorf
Exeo.......Raum Neunirchen
Atlantis
Sierra Lima...St.Margarethen
Niva...Prottes/Barbarakreuz
leider nur gehört...Jumper 21

73....OUTLANDER


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Outlaw am 23.Dezember.2018, 16:13:29
Hallo zusammen,

Auch ich möchte hier noch einen Kurzbericht über das Weihnachtsfunken geben.

21.12.: QTH Weitblick bei Gloggnitz JN77XQ41
  Rotpunkt ... Ternitz (möchte ich auch erwähnen, da er am 22. unterwegs war)

22.12.:
QTH1 & 3: Semmering JN77WP02 (hier gabs stärkeres und pulsierendes QRM)
  Outlander ... Neunkirchen, später Schrattenbach
  Exeo ... Neunkirchen

QTH2: Semmering JN77VP91
  Outlander ... Neunkirchen
  Tango 4 ... Speikkogel
  GWK1 (Gerald) ... Kapfenberg
  Exeo ... Neunkirchen
leider konnte ich Walter Zwo auf der Koralpe nicht hören

QTH4: Pyhrahof (Gemeinde Friedersdorf) JN77XP93
  Exeo ... Neunkirchen
  Outlander ... Schrattenbach
  Energy ... Wien 10
  Mike Hotel ... Wiener Neustadt
  Vespa_300 ... Manhartsbrunn
  Jumper21 ... Leopoldsberg
  Atlantis ... Pfefferbüchsel
  Niva ... Barbarakreuz
  Cobra-X ...? .. QTH hab ich leider nicht notiert

Leider ist mir gegen Ende mein Akku leer geworden.
Mike Hotel, vielen Dank für dein Feedback welches die Auswirkungen dazu deutlich zeigt. Deine Antennenlösung ist interessant. Möglicherweise hat sie (oder deine Umgebung?) aber eine gewisse Richtwirkung, da eigentlich die Stationen aus dem Raum Wien auch empfangbar sein müssten. Vielleicht kannst auf Inverted V umbauen und testen.

Somit sage ich noch vielen Dank für die QSO's und wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest.

73, Erwin (Outlaw)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: Mike Hotel am 23.Dezember.2018, 19:11:41
richtwirkung hats auf jeden fall. inverted v ist in planung.  ;)
beim dx letztens wars echt top die horizontale. soll ja eigentlich auch nur eine „nebenantenne“ sein  :)


Titel: Re: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN
Beitrag von: OUTLANDER am 31.Dezember.2018, 18:20:36
Die Mobilen CB-Funker Neunkirchen wünschen allen Funkerkollegen und Freunden einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR und viele nette QSO´s im 2019er

55+73....OUTLANDER