--- EVENTS: 26.04.2019 - Tullnerfelder Spring-Fieldday 2019 des ADL305 | 18.05.2019 - ÖSTERREICH-FUNKT 1 | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB29FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 104 - Heidenreichstein1 | - CB29FM MCO JN87FT Großhöflein1 | - Mechi VOIP PC |
CB-Funk.at Board
26.April.2019, 10:57:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN  (Gelesen 6679 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« am: 31.Mrz.2018, 22:38:47 »

Gr euch alle zusammen!

Wir sind eine kleine Gruppe von begeisterten CB`lern und haben beschlossen eine kleine Funkerrunde zu grnden.Wir sind alle Mobil- Stationen und haben uns zum Ziel gesetzt die CB Funkerei in unserer Gegend wieder aufleben zu lassen.Wir haben heute Nachmittag schon ein kleines Osterfunken gemacht,welches super gelaufen ist.Unseren fixen Funknachmittag bzw.Abend haben wir jedes Monat am 2.Samstag auf Kanal 6!!
Wir freuen uns auf nette QSOs.

Ich war heute QRV auf der Hohen Wand.Folgende Stationen wurden erreicht:

Highlander: S5-6/R4  Sauerbichl(Thomasberg)
Obelix: S6-7/R5 zwischen Neunkirchen und Wrflach
Exeo: S4-5/R4 Kirchberg am Wechsel
Little Joe: S7/R5 Bez.Baden
Scirocco: S7/R5 Sauerbichl(Thomasberg)
Papa Br: S7/R5 Ort wei ich leider nicht mehr
Vespa 300: S5-6/R4 Wien
nur gehrt wurde MC Gyver:S1-2/R3 Standort wei ich nicht
Ich glaube es war Skipper den ich dann noch bei der Abfahrt von der"Wand"gehrt habe.Zwar nur teilweise,dafr aber sogar noch herunten in der Gemeinde Unterhflein.

73 und FROHE OSTERN an alle wnscht OUTLANDER(Thomas)




* IMG-20180331-WA0008.jpg (214.24 KB, 960x1600 - angeschaut 107 Mal.)
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 670



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31.Mrz.2018, 22:56:10 »

Gratuliere zum erfolgreichen Funknachmittag!

(Papa Br funkt aus Enzesfeld-Lindabrunn.)

73 Gnter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31.Mrz.2018, 23:42:49 »

Danke dir und danke fr die Info zu Papa Br.
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 310



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01.April.2018, 09:31:21 »

Hallo Thomas

Mchte mich auch fr das kurze aber nette Gesprch bedanken Smiley ... Vielleicht knnen wir ja wirklich unsere Aktivitten abstimmen, wrde mich freuen. Jetzt kommt ja endlich bald der Frhling, da machts dann noch mehr Spa Smiley

Nochmals Danke und bis bald mal wieder

Andreas
Gespeichert
Exeo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01.April.2018, 10:32:51 »

War ein netter Abend gestern. Bin noch immer verwundert, das ich vom QTH Kirchberg am Wechsel/Alpeltal zu dir Outlander gekommen bin! Hoffe das es beim nchsten Aktivittsabend auch so gut funktioniert.
Unsere Funkrunde ist auch auf Facebook zu finden.
"Mobile CB-Funker Bezirk Neunkirchen"

73 und schne Ostern wnscht euch Exeo
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 651


Eine gute Antenne ist der beste Verstrker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 01.April.2018, 10:47:02 »

Guten Morgen in die Runde,

es ist schn zu lesen, das es wieder aktiven "Nachwuchs" gibt. Habe gestern vom Giesshbl aus nur Outlander auf der 6 aufnehmen knnen.
Leider musste ich aufgrund familirer Verpflichtungen gestern schon gegen 1915 zurckziehen.
Freue mich schon jetzt , knftig mehr von euch zu hren. Smiley

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent fr Ausbildung & Newcomer im VSV
LV Niedersterreich
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01.April.2018, 11:33:20 »

Gria eich.....und FROHE OSTERN euch allen.

Es freut mich zu lesen das unsere neue Runde so gut bei euch ankommt!Neulinge sind wir eigentlich alle keine mehr bis auf unseren Exeo.Der ist aber dafr mit sehr viel Begeisterung dabei!!!Sehr lobenswert!!Wir werden schauen was sich machen lsst und ob wir unseren AN vielleicht mit euerm zusammenlegen knnen.Oder planen wir einen zweiten ein der mit eurem zugleich ist.......what ever.....wir finden eine Lsung Jungs.
Mich werdets jetzt sicher wieder fters hren weils jetzt wo das Wetter besser wird wieder fters auf die "Wand"rauf geht.Hab ichs ja nicht weit rauf...wohn ja in Schrattenbach.Das ist quasi am Fu der Hohen Wand.
Verbindung mit Vespa 300 hat mich gestern sehr gefreut,da ich eigentlich schon am wegfahren war,es war grauenhaftes Wetter mit starkem Regen und Graupelschauer und ich hatte nur mehr die kurze New Delta am Dach.Aber das Ding spielt so super das ist echt der Hammer.Ist trotz ihrer"Krze"von 96cm eine meiner strksten Antennen.Normal steht im Standbetrieb die DV 27 lang am Dach.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02.April.2018, 09:51:48 »

super, bin leider so unregelmig on air, aber werd mich bemhen das nchste mal dabei zu sein.
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02.April.2018, 10:28:07 »

Super Mike Hotel....wrd mich freuen
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02.April.2018, 10:32:24 »

neunkirchner gegend sollt ja kein problem sein fr mich. mobilerweise werd ich jetzt auch schauen dass ich was zusammenbring. hab mir jetzt zwar ein zweitgert fr mobilen betrieb besorgt, aber wenn mit einem kollegen alles gut luft baut der vielleicht mal zum testen mein zweitgert stationr bei sich auf. jeder neue funker ist eine bereicherung  Smiley
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.April.2018, 16:56:19 »

Mike Hotel.....
wennst halbwegs eine vernnftige Anlage daheim stehen hast(was ich mal annehme) ist Neunkirchen sicher kein Problem.Bis nach Raglitz kommst ja schn....haben wir ja schon gesehen.Ich glaub aber auch das du reinkommen knntest bis zu mir nach Schrattenbach(Grnbach/Schneeberg).Bin das letzte mal von mir daheim von der Hauseinfahrt bis nach Eggendorf gekommen.Dort stand ein Freund von mir(auch mobil)weils dort eine Baustelle gehabt haben.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02.April.2018, 20:40:57 »

ja sollte gehen, wenn bei mir kein qrm ist, funkts sich gut. anlage ist halbwegs vernnftig wage ich zu behaupten hehe  Wink
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02.April.2018, 22:21:14 »

Wr mal einen Versuch wert.....
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03.April.2018, 21:53:19 »

Knnt ich mir schon vorstellen, wenn da kein Hgel Euch verdeckt.

Bei mir wird es sich leider nicht ausgehen (nehme ich an) da ich mindestens von 2 Seiten her verdeckt bin und
eine davon ist leider die Richtung nach Neunkirchen, allerdings kann man sich erst sicher sein, wenn es wirklich
ausprobiert wurde. Nur bisher hab ich aus der Richtung leider kaum jemanden empfangen.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 03.April.2018, 22:38:01 »

Eigentlich bin ich ja etwas eingekesselt da hinten,umso mehr wunderts mich das ich da klar und deutlich verstndlich bis Eggendorf komm.Aber wir werden das testen.Wann habts mal Zeit?Werd wenn wer von uns Zeit hat wen auf die Hohe Wand stellen als Paula falls es nicht klappt
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 04.April.2018, 22:12:10 »

Also ich wrd das auch gern mal ausprobieren, ob mich jemand von Euch empfngt. Allerdings hab ich momentan kaum Zeit (4 Stunden schlafen, 10 Stunden arbeiten.. des haut einen schon bisl zusammen  Cry ). Ich hatte erst Urlaub, nur war ich da auch 2 Tage davon wieder in der Arbeit (die Woche war.. okay.. aber viel zu Funk bin ich nicht gekommen).

Naja schauen wir mal, Samstag abend bzw Sonntag knnte ja evtl mal Zeit sein, besser ich leg mich mal nicht zu sehr fest.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04.April.2018, 22:37:00 »

samstag ist aktivittsabend oder? werd schauen dass ich da wieder mal qrv bin.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 05.April.2018, 10:39:27 »

Unsere Funkrunde ist auch auf Facebook zu finden.
"Mobile CB-Funker Bezirk Neunkirchen"

hab mal ein like da gelassen  Wink
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 05.April.2018, 18:01:27 »

Herzlichen Dank Mike Hotel.....

@Dookie wennst mal Zeit hast sags einfach,dann schau ma mal....

Werd Samstags ziemlich sicher auch QRV sein...natrlich von der Wand wenns Wetter mitspielt....Vorhersage schaut aber gut aus...73,Outlander
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 22.April.2018, 12:33:20 »

Hallo alle zusammen.....

Station Highlander von unserer Neunkirchner Runde wird heute Nachmittag versuchen am QTH Wetterkoglerhaus am Hochwechsel(ber 2000Meter) QRV zu sein.Falls das schneetechnisch da oben schon mglich ist......man darf gespannt sein!!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS