--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 12:34:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 334812 mal)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #140 am: 02.April.2017, 10:08:50 »

schön zu lesen, das sich gestern wieder ein paar zusammengefunden haben Smiley
vom giesshübel aus ging gestern leider nichts. totenstille auf allen kanälen.  nur auf der 38FM war eine "Altherrenrunde" zu vernehmen. allerdings wollte ich mich dort nicht einklinken. kanal 9FM sporadisch ein störpfeifer.

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #141 am: 02.April.2017, 12:05:24 »

Gestern extra die lambda halbe aufgebaut
Aber bis auf ungarische und rumänische lkw fahrer nichts gehört
Gespeichert

Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #142 am: 02.April.2017, 15:29:06 »

10Meter Carbon Masten mit Lambda Halbe Antenne sollte eigentlich gehen war bis ca 21Uhr qrv aber auf Kanal 9 nichts gehört
Mal sehen wann ich wieder mal runter komme
Packet Radio Gateway ist auch wieder Servisiert der läuft auf Kanal 24 wieder 1A
Gespeichert

Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #143 am: 02.April.2017, 17:34:23 »

Qth war Hochstraße bei Zistersdorf bei den Windrädern. Natürlich Mast wieder bei mäßigen Wind aufgebaut mit einer Gpa 27 lambada 1/2 von Albrecht ( überrascht mich immer wieder) ! Milan aus Brünn kam bei mir mit 3/5 auf ssb durch und konnte mir dies ebenfalls bestätigen! Leider wurde unser Qso durch zunehmenden Qrm paar mal unterbrochen. Im großen und ganzen kamm alles durch mit gebrochen deutsch-englisch-tschechisch!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #144 am: 16.April.2017, 12:38:07 »

Hallo!

Ich möcht mich bei den weigen bedanken die den Aktivitätsabend noch
aufrecht erhalten und sich die Mühe machen auch oberkünftig aufzustellen.

Danke an Jupiter1 für das lange QSO!
Danke an HappyPeppi für den Antennentest!

Danke an die Hausrunde auf Kanal 36 die ich vom Steinberg erreichen konnte!

Danke auch an die slowakische Station "Milan" aus Senica, leider hat uns die
Sprachbarriere daran gehindert etwas länger zu plaudern!

Schöne Ostergrüße - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #145 am: 16.April.2017, 13:19:35 »

dookie und ich waren auch gestern auch qrv aber war halt ehet regional im raum wn.
über gateway auch nach wien und bayern. wir versuchen da auch immer on air zu sein. grüße
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #146 am: 16.April.2017, 14:19:53 »

Wobei Mike Hotel und ich nicht allzuviel gehört haben gestern. Auf dem Gateway hab ich kurz mit einem Wiener gesprochen und der MH glaub ich sogar noch mit einem Deutschen.

Ansonsten war gestern nicht soviel zu hören, speziell nicht auf den Kanälen 8-12..
Gespeichert

Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #147 am: 16.April.2017, 14:39:36 »

Freut mich daß noch ein paar QRV waren!

Von Wr. Neustadt bis zu mir gehts normal ohne Paula nicht.

Finde nur das leider nicht mehr CB Betrieb als einem "normalen" Samstag ist...

Hoffe das das Funkwetter wieder mal besser wird, ein paar
DX Verbindungen würden mir wieder mal gefallen!

LG - Erhard
« Letzte Änderung: 16.April.2017, 14:58:52 von Niva » Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Kroko
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #148 am: 19.April.2017, 10:26:37 »

Ich find das so super, Grenzüberschreitenden CB-Funk auch auf der Bodenwelle!!!
Nächste größere Aktion ist am 22./23.04.: DXing Milan 42 (Erinnerung an verstorbenen Funker), bereits zum 13. Mal:
http://www.cbdx.cz/clanek2926-dxing-milana-42.htm
Auch die Große Javorina JN88UU ist wieder von mehreren Stationen besetzt und weeeeeeit zu hören Smiley
Niva und ich fahren zum Funkertreffen nach JN98JS. Ob wir dann Abends noch raus dürfen ist fraglich Cry
73 Andreas

Bereits am 16. 4. gab es von diesem Standort tschechische Funktaktivität. Leider sprach der Kollege nur tschechisch, sodass unser QSO trotz hervorragender Signalqualiät (Entfernung ca. 90 km) kurz gehalten war ;-) Aber gefreut haben wir uns beide. Wenn es nächstes Wochenende größer aufgezogen wird, so lohnt sich ein Hineinhören wohl sicher, denn wie Andreas schon schreibt: Sie sind weit zu hören.

73 de Franz
Gespeichert

QRV 9 FM + 15 USB
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #149 am: 30.April.2017, 22:21:16 »

Hallo Leute!

Es war heute kein angesagter Aktivitätsabend aber dafür
ein Abend mit viel Aktivität.

Auf meinem Heimweg aus Gmünd habe ich viele Stationen hören können:

"FlashGordon" vom Braunsberg schon ca. 10km nach Horn hörbar.

"Martin" hörbar nach Maissau.

Vor Stockerau hörbar "Marley" und noch einge andere Stationen.

"HappyPeppi" QSO vor Stockerau (Kanal9),  A5 Abfahrt Schrick (Kanal4AM),
                    B48 zwischen Dobermannsdorf & Hohenau (Kanal11).
Toller Standplatz und gutes Equipment, echt tolle Reichweit & gute Modulation!

Zu Sikpper seinem Heim-QTH hat es leider nicht gereicht.

Danke an alle die mir die Heimfahrt so interessant gemacht haben!!!

LG - Erhard

Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #150 am: 01.Mai.2017, 14:21:05 »

endlich wieder ein bissl mehr zu hören gewesen. danke nochmal heppi peppi und flash gordon fürs qso. happy peppi mit wahnsinns mod im bezirk wiener neustadt. top. auch flash gordon sehr gut zu hören. die berge sind echt der wahnsinn.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #151 am: 01.Mai.2017, 18:05:13 »

Ja, auf da Oim do gibts ka Sünd, ..dafür HF-Bedingungen!
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #152 am: 01.Mai.2017, 18:05:57 »

ich konnte gestern abend einige aus der runde aufnehmen. flash gordon von kahlenberg, wenn ich nicht irre , der seine antenne auf hohen mast montiert hatte. meine rufe wurden leider nicht gehört, entweder bin ich zuschwach oder die antenne ist noch  zu tiief montiert.
eine station (skipper?) vom braunsberg konnte ich ebenfalls hören. Martin im Raum Hagenbrunn war zu schwach beim mir und sehr verrauscht, daher kaum zu verstehen.

lg martin
« Letzte Änderung: 01.Mai.2017, 18:10:02 von MacGyver » Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #153 am: 01.Mai.2017, 19:32:22 »

nächsten smstag hab ich wieder dienst, zumindest bis 1730, dann könnte ich vom giesshübl rufen. wenn ich bis 1830 arbeit, dnn maximal von daheim ab ca 1900
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #154 am: 01.Mai.2017, 22:31:48 »

Hey in die Runde .

Müsste sich bei mir ausgehen.
Versprechen kann ich es nicht zur 100%( mit einem Kind geht es halt nicht immer.)

Super QSO am Sonntag .
Bedanke mich bei allen die so Fleißig mitgemacht haben beim funken .

73

Gespeichert
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #155 am: 06.Mai.2017, 21:09:19 »

Hallo an alle!

Das Band ist seit langem wieder mal offen!!!  Cheesy
Das haben nicht nur wir bemerkt sondern auch viele andere Stationen in Europa.
Leider sind die Verbindungen aber nicht wirklich stabil.  Sad

Gehört habe ich deutsche, französische, italienische, und viele Osteuropäische (Nord/Süd) Stationen.

Breaks wurden einige gehört, jedoch für ein richtiges Gespräch war keine stabile Verbindung.

Ein richtiges DX-QSO hatte ich auf Kanal 25 in AM mit einer netten Station aus Pisa!  Cheesy

Danke noch an Jupiter1 fürs plaudern am frühen Nachmittag
und an Sikpper fürs QSO auf 600Ω.

Leider hat es diesmal mit der üblichen Runde nicht geklappt.

LG - Erhard
« Letzte Änderung: 06.Mai.2017, 21:26:47 von Niva » Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #156 am: 06.Mai.2017, 21:28:58 »

war die letzten 2 tage auch teilweise offen. hatte gestern ein qso mit italien, fabio auf 37 lsb. hab heute auch einiges gehört, jetzt wirds aber schon ruhiger...
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #157 am: 06.Mai.2017, 22:34:47 »

Trotz schweren bedienungen nette Qso's gehabt!

Danke an:

Mistkäfer - Raum Waldviertel
Mike Hotel - Wr. Neustadt
Peter 20 - Wien 20
Columbo - Bruck/leitha
Linkon
Atlantis
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #158 am: 06.Mai.2017, 22:47:18 »

danke auch.
jupiter1, atlantis, happi peppi, irgendeine station hab ich noch gehört, weiß aber nicht wer es war. auf kanal 8, gegen 20:00 wo alle auf der qrg waren. jetzt später isses bei mir auch etwas besser geworden mit dem qrm. naja bis zum nächsten mal Smiley
hat mich gefreut dass ich da bis bezirk gänserndorf gekommen bin, wenn ich das richtig verstanden hab jupiter1.  Cool
73 55
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #159 am: 06.Mai.2017, 23:33:27 »

@ Mike Hotel

Qth war Prottes - Barbarakreuz bez. Gänserndorf


* IMG_6687.JPG (1726.53 KB, 3264x2448 - angeschaut 594 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS