--- EVENTS: 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
CB-Funk.at Board
24.Juli.2019, 12:06:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 43789 mal)
Mordillo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #80 am: 06.Juni.2017, 14:20:30 »

Derzeit wirklich SUPER DX-Verbindungen !
Muss man sich ja fast Urlaub nehmen :-)))

Vielleicht hört man sich mal ?   Bin ab 16:00 Uhr QRV....K31 oder K1

73 Mordillo
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #81 am: 25.Juni.2017, 10:12:46 »

gestern mittag dx nach oxford. kanal 31 fm. leider keine näheren daten zum kollegen vorhanden. kam bei mir mit s8 r5 rein und anscheinend bin ich auch recht gut zur insel rübergekommen. wir haben dann kanal gewechselt aber es war einfach zu viel los, die bandöffnung war eine frechheit. niederländer, engländer, franzosen, sehr viele deutsche kollegen, russen... ich hab ihn dann nachher nochmal gehört glaub ich. der war mit einer alinco mit ca 70w unterwegs.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #82 am: 30.Juni.2017, 21:16:20 »

heute kurze dx nach bukarest und serbien k23 fm, sowie regional zum baron, hohe wand k18 fm (glaub ich wars). hab gerade den halben ostblock drin, die bandöffnungen sind nicht mehr normal...
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #83 am: 08.Juli.2017, 23:12:42 »

ungarn über bodenwelle auf usb. des geht.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #84 am: 09.September.2017, 21:54:37 »

sorry musste spontan weg.
jupiter1 s5 r4
energy s6 r4
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329



Profil anzeigen
« Antworten #85 am: 09.September.2017, 22:35:33 »

Musste dann auch meinen Sohn heim bringen. Habs dann noch am Balkon probiert, leider ohne Erfolg ... energy war im Prater diesmal sehr gut zu hören, Jupiter wie immer ebenfalls ...

Danke und bis zum nächsten mal

Andreas
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen
« Antworten #86 am: 09.September.2017, 23:58:26 »

 War heute von 18-20 Uhr in Raglitz (BEZ.Neunkirchen) QRV.Sehr gut zu hören waren jupiter und energy.Leider konntet ihr mich nicht aufnehmen.Das nächste mal bin ich am Berg dann wird das auch klappen.Nettes QSO mit sierra lima(Forchtenstein).Verbindung war sehr gut.

73,OUTLANDER
Gespeichert
energy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #87 am: 10.September.2017, 09:16:44 »

War von 18-19  ca mit handsprecher  Bömischer Prater , gute reichweiten zu sierra lima  und Vespa300 auf kanal 36 hauskanal wien hat ich auch verbindung.  dann ca ab 20 uhr von daheim aus gute verbindung 

Jupiter 9/5
Serra Lima 9/5
Vespa 300 9/5
Mike Hotel 6/4

Die anderen konnt ich leida nicht hören  Undecided
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #88 am: 10.September.2017, 10:35:36 »

Hallo!

War gestern eine kleine Runde mit nette Qso's!

Standort wie immer Prottes - Barbarakreuz, leider machte der Wind mir einen Strich durch die Rechnung, konnte somit nicht alles aufbauen wie geplant!

Mein Rapport:

Niva
Siera Lima
Vespa 300
Mike Hotel
Energie
Phönix

Hausrunde auf K32 Wien Süd

Kurze Bandöffnung: England auf K39 USB - Bombensignale!!!

Danke nochmals an Niva für deine mühe - Betreff: Bezirks DX - Wind hat sicher einige zum absagen gebracht.....

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 02.April.2018, 22:58:38 »

Hallo,
hab heute Nachmittag ein kurzes QSO mit einer Station (mit Handfunkgerät?!) am Schafsberg (K 9 FM) gehabt.
Mein QTH war mobil bei Felixdorf. Nehm mal vorsichtiger Weise an es war der Schafberg in Wien Währing/Hernals und nicht im Salzkammergut  Smiley
Leider hab ich keinen Skip verstanden. War das jemand von uns?
Würde mich über Infos freuen.

Mit Papa Bär und Little Joe gabs dann noch weiteres QSO in unserer Hausrunde K 10.

73 Günter


* QSO Schafberg.jpg (279.5 KB, 1092x830 - angeschaut 84 Mal.)
« Letzte Änderung: 02.April.2018, 23:09:03 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #90 am: 03.April.2018, 21:55:39 »

Hm Felixdorf-Wien ist auch ganz schön, macht der Radio Budapest zwar auch öfters (wenn er nicht gerade auf 2m oder 70cm ist), aber eben mit Station und ordentlicher Antenne und nicht unbedingt mobil.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen
« Antworten #91 am: 03.April.2018, 22:44:33 »

Hatte am Samstag mit Vespa300 Verbindung.Hohe Wand-Wien trotz Starkregen und Graupelschauer und nur kurzer 96cm Antenne weil ich schon beim heimfahren war.....
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329



Profil anzeigen
« Antworten #92 am: 04.April.2018, 09:44:12 »

Hatte am Samstag mit Vespa300 Verbindung.Hohe Wand-Wien trotz Starkregen und Graupelschauer und nur kurzer 96cm Antenne weil ich schon beim heimfahren war.....

Hallo Thomas (Outlander)

Ja, ging verblüffend gut Smiley ... Obwohl Du nur Deine kurze Wendelantenne am Autodach hattest ... siehe Bild:


Quelle: http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/

Ich würde mir auch gerne mal die "Hohe Wand" angucken ... oben gibts ja einen Parkplatz, ist der zum Funken geeignet ? (würde dort gerne mal meinen 12,5m GFK-Masten aufstellen, siehe: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=525#p505838 ... voraussetzt es ist relativ windstill ...

Danke und Grüße

Andreas
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 109


Profil anzeigen
« Antworten #93 am: 04.April.2018, 11:03:03 »

hihi parkpläze auf der wand gibt es mehere von allen schon gefunkt aber das war ja schon vor 30 jahren funktionierte sehr sehr gut.

musst halt statt gfk plasik alumasten mehmen der ist viel stabiler, halterung dazu  wenns bissi winig ist abspannen und das war es schon.

ach kurze 96 cm antennen na so kurz ist die ja auch wieder nicht denn meist zb dv27 etc sind so um 120 lang das passt schon ein kurzes klumpert ist was noch kürzeres gewisse haben sp ca 3ß cm oder 50 cm das kannst vergessen. klar 120 ist bissi besser als 96 cm kommt auch drauf wie die gewendelt ist und am berg ist es ja nicht ganz so schlimm

Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329



Profil anzeigen
« Antworten #94 am: 04.April.2018, 12:11:42 »

musst halt statt gfk plasik alumasten mehmen der ist viel stabiler, halterung dazu  wenns bissi winig ist abspannen und das war es schon.

Leider funktioniert meine von "mir" "entwickelte" Antenne nicht auf Alu ... siehe: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=525#p506050

Grüße

Andreas
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen
« Antworten #95 am: 04.April.2018, 16:10:22 »

Grüß euch......

@gfrastsackl.....die Sirio New Delta ist ein"Helical Doppelwendelstrahler".....das Ding spielt wirklich sehr gut...ich hätts mir ned gedacht das sie so gut funktioniert wie ich die gekauft habe...Hab damit auch schon super Verbindung von Raglitz aus zu Sierra Lima und Atlantis gehabt....

@Vespa300....auf der"Wand"hast schon ein paar Möglichkeiten wo du den Mast aufstellen kannst....Parkplatz bei der kleinen Kanzel ist aber eher ungeeignet weil er schräg angelegt ist....aber kannst dir ja mal anschauen..wennst mal da bist meld dich einfach....
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329



Profil anzeigen
« Antworten #96 am: 04.April.2018, 21:19:08 »

Danke Thomas

Ich habe auch einen Doppelwendel-Strahler von Sirio mit knapp 1,5m ... spielt fast so gut wie meine 2,15m lange Firestik KW7 (Einfachwendel)

Siehe:

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Mobilantennen/Sirio-Twin-Log-5-3-8-Strahler::11373.html

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45205

https://img2.picload.org/image/rpwwgori/img_7417.jpg

Grüße

Andreas

PS: ich meld mich mal falls ich bei Dir in der Gegend bin ...

Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329



Profil anzeigen
« Antworten #97 am: 15.April.2018, 10:02:07 »

Schönen Guten Morgen Smiley

Ja, war ein toller Nachmittag gestern. Möchte mich auch noch mal bei allen Stationen bedanken die da mitgemacht haben. Es war ne Menge los, mehr als an so manchem "Aktivitätsabend". Schön dass ich auch drei neue nette Funkerkollegen persönlich kennenlernen durfte Smiley



Hier mein Bericht, inkl. Fotos: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&p=506800#p506800

Schönen Sonntag noch und bis bald mal wieder!

Andreas
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #98 am: 15.April.2018, 10:09:53 »

schade is sich bei mir leider nicht ausgegangen gestern.
angelrutenantenne liegt bereit, werd mal testen und dann auch mal auf die wand schauen. bis denn!
Gespeichert
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


Profil anzeigen WWW
« Antworten #99 am: 15.April.2018, 12:13:49 »

Hallo an ALLE Teilnehmer!

Nochmals vielen Dank für diesen Contest der mit viel Erfolg über die Antenne ging. Es wurden sehr viele Stationen gemessen und QSOs auch mit der Slowakei, Ungarn geführt. Hierbei ein besonderes DANKE an: Skipper, Vespa 300, McGyver welche diesen Tag gut auf der Hohen Wand & Slowakei umgesetzt haben.

Auch vielen Dank an die Teilnehmer: Mecky, Marcus 22, Cobra X, HotelLima, und allen anderen die hierbei voll im Einsatz waren! DANKE!

Zu meiner Station:
Rufzeichen: Andy22 auch als AN1DX bekannt - via Packetradio Kanal 24 als AT1AND / AT1XAN
Hauskanal: 14
QTH: A-1220 Wien / Donauzentrum-CityGate
Anlage: President Grant mit DV27 auf Dach in ca. 25 Meter höhe.

Signal:
McGyver - S6 Radio 3-4
Vespa 300 - S8 und Radio 4-5
Skipper - S3-4 und leider nur Radio 2

In Kürze wird auf meinem 2ten QTH eine Anlage in Pamhagen (Grenze Ungarn) errichtet. Dabei liegt eine Luftlinie von QTH1 auf QTH2 mit ca: 90 KM vor. Hierbei können wir dann auch zahlreiche TESTS mit verschiedenen Antennen (GP27A, Schweißfuss...) in FM/AM/SSB/PR durchführen.

Nochmals Danke aus Wien
Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: media@an1world.net
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS