--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 14:43:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QRV im Urlaub  (Gelesen 17367 mal)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« am: 20.Januar.2014, 16:23:21 »

Damit wir uns auch im Urlaub hören können, eröffne ich hiermit einen Urlaubsthread, um entsprechend ankündigen zu können, wer wann wo QRV ist.

Zeitraum: 24.02 - 01.03
Umgebung:St. Martin am Tennengebirge
Koordinaten lt. Google : 47.4657, 13.380747
Kanal: Anrufkanal 9 FM

Bei der Anfahrt werde ich ebenfalls auf K9 FM rufen, Strecke jed. noch offen.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 22.Januar.2014, 09:53:45 »

Dafür gibt es eigentlich die QRV Karte auf der Startseite!

Und was Spezialwünsche wie "von-bis" betrifft ... ich kenn denjenigen, der sie programmiert Tongue
Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 02.Dezember.2015, 10:27:45 »

Hi Leute, bin ab Freitag, 04.12, ein paar Tage in Graz unterwegs.
Alan42 ist natürlich im Handgepäck und werde sporadisch auf K9, FM erreichbar sein.
Ebenso über die Relais OE6XGC (Echolink) und OE6XAG (Schöckl) und natürlich auch auf 145.500
Mal schauen ob sich in Styria nette QSO´s ergeben.  Smiley

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
panman
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



« Antworten #3 am: 03.Dezember.2015, 17:51:42 »

hallo " druide "....

wenn'st dann in graz unterwegs bist..... auf channel 22 fm läuft ein CB - FRN Gateway....... hättest dann auch anbindung nach kärnten bzw. auch nach tirol...

schönen aufenthalt in " styria "....

73 de willi
Gespeichert

35efw1958

...Think for yourself... Question Authority...
( by Timothy Leary )
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #4 am: 07.Dezember.2015, 22:36:04 »

stimmt ich wollte noch den "Terminkalender" für QRV Status machen *auf Aufgabenliste schreib*
Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #5 am: 09.Dezember.2015, 12:05:32 »

ja, da wäre toll ein Feld mit "von XX:XX bis XX:XX" und "am: XX.xx.XXXX" also auch Datum. Denn wenn ich fortfahr weiss ich das ja schon vorher und kann wahrscheinlich wenn ich unterwegs bin gar nicht ins Internet um irgendwas einzutragen.

Der Thread sollte aber auch bestehen bleiben, da man sich darin was ausmachen kann und dergleichen, mit der QRV Karte ist das sehr umständlich.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #6 am: 13.Januar.2016, 15:31:10 »

...passt vl. auch zum Thema und würde mich brennend interessieren:

Funkgeräte im Urlaub?
Im speziellen HFG (AFU oder CB) im Handgepäck.....hat wer Erfahrungen, oder was positives/negatives  erlebt?

Habe versucht über Griechenland was rauszufinden, wie verhält sich der Zoll wenn ich ein HFG mithabe? Oder soll ich es in den Koffer geben?
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #7 am: 13.Januar.2016, 16:51:16 »

Bei meinen Urlauben auf Mallorca u. Zakynthos war es kein Problem, ein Handgerät mitzunehmen.
Auf Zakynthos waren die beiden CB-Handgeräte im Handgepäck dabei, bei den Kontrollen gabs keine Beanstandungen.
Beim letzten Urlaub auf Mallorca hatte ich CB u AFU Handgerät mit. Hat bei der Grenze auch keinen wirkllich interessiert.
Beim durchleuchten vom Handgepäck gabs einen fragenden Blick, da sagte ich das es 2 Handfunkgeräte sind, die könnte ich ja rausholen und demonstrieren. War jedoch ned notwendig.

In der Schweiz brauchst eine CB - Jedermannslizenz von der Bakom. Geht schnell und ist teuer.
In Italien, Deutschland, Tschechien, Slovakei ist CB-Funk meines Wissens frei und keine Lizenzen nötig.

Empfehlen möchte ich jedoch, das Du fürn AFU Betrieb Deine Lizenz mitnimmst und bei Fragen vorweisen kannst.
Man tut sich einfach leichter mit offiziellen Papierln.

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #8 am: 14.Januar.2016, 07:40:31 »

http://service.alan-electronics.de/national-restrictions/CB-Urlaubsbestimmungen.htm
Gespeichert
Harry76
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35


« Antworten #9 am: 16.Januar.2016, 10:50:36 »

Hallo!

@MacGyver:

Von St. Martin solltest du das Hochkönig-Relais auf 438.825 MHz gut erreichen können. Das erreich ich von der Stadt aus auch.
Direkt gehts eher nicht von mir aus, da ist das Tennengebirge dazwischen.

Evtl hört man sich da mal...

Gruß, Harry

Gespeichert

55 + 73!

Harry

Salzburg JN67MS
CB: Atlantis 02
HAM: OE2HRO  145.300
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #10 am: 23.Juni.2016, 08:42:09 »

Bin nächste Woche in Kroatien (Kvarnerbucht), werde dort auf Ch9 FM und 2m/70cm QRV sein.
Vielleicht ist jemand von euch in der Gegend?

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #11 am: 23.Juni.2016, 20:25:59 »

Hallo,

sind im August mal in Korsika.

Handfunke fährt sicher mit.

Lg - Niva
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #12 am: 02.April.2017, 12:04:10 »

Kein Problem, hoffentlich geht es sich von den Bedingungen her auch aus =)
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #13 am: 02.April.2017, 12:06:22 »

da könnten wir uns hören skipper  Wink
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #14 am: 02.April.2017, 12:07:33 »

in die richtung hatte ich eh noch nie kontakt.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #15 am: 03.April.2017, 08:55:30 »

wenn ich es zeitlich schaffe, werd ich schauen dass ich mich wo erhöht platziere. die mobilantenne ist einsatzbereit auf jeden fall und wartet auf einen ordentlichen testlauf. Smiley
Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #16 am: 15.Februar.2018, 14:16:59 »

Vorraussichtlich bin ich vom 31.Mai 2018 bis 04.Juni 2018 in Kroatien [JN65TB].
Ist ev. von euch wer in der Gegend? Damit ich weiß ob es sich auszahlt CB mitzunehmen.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #17 am: 16.Februar.2018, 09:07:20 »

CB mitnehmen zahlt sich immer aus! In welcher Gegend bist du dann? Fahre wahrscheinlich Trainingslager wenn es nicht abgesagt wird. Sind nur momentan noch zu wenig! Wir sind da an der Grenze zu SLO, nähe Bric`.
Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #18 am: 16.Februar.2018, 09:55:26 »

...bin weiter "unten" bei Rovinj.
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #19 am: 17.Februar.2018, 14:09:17 »

Da sind wir dann wieder im Sommer.  Genauer in Novigrad, Camping Mareda!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS