--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
25.Februar.2021, 06:07:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Irgendwann ist es genug  (Gelesen 1326 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 457



WWW
« am: 24.Januar.2021, 15:59:09 »

In den letzten Wochen ist das Klima im Forum viel frostiger geworden und ich spreche nicht vom Wetter. Ich bekomme immer öfter Anfragen über User die gelöscht werden wollen und werde gebeten im Forum moderierend einzugreifen.

Ich habe cb-funk.at damals von Vladimir übernommen, als es ihm zu viel wurde und die Seite daher still gelegt wurde. Usertechnisch haben wir bei 0 begonnen. Aber offenbar liegt es in der Natur der Menschen aber einer gewissen kritischen Masse sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Wer mich schon länger kennt weiß, dass mich Soziales selbst eher wenig interessiert. Ich bin eher am Technischen interessiert und wollte einen Ort erhalten/schaffen wo CB-Funk erhalten/belebt wird.

Fakt ist aber, dass mir die Zeit und der Nerv fehlt mich in dem Ausmaß um die User und Inhalte zu kümmern wie es andere Websitebetreiber machen. Ich tu mir schon schwer genug derzeit das Technische auf Vordermann zu bringen, wobei ich da wiedermal einer Lösung nahe bin.

Solange die Website mir keine Schwierigkeiten macht gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Doch wenn ich dann von "rechtlichen Schritten" und so lese/höre dann frag ich mich, ob es dass noch Wert ist.

Also entweder es normalisiert sich wieder oder ich sehe mich gezwungen die Website ein wenig umzugestalten und ein paar Funktionen zu entfernen (z.B. das Diskussionsforum).
Gespeichert

Avatar by Neomae
Bacardi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


« Antworten #1 am: 25.Januar.2021, 20:45:01 »

Das Forum deaktivieren würde ich nicht. Eine Community Seite bei der die User nichts selber posten können ist nicht interessant.
 
Wegen der Streitereien würde ich mir keinen Kopf machen. Was kratzt es dich, wenn sich zwei User „rechtliche“ Schritte androhen.
Schreib einfach, du willst diesen Kindergarten nicht haben, und lösch den ganzen Thread. Sache für dich erledigt.
Das ist deine Seite, du bist der Admin. Du kannst das machen wie du es willst.

Ich bin seit 1 ½ Jahren wieder aktiv am Funk, und muss leider sagen, dass einige der heutigen CB Funker schon etwas „speziell“ sind. Was ich da schon für Typen kennengelernt habe! Teilweise nur am Funk, aber auch schon persönlich. Da gibt es den frühpensionierten Kellernerd, der Geistig der Pubertät noch nicht entwachsen ist genauso wie ganz „normale“ Leute die halt trotzdem irgendwo ihre kleinen Marotten haben. Ich nehme mich da selbst gar nicht aus, und bin irgendwo dazwischen.

Also nicht den Mut verlieren!
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 457



WWW
« Antworten #2 am: 26.Januar.2021, 02:04:31 »

Ich versuch mich kurz zu fassen, da es schon spät ist und trotzdem auf das meiste einzugehen.

Wäre wie gesagt auch nur der letzte Ausweg. Streiten kann man dann wo anders auch. Andere Funktionalitäten bleiben natürlich erhalten.

Es kratzt mich wenn es mich als Betreiber betrifft. Es sind auch Dinge per PN an mich herangetragen worden, die hier nicht veröffentlicht worden sind und werden.
Threads lösch ich nur, wenn es keinen rechtlichen Grund gibt (z.B. rechtsradikale Inhalte), aber nicht wegen Meinungsverschiedenheiten. Zumindest ist das meine bisherige Rechtsauffassung.
Und das tu ich, weil ich es so will.

Das hat mit Mut verlieren nix zu tun, eher mit Geduld und Nerven.
Gespeichert

Avatar by Neomae
RVT OE 3
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ein freundlicher Blick kostet nichts!


« Antworten #3 am: 27.Januar.2021, 18:10:26 »

Bin bei EUCH  ein NEUER
ergreife alldem trotz das WORT.  Reden und immer wieder REDEN  bringt mehr als KÄMPFEN. Die Differenzen können nie so sein, als dass man sie mit -Worten aus dem Wege schafft.
Freundliche Grüße von RVT OE 3. Smiley
Gespeichert

GLÜCK AB - GUT LAND  ✈
RVT OE 3
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ein freundlicher Blick kostet nichts!


« Antworten #4 am: 03.Februar.2021, 23:27:34 »

Bin ich da eh richtig. Ich glaubte unter CB Funker zu sein. Bis nun hör ich nur von "Treffen"  und div. "Unstimmigkeiten".
War vor sehr langer Zeit ganz verrückter CB -ler.  Habe mir diese Vereinigung ausgesucht, weil
ich der Meinung bin, dass  ich nun von den "jetzigen CB Funkern"  was die der Zeitige Technik betrifft, dazu lernen könnte. Ist es DASS?
Wer ist für eine vernünftige Antwort der ZUSTÄNDIGE ?
Bitte um eine plausibler zeitliche Antwort.
Freundliche Grüße  von Franco   RVT OR 3.
Gespeichert

GLÜCK AB - GUT LAND  ✈
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.176



« Antworten #5 am: 04.Februar.2021, 00:22:27 »

Servus Franco!

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

Ganz versteh ich Deine Fragen nicht.
Habe mir diese Vereinigung ausgesucht, weil ich der Meinung bin, dass  ich nun von den "jetzigen CB Funkern"  was die der Zeitige Technik betrifft, dazu lernen könnte. Ist es DASS?
Wer ist für eine vernünftige Antwort der ZUSTÄNDIGE ?

Der Zuständige? Das ist ein Forum, da gibts keinen Zuständigen.
Wenn ich denke, ich kann Dir eine helfende Antwort schreiben, so werde ich das tun. Wenn ich zu dem angefragen Thema keine Berührungspunkte habe (bei mir unter anderen Digi Mods) dann kann ich Dir nicht helfen und werde mich somit mit Antworten zurückhalten. Und ich denke, die anderen Foristen denken ähnlich.

Auch wäre es interessant, welche Fragen Dir unter der Zunge brennen. Als Wiedereinsteiger brauche ich Dich ja nicht auf meine Einsteigerfibel verweisen https://www.cb-funk.at/wiki/, das dürfte ja alles bekannt sein.
Bei den anderen Fragen, welches Funkgerät soll ich mir kaufen, welche Antenne,..., wäre es vermutlich besser, diese im entsprechenden Unterforum zu stellen. Hier im Unterforum "Rund um die Plattform" in einem Thread der durch den leider derzeit rauer gewordenen Ton unter den Foristen zustande gekommen ist, da wird vielleicht nicht jeder mitlesen.

Auch ist zur Zeit eine Funk- und Forumsmüdigkeit festzustellen, die hoffentlich mit Lockerung des Lockdowns auch wieder verschwindet.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



« Antworten #6 am: 04.Februar.2021, 09:10:42 »

Sers Franko

"A bissal botschat" sich in "rund um die Plattform vorzustellen" besser wäre das Unterforum " Vorstellung " geeignet gewesen.
E kloar, daß du hier keine Antworten bekommst da sie ja nicht zum jeweiligen Thema passen würden. Aber das könntest du ja noch nachholen.
Ansonst willkommen im Forum und zurück auf der Qrg

73 Helmut
« Letzte Änderung: 04.Februar.2021, 12:32:15 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



« Antworten #7 am: 04.Februar.2021, 19:04:22 »

bin wenig hier im forum, kümmer mich eher um die fb-seite, aber ich versteh das ganze gezanke nicht. die szene ist eine kleine, der funk bekommt zwar wieder aufwind, aber trotzdem versucht man einen dinosaurier vorm aussterben zu bewahren. und dann streitet man sich. nicht nachvollziehbar. nagut. soviel zu meinem senf.
73 mike hotel
Gespeichert
RVT OE 3
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ein freundlicher Blick kostet nichts!


« Antworten #8 am: 04.Februar.2021, 20:03:59 »

Freundlicher Gruß
RVTOE3
73
Gespeichert

GLÜCK AB - GUT LAND  ✈
RVT OE 3
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ein freundlicher Blick kostet nichts!


« Antworten #9 am: 09.Februar.2021, 12:59:34 »

In den letzten Wochen ist das Klima im Forum viel frostiger geworden und ich spreche nicht vom Wetter. Ich bekomme immer öfter Anfragen über User die gelöscht werden wollen und werde gebeten im Forum
Freundlicher Gruß
RVTOE3
73
moderierend einzugreifen.

Ich habe cb-funk.at damals von Vladimir übernommen, als es ihm zu viel wurde und die Seite daher still gelegt wurde. Usertechnisch haben wir bei 0 begonnen. Aber offenbar liegt es in der Natur der Menschen aber einer gewissen kritischen Masse sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Wer mich schon länger kennt weiß, dass mich Soziales selbst eher wenig interessiert. Ich bin eher am Technischen interessiert und wollte einen Ort erhalten/schaffen wo CB-Funk erhalten/belebt wird.

Fakt ist aber, dass mir die Zeit und der Nerv fehlt mich in dem Ausmaß um die User und Inhalte zu kümmern wie es andere Websitebetreiber machen. Ich tu mir schon schwer genug derzeit das Technische auf Vordermann zu bringen, wobei ich da wieder mal einer Lösung nahe bin.

Solange die Website mir keine Schwierigkeiten macht gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Doch wenn ich dann von "rechtlichen Schritten" und so lese/höre dann frag ich mich, ob es dass noch Wert ist.

Also entweder es normalisiert sich wieder oder ich sehe mich gezwungen die Website ein wenig umzugestalten und ein paar Funktionen zu entfernen (z.B. das Diskussionsforum).
Das Forum deaktivieren würde ich nicht. Eine Community Seite bei der die User nichts selber posten können ist nicht interessant.
 
Wegen der Streitereien würde ich mir keinen Kopf machen. Was kratzt es dich, wenn sich zwei User „rechtliche“ Schritte androhen.
Schreib einfach, du willst diesen Kindergarten nicht haben, und lösch den ganzen Thread. Sache für dich erledigt.
Das ist deine Seite, du bist der Admin. Du kannst das machen wie du es willst.

Ich bin seit 1 ½ Jahren wieder aktiv am Funk, und muss leider sagen, dass einige der heutigen CB Funker schon etwas „speziell“ sind. Was ich da schon für Typen kennengelernt habe! Teilweise nur am Funk, aber auch schon persönlich. Da gibt es den frühpensionierten Kellernerd, der Geistig der Pubertät noch nicht entwachsen ist genauso wie ganz „normale“ Leute die halt trotzdem irgendwo ihre kleinen Marotten haben. Ich nehme mich da selbst gar nicht aus, und bin irgendwo dazwischen.

Also nicht den Mut verlieren!

Bin ich da eh richtig. Ich glaubte unter CB Funker zu sein. Bis nun hör ich nur von "Treffen"  und div. "Unstimmigkeiten".
War vor sehr langer Zeit ganz verrückter CB -ler.  Habe mir diese Vereinigung ausgesucht, weil
ich der Meinung bin, dass  ich nun von den "jetzigen CB Funkern"  was die der Zeitige Technik betrifft, dazu lernen könnte. Ist es DASS?
Wer ist für eine vernünftige Antwort der ZUSTÄNDIGE ?
Bitte um eine plausibler zeitliche Antwort.
Freundliche Grüße  von Franco   RVT OR 3.
Ich versuch mich kurz zu fassen, da es schon spät ist und trotzdem auf das meiste einzugehen.

Wäre wie gesagt auch nur der letzte Ausweg. Streiten kann man dann wo anders auch. Andere Funktionalitäten bleiben natürlich erhalten.

Es kratzt mich wenn es mich als Betreiber betrifft. Es sind auch Dinge per PN an mich herangetragen worden, die hier nicht veröffentlicht worden sind und werden.
Threads lösch ich nur, wenn es keinen rechtlichen Grund gibt (z.B. rechtsradikale Inhalte), aber nicht wegen Meinungsverschiedenheiten. Zumindest ist das meine bisherige Rechtsauffassung.
Und das tu ich, weil ich es so will.

Das hat mit Mut verlieren nix zu tun, eher mit Geduld und Nerven.
Servus Franco!

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

Ganz versteh ich Deine Fragen nicht.
Habe mir diese Vereinigung ausgesucht, weil ich der Meinung bin, dass  ich nun von den "jetzigen CB Funkern"  was die der Zeitige Technik betrifft, dazu lernen könnte. Ist es DASS?
Wer ist für eine vernünftige Antwort der ZUSTÄNDIGE ?

Der Zuständige? Das ist ein Forum, da gibts keinen Zuständigen.
Wenn ich denke, ich kann Dir eine helfende Antwort schreiben, so werde ich das tun. Wenn ich zu dem angefragen Thema keine Berührungspunkte habe (bei mir unter anderen Digi Mods) dann kann ich Dir nicht helfen und werde mich somit mit Antworten zurückhalten. Und ich denke, die anderen Foristen denken ähnlich.

Auch wäre es interessant, welche Fragen Dir unter der Zunge brennen. Als Wiedereinsteiger brauche ich Dich ja nicht auf meine Einsteigerfibel verweisen https://www.cb-funk.at/wiki/, das dürfte ja alles bekannt sein.
Bei den anderen Fragen, welches Funkgerät soll ich mir kaufen, welche Antenne,..., wäre es vermutlich besser, diese im entsprechenden Unterforum zu stellen. Hier im Unterforum "Rund um die Plattform" in einem Thread der durch den leider derzeit rauer gewordenen Ton unter den Foristen zustande gekommen ist, da wird vielleicht nicht jeder mitlesen.

Auch ist zur Zeit eine Funk- und Forumsmüdigkeit festzustellen, die hoffentlich mit Lockerung des Lockdowns auch wieder verschwindet.

73&55 Günter
Gespeichert

GLÜCK AB - GUT LAND  ✈
RVT OE 3
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ein freundlicher Blick kostet nichts!


« Antworten #10 am: 10.Februar.2021, 15:30:07 »

Wollte auf keinem Fall irgend jemanden nahe  treten. Werde in Zukunft versuchen  mich etwas zu verhalten und die hiesigen REGEL zu beachten!
Freundliche Grüße  RVT OE3.  73
« Letzte Änderung: 12.Februar.2021, 17:17:47 von RVT OE 3 » Gespeichert

GLÜCK AB - GUT LAND  ✈
RVT OE 3
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ein freundlicher Blick kostet nichts!


« Antworten #11 am: 18.Februar.2021, 18:04:00 »

Sers Franko

"A bissal botschat" sich in "rund um die Plattform vorzustellen" besser wäre das Unterforum " Vorstellung " geeignet gewesen.
E kloar, daß du hier keine Antworten bekommst da sie ja nicht zum jeweiligen Thema passen würden. Aber das könntest du ja noch nachholen.
Ansonst willkommen im Forum und zurück auf der Qrg

73 Helmut
Gespeichert

GLÜCK AB - GUT LAND  ✈
RVT OE 3
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


Ein freundlicher Blick kostet nichts!


« Antworten #12 am: 19.Februar.2021, 19:01:17 »

Danke fürs "Willkommen"  wurde ja gleich mit sehr viel "Herz" Empfangen.
Jedenfalls freut es mich, dass scheinbar der "CB-Funk"  eine  Wiedergeburt erlebt- oder ?!
Bin schon einige Tage/Nächte am Horchen- leider kein Zeichen eines Lebens?!
Freundliche Grüße und bitte um Nachsicht, wenn ich wieder nicht richtig gelegen bin.

Franco  RVT OE 3
« Letzte Änderung: 21.Februar.2021, 08:47:55 von RVT OE 3 » Gespeichert

GLÜCK AB - GUT LAND  ✈
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS