--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 20:37:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QSL Karten  (Gelesen 21097 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #20 am: 22.März.2019, 21:23:44 »

Mach Dir da keinen Kopf. Wird sich schon mal die Gelegenheit bieten. Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #21 am: 23.März.2019, 23:25:17 »

Heute meine erste QSL Karte der "Neuzeit" (nach der Jahrtausendwende Smiley ) bekommen. Und die noch der originale Prototyp Smiley

Danke Mike Hotel!

73&55 Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #22 am: 24.März.2019, 06:56:29 »

hehe gerne. deine ist meine erste überhaupt  Smiley
73
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #23 am: 24.März.2019, 08:28:51 »

Danke Günter für deine super Karte!
73....
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #24 am: 26.März.2019, 15:53:41 »

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #25 am: 26.März.2019, 22:16:48 »

Dicken Daumen hoch, Mike Hotel!
Super gemacht.

Zwar kein Bezug zum CB, aber zu den QSL Karten:
http://dokufunk.org/common/about_us/
Sammlung von ca 7 Million in der QSL Collection.
http://dokufunk.org/common/info/

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #26 am: 27.März.2019, 06:16:43 »

danke. hab eigentlich einen dünnen karton mit anderer farbe gekauft. der drucker könnte es bedrucken, leider hält die farbe nicht sehr gut. jetzt wollt ichs draufkopieren, leider streikt der kopierer bei der papierstärke. Angry jetzt musste ich anderes papier nehmen. also mein persönliches optimum ist noch nicht erreicht, da is noch etwas luft nach oben Cheesy
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #27 am: 28.März.2019, 09:33:24 »

OT: hab mir fürs nächste funkevent noch ein shirt bestellt Wink
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #28 am: 29.April.2019, 10:58:41 »

Grüß Euch,
am Fieldday beim AKW Zwentendorf hatte ich eindeutig zu wenig QSL Karten mit. Meine 4 Stück waren gleich verteilt.
Mal schauen, ob ich weiterhin die selber anfertige oder doch irgendwo produzieren lasse.

Hat jemand von Euch für sich QSL Karten entworfen/produziert/machen lassen?
"Österreich Funkt" wäre ein guter Anlass um QSL Karten zu tauschen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #29 am: 29.April.2019, 15:27:39 »

Servus...

...ich hab vor welche zu entwerfen,bin aber noch nicht dazugekommen.
73....OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #30 am: 09.August.2019, 21:44:52 »

Grüß Euch!

Wie schauts aus bei Euch? Hat noch wer eine QSL Karte für sich entworfen oder seine alte Karte wiederaufgelegt?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #31 am: 09.August.2019, 22:54:58 »

Servus.....

....hätt schon eine Idee wie die aussehen könnte bei mir.Es scheitert allerdings an der Umsetzung...hab da kein Händchen dafür.

73....OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #32 am: 15.September.2019, 13:21:19 »

Grüß Euch!

Für den Austausch der Adressen bezüglich der QSL Karten habe ich die eMail Adresse QSL.Atlantis.gmail.com Smiley. Wer von mir eine QSL Karte nach erfolgreichen QSO will kann mir dort seine Adresse hinsenden. 

Entweder die volle Adresse, Postfachadresse oder auch nur ein Postamt mit "postlagernd" (postlagernd ist leider nicht mehr so wie früher kostenlos sondern meines Wissens nach inzwischen Kostenpflichtig (glaub 1.-€ pro Sendung, also nicht billig).

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #33 am: 17.September.2019, 12:09:21 »

Servus Andreas,

in diesem Thread geht um die klassischen QSL Karten, die die man angreifen kann, nicht um irgendwelche virtuellen eQSL oder andere Formen der digitalen QSL Karten.

Siehe Eröffnungsthread:
Zitat
...verwendet eigentlich noch jemand von Euch QSL Karten (die Richtigen, die mittels Post versendet werden, nicht dieses virtuelles Zeugs).
...
Würde mich freuen wenn diese alte Tradition trotz der höheren Kosten wieder aufleben würde.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #34 am: 21.Juli.2020, 13:22:16 »

Grüß Euch!

Heute ist wieder eine schöne QSL Karte aus der Schweiz bei mir eingetrudelt. Gandalf 71 und ich hatten am 14. 7. ein nettes QSO via Raumwelle.

Schön, dass es noch Funker, die die Tradition der QSL Karten hochhalten, gibt.

Vielleicht wäre ja das "CB SOTA" Event ein Anreiz für den einen oder anderen sich auch wieder QSL Karten zu Drucken/Basteln/Kaufen..
Wie schon geschrieben, werde ich für die CB SOTA eine eigene Sonder-QSL Karte produzieren.

73 Günter


* QSL Karte Gandalf 71V.jpg (116.76 KB, 531x660 - angeschaut 806 Mal.)

* QSL Karte Gandalf 71.jpg (61.99 KB, 531x414 - angeschaut 828 Mal.)
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Porthos
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



« Antworten #35 am: 29.Januar.2022, 15:57:07 »

Ich möchte gerne diesen Thread wiederbeleben und auch ein paar QSL Karten zeigen welche ich in den 90ern bekommen haben. Die meisten davon habe ich aus Norddeutschland bekommen wobei ich aber dazu sagen muss dass das QSO meist nur wenige Sekunden gedauert hat wo grad mal das "Bandl" offen war in den Sommermonaten. Meine Ausgangsleistung war 4W mit einer Heimstation (Astracom 42B) und einer Hochantenne 7m (Citystar 2000) im Dachboden (der war sehr hoch, in einem Wohnblock 3.Stock). Die Gegenstationen hatten aber alle "Brenner" im Einsatz und deshalb musste ich sehr lange rufen bis mich mal jemand hörte bzw. ich auch wahrgenommen wurde. War trotzdem eine riesen Freude und ich war auch extrem stolz als dann die QSL Karten bei mir eintrafen. Immerhin war ich damals ja erst so um die 14-15 Jahre alt...
Auf jeden Fall werde ich mir jetzt wieder eine QSL Karte erstellen um somit auch die alten Bräuche weiter zu pflegen.

LG Porthos


* IMG_0834.JPEG (1556.28 KB, 1500x2000 - angeschaut 562 Mal.)

* IMG_0835.JPEG (1422.92 KB, 1500x2000 - angeschaut 550 Mal.)
« Letzte Änderung: 29.Januar.2022, 16:02:24 von Porthos » Gespeichert
Porthos
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



« Antworten #36 am: 29.Januar.2022, 16:07:39 »

Hier auch noch ein paar Ansichten wie die Karten teilweise von Hinten aussehen.

LG Porthos


* IMG_0837.JPEG (1368.37 KB, 1500x2000 - angeschaut 548 Mal.)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS