--- EVENTS: 30.11.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 04.12.2019 - Notfunkrundspruch OEVSV | 07.12.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - VL 103 GW - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
20.November.2019, 14:08:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QSL Karten  (Gelesen 3483 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 797



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 22.März.2019, 21:23:44 »

Mach Dir da keinen Kopf. Wird sich schon mal die Gelegenheit bieten. Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 797



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 23.März.2019, 23:25:17 »

Heute meine erste QSL Karte der "Neuzeit" (nach der Jahrtausendwende Smiley ) bekommen. Und die noch der originale Prototyp Smiley

Danke Mike Hotel!

73&55 Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 24.März.2019, 06:56:29 »

hehe gerne. deine ist meine erste überhaupt  Smiley
73
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 207



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 24.März.2019, 08:28:51 »

Danke Günter für deine super Karte!
73....
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 26.März.2019, 15:53:41 »

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 797



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 26.März.2019, 22:16:48 »

Dicken Daumen hoch, Mike Hotel!
Super gemacht.

Zwar kein Bezug zum CB, aber zu den QSL Karten:
http://dokufunk.org/common/about_us/
Sammlung von ca 7 Million in der QSL Collection.
http://dokufunk.org/common/info/

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 27.März.2019, 06:16:43 »

danke. hab eigentlich einen dünnen karton mit anderer farbe gekauft. der drucker könnte es bedrucken, leider hält die farbe nicht sehr gut. jetzt wollt ichs draufkopieren, leider streikt der kopierer bei der papierstärke. Angry jetzt musste ich anderes papier nehmen. also mein persönliches optimum ist noch nicht erreicht, da is noch etwas luft nach oben Cheesy
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 28.März.2019, 09:33:24 »

OT: hab mir fürs nächste funkevent noch ein shirt bestellt Wink
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 797



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 29.April.2019, 10:58:41 »

Grüß Euch,
am Fieldday beim AKW Zwentendorf hatte ich eindeutig zu wenig QSL Karten mit. Meine 4 Stück waren gleich verteilt.
Mal schauen, ob ich weiterhin die selber anfertige oder doch irgendwo produzieren lasse.

Hat jemand von Euch für sich QSL Karten entworfen/produziert/machen lassen?
"Österreich Funkt" wäre ein guter Anlass um QSL Karten zu tauschen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 207



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 29.April.2019, 15:27:39 »

Servus...

...ich hab vor welche zu entwerfen,bin aber noch nicht dazugekommen.
73....OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 797



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 09.August.2019, 21:44:52 »

Grüß Euch!

Wie schauts aus bei Euch? Hat noch wer eine QSL Karte für sich entworfen oder seine alte Karte wiederaufgelegt?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 207



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 09.August.2019, 22:54:58 »

Servus.....

....hätt schon eine Idee wie die aussehen könnte bei mir.Es scheitert allerdings an der Umsetzung...hab da kein Händchen dafür.

73....OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 797



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 15.September.2019, 13:21:19 »

Grüß Euch!

Für den Austausch der Adressen bezüglich der QSL Karten habe ich die eMail Adresse QSL.Atlantis.gmail.com Smiley. Wer von mir eine QSL Karte nach erfolgreichen QSO will kann mir dort seine Adresse hinsenden. 

Entweder die volle Adresse, Postfachadresse oder auch nur ein Postamt mit "postlagernd" (postlagernd ist leider nicht mehr so wie früher kostenlos sondern meines Wissens nach inzwischen Kostenpflichtig (glaub 1.-€ pro Sendung, also nicht billig).

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 367



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 17.September.2019, 08:26:16 »

Guten Morgen!

Wer seine QSL-Karten direkt übers CB-Funk-Gerät tauschen möchte der kann das tun, mitten im Gespräch. Dazu benötigt man lediglich ein Smart-Phone und die entspreche App (gibts für Android und iPhone), ansonsten braucht man kein zusätzliches Equipment. Die QSL-Karten (bzw. Bilder) werden dabei direkt übers Mikrofon in das CB-Gerät eingespielt (indem man das Handy einfach vor das Mikrofon hält). Die Gegenstation hingegen hält sein Handy einfach vor den Lautsprecher seines CB-Funkgerätes. Die Bilder werden also akustisch übertragen Smiley

Siehe dazu: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=39&t=47923#p538782


Quelle: iPhone via https://www.sigidwiki.com/wiki/Slow-Scan_Television_%28SSTV%29

Nette "Spielerei" Smiley

Grüße

Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 797



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 17.September.2019, 12:09:21 »

Servus Andreas,

in diesem Thread geht um die klassischen QSL Karten, die die man angreifen kann, nicht um irgendwelche virtuellen eQSL oder andere Formen der digitalen QSL Karten.

Siehe Eröffnungsthread:
Zitat
...verwendet eigentlich noch jemand von Euch QSL Karten (die Richtigen, die mittels Post versendet werden, nicht dieses virtuelles Zeugs).
...
Würde mich freuen wenn diese alte Tradition trotz der höheren Kosten wieder aufleben würde.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS