--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 00:25:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gruß aus der Nachbarschaft  (Gelesen 4939 mal)
ExUser1060
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 36


« am: 31.Januar.2019, 17:16:40 »

Juten Tach,
 
we segge dat aal op Platt  Cheesy

Name Peter, Funkamateur mit verbliebener Leidenschaft für CB, physikalischer Standort NRW.

Zzt betreibe ich kein CB Gerät und nutze meine KW Maschinen zum reinhören. Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine „postalische“ Büchse für den portablen Betrieb gönnen. Antennenseitig bin ich von 80 m-70 cm ausgerüstet. Schwerpunkt 20/40 m in Phonie und Digital. Portabel bevorzuge ich Delta/Mag Loops, je nach Ort.

Gruß
P.

PS: Wenn’s um Geschwindigkeit geht, hat Mattighofen mit der 1290 Superduke den richtigen Tourer bei mir abgestellt.
« Letzte Änderung: 31.Januar.2019, 17:23:40 von Funker65 » Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #1 am: 31.Januar.2019, 22:48:53 »

73, aus Tirol
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #2 am: 31.Januar.2019, 23:08:45 »

Natürlich auch Grüße zurück aus den österreichischen Flachland (Niederösterreich)

QSOs werden sich vermutlich nur bei Überreichweiten ausgehen.
Verzeih mir die Frage, aber seit Ihr schon jenseits des "Moin"Äquators? Ich habe Freunde, da ist ein Moin moin schon ein ausführliches Gespräch Wink
73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ExUser1060
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #3 am: 01.Februar.2019, 07:17:28 »

Hallo Günter,

nein. Krefeld liegt westlich, 30 km nach Düsseldorf. „Moin“ geht so 200 km nördlich los. QSOs mit AT gelingen mir auf 40 m tagsüber. Die Bedingungen sind zzt mehr als bescheiden.

Unsere 80 m Runden möchte ich mal aus Scham nicht erwähnen. Manchmal gelingen hier Verbindungen n. Oberösterreich. Ansonsten haben wir einige, unregelmäßige Runden hier, meine Reichweite mit IMAX liegt bei ca. 50 km FM, bei SSB klappt es nach Gegenüber auch mal bis zu 200 km.
73
Peter

Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #4 am: 01.Februar.2019, 08:13:24 »

Guten Morgen aus Wien

Superduke 1290..... hmm richtige Motorräder haben Luftkühlung und Vergaser. na gut Ktm geht schon:  1 Zylinder 500ccm 2Takt 70 ps und Supermoto Bereifung Cheesy Cheesy

73 Helmut
Gespeichert
ExUser1060
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #5 am: 01.Februar.2019, 15:00:39 »

Moin Helmut,

DAS Thema könnten wir beliebig ausweiten. Eine der letzten LC steht noch an, Platz hat es noch. Bischt mit Deinen Findungen hinsichtlich SSB weiter? Ich kann Dir nur einen groben Abriss geben, wenn Du Fragen hast, gerne per WhatsApp.

Heute bin ich mal abends auf Sendung im 80 m Band, kann man über die Web SDR twente oder UK hören, heute mal mit Dampf, die PA muss entstaubt werden.

Auch immer in meiner (einzigsten) FB Gruppe zu finden. Info per PN. Und nein. Soll keine Werbung sein.

73
Peter
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #6 am: 02.Februar.2019, 10:41:18 »

Servus und viel Spaß im Forum :-)

vy 73  de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS