CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Funker65 am 31.Januar.2019, 17:16:40



Titel: Gruß aus der Nachbarschaft
Beitrag von: Funker65 am 31.Januar.2019, 17:16:40
Juten Tach,
 
we segge dat aal op Platt  :D

Name Peter, Funkamateur mit verbliebener Leidenschaft für CB, physikalischer Standort NRW.

Zzt betreibe ich kein CB Gerät und nutze meine KW Maschinen zum reinhören. Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine „postalische“ Büchse für den portablen Betrieb gönnen. Antennenseitig bin ich von 80 m-70 cm ausgerüstet. Schwerpunkt 20/40 m in Phonie und Digital. Portabel bevorzuge ich Delta/Mag Loops, je nach Ort.

Gruß
P.

PS: Wenn’s um Geschwindigkeit geht, hat Mattighofen mit der 1290 Superduke den richtigen Tourer bei mir abgestellt.


Titel: Re: Gruß aus der Nachbarschaft
Beitrag von: alpenhammer am 31.Januar.2019, 22:48:53
73, aus Tirol


Titel: Re: Gruß aus der Nachbarschaft
Beitrag von: Atlantis am 31.Januar.2019, 23:08:45
Natürlich auch Grüße zurück aus den österreichischen Flachland (Niederösterreich)

QSOs werden sich vermutlich nur bei Überreichweiten ausgehen.
Verzeih mir die Frage, aber seit Ihr schon jenseits des "Moin"Äquators? Ich habe Freunde, da ist ein Moin moin schon ein ausführliches Gespräch ;)
73 Günter


Titel: Re: Gruß aus der Nachbarschaft
Beitrag von: Funker65 am 01.Februar.2019, 07:17:28
Hallo Günter,

nein. Krefeld liegt westlich, 30 km nach Düsseldorf. „Moin“ geht so 200 km nördlich los. QSOs mit AT gelingen mir auf 40 m tagsüber. Die Bedingungen sind zzt mehr als bescheiden.

Unsere 80 m Runden möchte ich mal aus Scham nicht erwähnen. Manchmal gelingen hier Verbindungen n. Oberösterreich. Ansonsten haben wir einige, unregelmäßige Runden hier, meine Reichweite mit IMAX liegt bei ca. 50 km FM, bei SSB klappt es nach Gegenüber auch mal bis zu 200 km.
73
Peter



Titel: Re: Gruß aus der Nachbarschaft
Beitrag von: Frequenzwaschl am 01.Februar.2019, 08:13:24
Guten Morgen aus Wien

Superduke 1290..... hmm richtige Motorräder haben Luftkühlung und Vergaser. na gut Ktm geht schon:  1 Zylinder 500ccm 2Takt 70 ps und Supermoto Bereifung :D :D

73 Helmut


Titel: Re: Gruß aus der Nachbarschaft
Beitrag von: Funker65 am 01.Februar.2019, 15:00:39
Moin Helmut,

DAS Thema könnten wir beliebig ausweiten. Eine der letzten LC steht noch an, Platz hat es noch. Bischt mit Deinen Findungen hinsichtlich SSB weiter? Ich kann Dir nur einen groben Abriss geben, wenn Du Fragen hast, gerne per WhatsApp.

Heute bin ich mal abends auf Sendung im 80 m Band, kann man über die Web SDR twente oder UK hören, heute mal mit Dampf, die PA muss entstaubt werden.

Auch immer in meiner (einzigsten) FB Gruppe zu finden. Info per PN. Und nein. Soll keine Werbung sein.

73
Peter


Titel: Re: Gruß aus der Nachbarschaft
Beitrag von: MacGyver am 02.Februar.2019, 10:41:18
Servus und viel Spaß im Forum :-)

vy 73  de Martin