--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.August.2022, 14:11:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (Not)Funkrunde!  (Gelesen 23829 mal)
MacGyver
Nummer 1
*********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 826


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #20 am: 03.Juli.2016, 10:45:08 »

PSK31 und PR wäre interessant. Nur mit Thor habe ich noch nicht experimentiert. Bei mir gings gestern leider auch ned aus.
Heckenschneiden bei 40 Grad im Schatten forderte mir zu viel an Energie ab.

Die Kernfrage die sich mir stellt ist: wann ist der optimale fixe Zeitpunkt für die Runde?
Erster Mittwoch im Monat fällt für mich aus, da ist RK-Funkübung.

Daher schlage ich vor, jeweils den ersten & dritten Freitag im Monat, Kanal 9 FM ab 18.00 zu fixieren.
Da sollte es jeden möglich sein, zumindest einmal teilzunehmen.

Edit 10.53: Habe dazu eine Umfrage erstellt und ersuche um rege Beteiligung

vy 73 de MacGyver


« Letzte Änderung: 03.Juli.2016, 10:53:02 von MacGyver » Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #21 am: 03.Juli.2016, 11:54:05 »

Gestern Samstag 2.7. 18.00 LT  K-9FM
gearbeitete Stationen:Pfefferoni (Judenau)
                              Ghost99   (Sieghartskirchen)
                              Hänsi       (Stockerau)

   Albrecht AE 5890       Antenne A-99

Würde vorschlagen Samstags zu belassen,jedoch Zeitfenster machen(nicht punkt 18 Uhr,sondern z.b von 16-19Uhr)
Natürlich hat ja nicht jeder immer Zeit,deshalb wäre jeder Samstag geeignet(meine persönliche Meinung)

Lg.Charly 13
Gespeichert
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #22 am: 03.Juli.2016, 12:50:15 »

Hey

Ja,Freitag wäre mir persönlich lieber Wink

Das mim Zeit Fenster gefällt mir sehr gut.

Hat wär die Möglichkeit am den kommenden Freitag meine digitalen Signale zu empfangen ??
So gegen 19:00

73 Martin

Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS