--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 14:30:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cb talk app  (Gelesen 18293 mal)
Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


WWW
« am: 15.September.2018, 21:54:06 »



Hab heute mal die Cb talk app von midland probiert.
Ganz nette einfache Geschichte. Probiert es mal aus vl. hört man sich ja dort, da über HF wirds mit den wenigsten gehen Wink

Wie gesagt ganz nette App zum probieren aber kein Ersatz für eine richtige Kiste.

73' berni
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 15.September.2018, 23:04:07 »

Hey,

wo gibts das, hast Du einen Link?
Gespeichert

Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


WWW
« Antworten #2 am: 16.September.2018, 08:08:15 »

Hallo

Im Google Playstore.

73' Berni
Gespeichert
Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


WWW
« Antworten #3 am: 16.September.2018, 08:19:18 »

Für die die es interessiert.

Bei dem Bedienfeld ist links ein Schalter "ch" bzw "group". Stellt man auf ch hat man 40 sog. Kanäle und es werden alle Stationen im Umkreis von 30 km angezeigt (mit Kanal) die online sind. Mit dem Squelchregler kann der Radius verkleinert werden.
Schaltet man auf Group ist man international unterwegs. Was ich seit gestern mitbekommen habe idt auf der Groupe D01 am meisten los.
Bei der Gruppenanzeige ist die Zahl links, die Anzahl der User die online sind. Rechts steht dann die Gruppenbezeichnung.

Fimde es eine nette Spielerei umd vl finddt auch det eine oder andere wieder zur HF wenn er sieht "Du bist nicht allen" Smiley

73' Berni
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #4 am: 31.Januar.2019, 13:34:40 »

Gibts da eigentlich schon mehr Erfahrungen damit?

Ich habs letztens wieder gehört, aber mir selbst noch nie angeschaut. D.h. ich kenn bisher nur den Namen Smiley
Gespeichert

Etzel
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


« Antworten #5 am: 04.Februar.2019, 19:31:09 »

Grias aich

Also ich finde es nicht schlecht. Smiley

Habe mitlerweile öfter Kontakt mit Südtirol/ Meran.

Da wir dort jedes Jahr zum Campen sind, habe ich 2 schon pers. kennenlernen dürfen.

Vielleicht klappts ja auch einmal  mit jemand aus dem Forum hier.


55 +73 vom Etzel der meint:


"Wenn dWorschd si digg isch wie`s Brod, isch ma grad egal wie digg sBrod isch." Cool
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #6 am: 05.Februar.2019, 00:17:36 »

bin öfters auf AUT09
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #7 am: 06.Februar.2019, 11:06:16 »

Ist interessant - mal etwas anderes, warum also nicht?

Ich werd mir die App mal bei Gelegenheit ansehen.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #8 am: 06.Februar.2019, 11:14:59 »

Und die Dual Mics?
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #9 am: 06.Februar.2019, 11:17:28 »

Das hab ich noch nicht festgestellt - was mir aber nicht gefällt, ist
die Tatsache, dass man GPRS anhaben muss. Klar, sonst kann man
scheinbar nicht gefunden werden. Könnte man auch anders über die
IP-Adresse lösen. Aber dieser GPRS-Zwang nervt mich schon.
Ansonsten sieht das Programm nett aus, nur aktuell war niemand drauf.

Ich hab jetzt ohnehin keine Zeit, nur kurz reingesehen.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #10 am: 06.Februar.2019, 13:54:29 »

Ich vermute du meinst GPS (Gprs ist der Vorgänger von Edge was wieder der Vergänger von 3G ist was wieder der Vorgänger von LTE ist).
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #11 am: 06.Februar.2019, 14:57:33 »

Ja stimmt GPS Smiley  Cheesy
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #12 am: 06.Februar.2019, 14:59:26 »

*gg*
Sorry wenns zu sehr nach Scheldon klang Smiley
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #13 am: 06.Februar.2019, 15:05:33 »

Keine Sorge, ich mag Sheldon!  Smiley
Gespeichert

alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #14 am: 07.Februar.2019, 19:43:45 »

Zitat
Aber dieser GPRS-Zwang

das muss nur eingeschalten sein, innerhalb von gebäuden bekommt den GPS eh keine daten...das ding ist eher für die LKW fahrer...
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #15 am: 07.Februar.2019, 22:52:48 »

Danke für die Info. Ist mir eh eher recht, wenn es nicht klappt.
Umso mehr blöd, dass es dass Programm unbedingt benötigt.
Schade dass es nicht nicht die Option mit oder ohne GPS gibt.

Halb so schlimm. Muss mal wieder ins Programm reinschauen ob sich was tut Smiley
Gespeichert

Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #16 am: 03.April.2019, 17:20:40 »

Hallo aus Griechenland!

Hab mir die App gestern installiert ... bin schon gespannt ... ;-)

Bin auf AUT03 QRV ... allerdings z.zt. im Hintergrund ... bin noch etwas „scheu“ ... muss erst wieder reinkommen ... ;-)

128
« Letzte Änderung: 04.April.2019, 19:09:44 von Diogenes » Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #17 am: 04.April.2019, 18:11:39 »

Habs bei mir am iPhone installiert, aber ich bin da nicht so erfreut die App immer laufen zu haben.
Habs jetzt mit nem Emulator auf meinem Windows-VOIP-PC installiert und kann dann eher mal darüber QRV sein, so wie ich ja auch am TS3 über unser Gateway in Großhöflein QRV bin.
Gespeichert

Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #18 am: 04.April.2019, 19:14:41 »

Also das mit dem Dualmike funktioniert so viel ich verstanden habe nur, wenn das Mike an einem entsprechenden Gerät angeschlossen ist (Stromversorgung für BT).

Nachtrag: hab gerade auf youtube gesehen, dass das mike auch via USB gespeist werden kann, also nicht zwingend ein zusätzliches Funkgerät benötigt ...

Die Kommunikation mit der App am smartphone erfolgt via Bluetooth ...

lgd
« Letzte Änderung: 05.April.2019, 11:08:31 von Diogenes » Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #19 am: 08.April.2019, 14:15:06 »

kalispera !

weil ich heute mit draco kurz diesbzgl. geplaudert hab:

was mit einem kanal geht, funktioniert natürlich auch mit jedem anderen. insofern braucht man „nur“ pro cb-funk-kanal einen gateway um on-air zu gehen und die sache flutscht ... ;-)

ich kann mir also gut vorstellen, dass so etwas früher oder später kommen wird ...

liebe grüsse aus dem süden ... 😎

Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS