--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
12.August.2022, 22:59:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hier die Blizzard 2700 "original" von 1993  (Gelesen 6574 mal)
CB Obelix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


73,55 Markus


WWW
« am: 25.Januar.2013, 08:21:54 »

Hier ein Bild von meiner Blizzard 2700 von SIRIO, die ist jetzt 20 Jahre auf dem Dach und geht super!

Nur bin ich mittlerweile umgezogen die steht bei meinen Eltern auf dem Dach  Sad aber die station steht noch  Grin!


Aber an dieser Antenne soll bald ein Gateway auf CB arbeiten!
Jetzt müsste ich nur mehr die zeit dazu finden und dann würde das laufen.
Die Reichweite wäre super---von Rosenheim bis Schwaz könnte dann das GW jeder nutzen!



* Antenne 010.JPG (85.58 KB, 640x480 - angeschaut 2298 Mal.)

* Antenne 014.JPG (67.72 KB, 480x640 - angeschaut 2392 Mal.)
Gespeichert

73,55 Markus
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #1 am: 25.Januar.2013, 12:53:38 »

Da hast echt eine super Lage ....
Und beim Gateway kann ich dir gerne helfen.
Gespeichert

73 de Marco
timbo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #2 am: 19.Januar.2014, 19:47:30 »

Idente Antenne habe ich noch im Gartenhaus - diese soll endlich auf das Dach.
Darf ich Fragen wie du diese blitzschutztechnisch abgesichert hast?
Den Mast an den vorhandenen Blitzschutz des Hauses angeschlossen, also an den Blitzableiter?
Man liest im Netz auch, dass der Schirm des Koax an den Potentialausgleich kommen muss - macht das jemand? Muss das sein?

Vielleicht kannst du ein paar Worte dazu schreiben.

Danke,
Tom
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS