--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 07:19:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Entzug Funker-Status  (Gelesen 18402 mal)
ExUser234
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 35



« am: 26.März.2017, 19:22:28 »

Gelöscht
« Letzte Änderung: 10.November.2018, 22:03:23 von Skipper » Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #1 am: 26.März.2017, 22:17:35 »

« Letzte Änderung: 27.März.2017, 12:43:39 von Mike Hotel » Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #2 am: 27.März.2017, 06:56:34 »

das "ha ha" gilt dem radio2.0. Smiley
sorry, ich kanns gerne löschen, find nelson in diesem fall recht passend. Wink
« Letzte Änderung: 27.März.2017, 12:41:54 von Mike Hotel » Gespeichert
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #3 am: 27.März.2017, 11:54:47 »

Hallo!
Egal in welche Richtung von Funk es geht, von AFU über SWL - Short Wave Listener bis zu Wetterfax… jedes Thema bereichert das Forum finde ich.

Wichtig ist das man auf so einer Plattform sich mit gegenseitigem Respekt
begegnet.

In wieweit man zulässt das hilfsbereite User „verarscht“ werden und zur
Belustigung von einzelnen dienen bleibt der Forumsleitung überlassen.
Mancher User ist nicht nur für Vorschläge nicht empfänglich sondern versucht
Sogar die gut gemeinte Hilfestellung schlecht zu reden.


Das ist sehr weit entfernt vom viel besagtem „HAM-Spirit“.

LG - Erhard
« Letzte Änderung: 27.März.2017, 12:08:23 von Niva » Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Charly-Uno
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #4 am: 27.März.2017, 12:12:26 »

Ich kann diesen Antrag nur unterstützen.
Ebenfalls, schliesse ich mich der Meinung von NIVA an !!

73 de Charly Uno
« Letzte Änderung: 27.März.2017, 12:15:39 von Charly-Uno » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 28.März.2017, 10:09:38 »

Hab das heute erst gelesen, nachdem der Beitrag gemeldet wurde.

In letzter Zeit war es ruhig mit Beschwerden rund um 2.0 (nachdem ich in dem einen Thread mal auf den Tisch gehauen habe), oder täuscht das nur, weil sich keiner beschwert hat?

Ich sehe hier 2 Themen:

Der Forenstatus "Funker" hat freilich nichts mit Funken zu tun, sondern die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Also man muss kein Funker sein um diesen Status zu erhalten *g* Vielleicht sollt ich den Status generell umbenennen ... hab mir halt mit "Breaker" und "Funker" zwei Begriffe überlegt die gut passen könnten. Man hat dadurch auch nicht mehr Forenrechte. Es zeigt nur, dass man viel schreibt (aber nicht mit welcher Qualität).

Das zweite ist Radio 2.0 ... ich dachte mir schon, dass es irgendwann zu einer öffentlichen Diskussion kommt. Und ich sehe das auch nicht schlimm. Ist ja nicht so als würden wir ihn an den Pranger stellen, sondern ich sehe das eher als Sesselkreis wo man gemeinsam (mit ihm, soweit er sich daran beteiligen möchte) überlegt wie es weiter geht.

Eines vorweg, sollte sich die Mehrheit hier von Radio 2.0 gestört fühlen sehe ich es als meine traurige Pflicht Radio 2.0 zu bitten das Forum zu verlassen oder notfalls nachzuhelfen. Wir sind hier weil wir Freude am Funken haben wollen und nicht um uns immer wieder aufs neue zu Ärgern.
Und ich habe jetzt auch schon oft genug Beiträge gemeldet bekommen und PMs ausgetauscht um zu erkennen, dass sich immer eine Person rauskristallisiert.

Was ihr vermutlich kennt ist der Umstand, dass nicht jeder mit jedem kann. Also bitte schon Unterscheiden zwischen "der ist mir unsympatisch und deswegen geht mir jeder, auch noch so harmlose Beitrag von dieser Person gegen den Strich" oder "viele Beiträge dieser Person haben nichts mit dem Thema zu tun, sondern dienen nur dazu um andere zu ärgern".

Unter diesem Aspekt frage ich nochmal:

Ist euch Radio 2.0 einfach nur unsympatisch (weil er kein aktiver CB-Funker ist) und geht euch einfach jeder (harmlose) Beitrag von ihm auf den Nerv.

oder

Stört Radio 2.0 mit unqualifizierten Beiträgen den regulären Forenbetrieb, geht nicht auf die Themen ein und macht euch den Aufenthalt hier damit zur qual.

Und ich mach jetzt absichtlich keine Thread Umfrage Smiley Ich warte aufs Feedback.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #6 am: 28.März.2017, 11:07:50 »

Danke für den Input.

Wie gesagt seinen Status zu ändern, ändert nichts am Umstand, weil das nur eine optische Sache ist.
Ja, ich bin sehr kulant und schreibe mir auf die Brust Foren nicht zu überadministrieren/übermoderieren. Aber natürlich, wenn es zuviel wird, muss ich einschreiten.

Ich kenne auch wirkliche, schlimme Trolle, wo man sofort mit Sperre reagiert. Hatten wir auch hier schon. Bei Radio 2.0 ist das nicht so stark ausgeprägt. Auch von den persönlichen Gesprächen mit ihm hab ich nicht das Gefühl er will absichtlich stören. Es ist wohl eher seine Art, die hier offenbar nicht hinein passt.

Für mich ist jetzt auch langsam der Punkt erreicht, wo ich sage "ich kann das Thema Radio 2.0 nicht mehr hören". Wenn die Gemeinschaft befindet, dass es besser wäre sich von Radio 2.0 zu trennen, dann werden wir dies tun.

Noch jemand?
Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #7 am: 28.März.2017, 12:51:59 »

Da ich auch seit Längerem dem Forum angehöre und mich hier "wohl" fühle, gebe ich auch meinen Senf dazu.

Gut zu verstehen ist die Meinung von Skipper. Er hat einfach recht, wenn er sagt, dass mehrfache Versuche unserem Radio 2.0 zu helfen, oder Tipps zu geben, einfach scheitern. Nicht nur bei Andreas, aber hier fällt es halt am meisten auf, da Skipper (gottseidank) sehr aktiv hier ist.

Auch ich kenne Radio2.0 nicht persönlich, deswegen versuche ich es human zu formulieren.
Nur soviel dazu, ich habe auch den Verdacht, dass er nicht absichtlich stört, sondern das nur seine Art ist, Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Nichts desto trotz ist es irrsinnig mühsam, dem roten Faden in einem Beitrag zu folgen, da ständig Zitate und deren gutgegmeinten Beantwortungsversuche entgegenwirken.

Ich nehme an, Radio2, du liest hier mit. Gibt es dir nicht zu denken, dass sich wildfremde Personen öffentlich (also hier im Forum) Gedanken über deine (oft unhöfliche) Art machen?

Mein Vorschlag wäre, ihm nochmal die Chance zu geben, sich zu rechtfertigen oder sich zu erklären. Kann ruhig öffentlich sein.
Es ist schade um jeden Funker den das Forum verliert und vielleicht kommt er nochmal zur Vernunft. (...und geht auch mal raus funken)

In diesem Sinne,

Michael
« Letzte Änderung: 28.März.2017, 12:54:50 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #8 am: 28.März.2017, 14:27:20 »

Wie schon oben mal gesagt:

Wichtig ist das man auf so einer Plattform sich mit gegenseitigem Respekt
begegnet.

In wieweit man zulässt das hilfsbereite User „verarscht“ werden und zur
Belustigung von einzelnen dienen bleibt der Forumsleitung überlassen.
Mancher User ist nicht nur für Vorschläge nicht empfänglich sondern versucht
Sogar die gut gemeinte Hilfestellung schlecht zu reden.

Das ist sehr weit entfernt vom viel besagtem „HAM-Spirit“.

Nur soviel dazu, ich habe auch den Verdacht, dass er nicht absichtlich stört, sondern das nur seine Art ist, Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Aufmerksamkeit kann man sich auch mit positivem Verhalten verschaffen.

@Radio2.0
Ist nicht böse gemeint.

LG - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #9 am: 28.März.2017, 15:14:57 »

Nun die Rechtfertigung von dir, Radio 2.0 zielt nur darauf ab, warum du noch kein aktiver Funker bist.

Das ist mir relativ egal, der Punkt "Funker" im Forum muss nicht damit zu tun haben, ob man wirklich aktiver Funker ist.

Es geht primär darum, dass deine Antworten auf diverse Themen für ständige Unstimmigkeiten sorgen und ich jedes mal wieder damit konfrontiert werde. Und deine Reaktion die wieder in eine ganz andere Richtung geht zeigt auch mir, dass hier offenbar Hopfen und Malz verloren ist.

Wenn dies der Weisheit letzter Schluss ist, dann wird es wohl Zeit, dass du dich von dieser Community verabschiedest.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #10 am: 28.März.2017, 16:46:40 »

Ich geh mal davon aus, wenn jemand darüber spricht was er mit seinem Funkgerät vor hat, was nicht legal ist. Ich fand es gut, dass darauf hingewiesen wird, dass dies nicht erlaubt ist, aber verbieten darüber zu reden? Ähm ... nein Smiley Kannst du ja in deinem Forum machen.

Und wieder gehst du nicht auf das eigentliche Thema ein.

Probieren wir es nochmal? Ich sag mal so ... spätestens wenn ich heute schlafen gehe ist das Thema für mich erledigt ... auf die eine oder andere Weise Wink


Also nur um nochmal deine Optionen zu nennen:

1. Du schaffst es dich hier im Forum so einzufügen, dass ich keine Beschwerden mehr höre für ... einen langen Zeitraum, sonst tritt Punkt 3 in Kraft.

2. Du verlässt das Forum.

3. Ich sperre deinen User.

Noch hast du die Wahl.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #11 am: 28.März.2017, 16:58:45 »

Weil ich das Forum nicht zu Tode moderiere, wie es andere Admins/Mods tun ... ich hab nix gegen Abschweifungen, Off Topic in Foren.

Ich hab nur was dagegen, wenn ich seit 1-2 Jahren ständig Beschwerden von verschiedenen Usern höre, dass Radio 2.0 das Klima negativ beeinträchtigt.
Und im Gegensatz zu jenen, die sich hier aktuell Beschweren habe ich dich persönlich auch schon erlebt und ich habe auch von Leuten vom Stammtisch erfahren müssen, dass sie mit dir nicht klar kommen und wir haben es auf persönlicher Ebene probiert, via PMs und jetzt sogar schon öffentlich übers Forum.

Das ist hier kein Facebook oder so, wir sind eine kleine Gruppe ... vielleicht ist der Vergleich mit ner WG bissi übertrieben, aber es ist eine Überschaubare Gartenparty hier ... und wenn es einen gibt der einfach immer wieder für Unmut sorgt, dann geht das nicht.

Und deshalb hab ich auch diesen Thread aufgemacht, weil ich verhindern will, dass es nur eine Vendetta ist, eine Hexenjagd oder so ... aber es fällt einfach auf, dass es immer wieder Thema wird und damit ist heute Schluss. Ich betreib diese Website als Hobby, Freizeitvergnügen, unentgeltlich und nicht, dass ich an Tagen wie heute mich 50% meiner Zeit mit dem Thema "Radio 2.0" umschlagen muss.

Boa ... jetzt hast du mich bald soweit, dass ich Feuer spucke und ich bin eigentlich ein ruhiger.

So ... letzter Versuch ... 1, 2 oder 3 ... welche Variante darfs sein ?
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #12 am: 28.März.2017, 17:11:05 »

ich glaub du machst es nicht besser...
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 859


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #13 am: 28.März.2017, 20:09:40 »

Skipper, ich kann Deine Enttäuschung durchaus verstehen, dennoch bitte ich Dich, Dir die Konsequenzen nochmals zu überlegen.
Dein Austritt, da spreche ich sicher nicht nur für mich, wäre ein Verlust für das Forum.

In Sachen Radio 2.0 sind/waren Draco und ich bereits in Abstimmung,wie weiter vorzugehen ist.

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #14 am: 28.März.2017, 20:29:48 »

Mich wundert dein Schritt ebenso Skipper ... und ich werde morgen nochmal nachfragen, wie es dir damit geht.

Wie MacGyver schon erwähnt hat haben er und ich heut zu dem Thema schon telefoniert und welche Konsequenzen ich für Radio 2.0 sehe habe ich schon festgelegt. Das ändert auch nix daran. Wie ich schon schrieb bist du nicht der erste, der sich beschwert und daher magst du zwar heute der Auslöser sein, aber es gab schon Diskussionen sowohl Forentechnisch als auch persönlich (Stammtisch) mit denen du nix zu tun hast.

Gespeichert

SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #15 am: 28.März.2017, 20:42:08 »

Sorry das ich mich einmische !

aber ich glaube das ihr die Sache einfach nur zu eng seht! ignoriert alle Kommentare von Ihm dann wird er schon aufhören
das einzige was er will ist halt mit seinen Kommentaren auf sich aufmerksam machen

@ Skipper  
das will er ja nur
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #16 am: 28.März.2017, 22:19:44 »

Ich finde es auch schade wenn jemand gehen muss oder geht - die Funkgergemeinschaft ist ohnehin nicht groß. Mir wäre jegliche Form von Konsens natürlich am Liebsten. Dass das nicht immer funktioniert, weiß ich wohl. Trotzdem wäre ein Konsens oder einfach ein Auskommen mir sehr lieb.

Im Prinzip will ich mit absolut jedem auskommen und wenns mal nicht klappt will es versuchen, dass ich es hinbekomme. Ich habe für mich entschieden, wenn mich mal etwas reizt - und ich spreche da jetzt nicht dezidiert nur die ein oder andere Person an, sondern meine es wirklich absolut allgemein (denn jeder kann jeden im Prinzip missverstehen), dann werde ich einfach diesen Fauxpas überlesen. Natürlich ist das -wie schon gesagt- oft wirklich nicht einfach, aber das macht einen Lernprozess ja erst aus.

So will ich es halten, und ich weiß, dass es mir nicht immer gelingt, und ich kann mir vorstellen, dass ich genauso mal falsch verstanden werden kann und dann jemand sich von einer meiner Aussagen möglicherweise auf den Schlipps getreten fühlt. Aber im Prinzip wäre es prima, wenn wir hier als eine Art Interessensgemeinschaft uns soweit arrrangieren könnten, wäre das ein Hit. Im Prinzip zählt nämlich jeder hier, würd ich meinen!


« Letzte Änderung: 28.März.2017, 22:22:59 von Dookie » Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #17 am: 28.März.2017, 23:09:01 »

Stimme Dookie inhaltlich zu, ich handhabe es so ähnlich.
Für die wissensinteressierte Forumsgemeinschaft hier, wäre dein Austritt ein Verlust, Skipper.

73, Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #18 am: 29.März.2017, 12:10:50 »

Da hat wohl Radio2.0 alle seine unpassenden Beiträge über Nacht gelöscht...
Ist nicht viel übrig, nur viele Smileys und ein Paar nette Worte.

 Angry

Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #19 am: 29.März.2017, 19:55:22 »

Er hat sich damit wohl für Variante 2 entschieden ... sollte er doch noch 1 wählen und es ist wieder nicht angebracht, dann sperr ich ihn.

Ich hoffe das Thema ist damit jetzt durch.
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS