--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 17:47:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 25.03.2017 - Keltský Telegraf (CZ) - Keltischer Telegraph  (Gelesen 6772 mal)
ExUser234
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 35



« am: 20.März.2017, 06:49:44 »

Gelöscht
« Letzte Änderung: 10.November.2018, 21:57:05 von Skipper » Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 24.März.2017, 12:11:41 »

Ich schau mal morgen bzw am Wochenende, ob was an Signalen von Tschechien zu uns runtergelangt. Cool wärs, auch wenn ich kein tschechisch spreche.

Allerdings kann ich ohnehin Samstag immer erst ab frühestens 20.30 bzw 21 uhr.
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #2 am: 25.März.2017, 07:26:41 »


Sehr gut, englisch geht sich bei mir auch ganz ordentlich eigentlich aus. DH wenn ich jemanden soweit moduliert empfang, dass ein Gespräch möglich ist, bin ich dabei. Jetzt kommts drauf an von wie hoch und mit welchen Antennen die Stationen raussenden. Ab 8.30-9 uhr abends sollt ich dann auch soweit sein.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #3 am: 25.März.2017, 08:04:44 »

werd am abend auch schauen dass ich qrv bin  Smiley
Gespeichert
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #4 am: 25.März.2017, 20:18:00 »

Hallo Leute!

Da können wir uns ein Beispiel nehmen!

Einfach toll was die tschechischen und slowakischen
Funker zusammenbringen.

So viele Stationen auf so vielen Kanälen... einfach genial.

Andreas ist voll dabei und kommt mit seiner Black Pirate vom Braunsberg

sogar bei mir Zuhause bei der Balkonantenne rein.

LG - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #5 am: 25.März.2017, 20:59:34 »

Aktuell ist bei mir noch nicht so viel los, das ändert sich vielleicht noch. Tagsüber ging es besser auf dem CB-Band hier, mal sehen bin ja erst wieder zurückgekommen.
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #6 am: 25.März.2017, 22:49:08 »

Ich wünsch Dir viel Erfolg weiterhin falls Du Dir damit die Nacht um die Ohren haust, kann ja auch wirklich sehr motivierend sein, wenn soviel los ist. Auf dass Du auch auf Deine 100 Verbindungen kommst.

Jetzt am Abend war bei mir toten Stille und scheinbar wurde ich auch nicht wirklich gehört. Was aber jetzt auch nur halb so schlimm ist, ich hatte tagsüber ohnehin ein paar Verbindungen auf gut Glück, die waren dafür soweit nett, dass ich damit leben kann. Wenn ich dann meine Gerätschaften habe, geh ich auch mal raus damit und bau draußen auf, dann ist sowieso mehr möglich. Ich gehe daher ausnahmsweise mal früher schlafen, schadet auch nicht.

Wünsche aber auf jeden Fall allen Beteiligten noch viel Erfolg und viele Verbindungen!
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #7 am: 26.März.2017, 09:21:35 »

danke fürs kurze qso skipper, hab auf LSB 36 oder 38 deine gegenstation(en) ganz ganz schwach wahrgenommen. war gestern mit der antenne ganz heraußen aber das nachbarliche qrm hat mir einen strich durch die rechnung gemacht. hab nach 24:00 uhr kurz mal reingehört, da wärs dann gegangen.
hab mir jetzt mal die dv27s bestellt und werd mal mobil testen in absehbarer zeit.
73 mario
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #8 am: 26.März.2017, 15:14:36 »

Coole Sache, dass soviel los war.
Wie gesagt von mir aus konnte man mich nicht hören und ich hab auch äußerst wenig vernommen, am Abend dann gar nichts mehr.

Das wird aber bald die Mobilantenne und das Mobilfunkgerät ändern.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS