--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 20:48:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 334874 mal)
Gorgonius
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


« Antworten #280 am: 03.März.2018, 22:57:37 »

Schönen guten Abend!

Ist heute noch jemand QRV?



Herzliche 73
Gorgonius
Gespeichert

QTH: St. Pölten [loc. JN78SF]
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #281 am: 04.März.2018, 13:55:29 »

Hallo Leute!

Gestern war eine sehr kleine aber feine "Runde" bzw. ein Duett zwischen Hohenau und Hainburg.
Jasmin, ich inkl. unsere Hunde stellten uns Oberkünftig zwischen
Hohenau und Rabensburg auf und plauderten rund 2 Stunden mit Skipper.
Haben meine neue Solarcon Prowler 204 in Kombination mit CRT und Zetagi V-Mikrofon erfolgreich getestet.

73 - Niva
« Letzte Änderung: 04.März.2018, 13:59:11 von Niva » Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #282 am: 04.März.2018, 14:13:22 »

Zur später Stunde schnell noch rauf am Kellerberg zum Weinkeller -  leider Niva und Skipper verpasst. Sonst war nicht wirklich viel los, kurzes QSo mit Energy und einer Station aus Wien Süd - skip leider vergessen  Cry und Station Roxy ebenfalls aus Wien. Ein paar 8terl genehmigt - QRT

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #283 am: 17.März.2018, 15:57:27 »

Wer mag heute trotz s..... Wetter HF verbreiten  Smiley

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #284 am: 01.April.2018, 08:47:41 »

Bei mässigen Wind aber trocken um 19:00 Uhr aufgebaut, paar nette Gespräche geführt und bei strömenden Regen um 23:55 abgebaut 😬

Wünsche allen ein frohes Osterfest und ein erholsames Wochenende!

73 Daniel


* F6729C56-EF51-4DF4-BF70-B66F230E01F5.jpeg (733.34 KB, 1535x2046 - angeschaut 481 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #285 am: 01.April.2018, 10:53:29 »

Gestern gings leider nur zu kurz rauf auf den Giesshübl. Zumindest hatte ich ein kurzes QSO mit Vespa300, einige weitere Stationen konnten durch das prasseln vernommen werden: Hotel Lima Wien 14, Outlander Hohe Wand & Skipper. Ic hoffe, beim nächsten mal mehr Erfolg und bessere Bedingngen zu haben. Es war auch schön zu hören & heute zu lesen, dass unser aktiver Kreis sich mit der Runde um Outlander wieder um einige Stationen vergrössert hat. Das erhöht die Vorfreude auf unsere Sommerfunkaktion Smiley

vy 73de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #286 am: 01.April.2018, 11:20:23 »

Der Sommeraktion in unserer Gegend blicken wir schon mit sehr großer Vorfreude entgegen.Wir stehen allen nicht so Ortskundigen natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite!!
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #287 am: 06.April.2018, 16:33:33 »

Hallo zusammen......

Werd versuchen zwischen 17 und 18 Uhr bei der kleinen Kanzel auf der Hohen Wand einzutreffen und bin dann QRV......es wird super Wetter vorhergesagt Cheesy Cool
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #288 am: 07.April.2018, 21:48:19 »

Nette Runde heute. Danke für die netten QSOs. Meine heutige Ausrüstung war eine Zodiac M-244 und die DV27l (Originale GFK) auf einem Magnetfuß. Den Masten mit der Lambda/2 Drahtantenne hatte ich zwar mit, aber aufgrund der bedenklichen Wetterlage nicht aufgebaut.

Meine Rapporte findet Ihr in den Kommentaren https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177236

73 und ich hoffe Ihr habt Eute Stoßstangen knitterfrei gehalten (waren ja viele heute Standmobil)
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #289 am: 07.April.2018, 21:52:47 »

War total super heute,hat riesen Spaß gemacht.
Begonnen auf K9 mit Sierra Lima,dann runter auf die 6 und binnen kürzester Zeit waren so viele Stationen da...echt der Hammer...so macht das Spaß Leute.
Bedanke mich für die netten QSO´s und freue mich schon aufs nächste mal...73,Outlander(Thomas)
Meine Rapporte sind dann ebenfalls bei den Kommentaren nachzulesen...
Gespeichert
Phoenix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



« Antworten #290 am: 08.April.2018, 01:00:42 »

Ich war heute auch aktiv, so ab 22 Uhr am Leopoldsberg auf K14  Cheesy

Markus aus Wien 22   5/9
Dominik aus Wien 22   5/9
Skipper, Niva+YL am Braunsberg   5/9

« Letzte Änderung: 08.April.2018, 01:02:53 von Phoenix » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #291 am: 08.April.2018, 10:02:33 »

Phoenix, leider haben wir uns nicht gehört, da wir (die meisten Stationen im Süden) etwas früher abgebaut hatten. Bei uns hatte das Wetter leider nicht die Wettervorhersage gelesen und deshalb auf Wind/Regen/Nebel umgesattelt Tongue

Vielleicht nächstes Mal wieder.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #292 am: 08.April.2018, 11:53:26 »

Kurz mal eine andere Frage: War das Gateway in Korneuburg Umgebung gestern abgeschaltet oder hat es sich für die Wiener Koll. irgendwie bemerkbar gemacht?
Das Gateway ist ja meines Wissens nach auf den K 6 übersiedelt und hat dankenswerter Weise den K9 als
Anruf/Notrufkanal freigemacht.

Ich habe am K5 die Station Tupolev bzw seinen Sohn (Hexensturm?) mit einem S5/R5 lesen können, hab aber selber vorher am K6 nichts vom Gateway bemerkt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #293 am: 08.April.2018, 14:16:22 »

Vielleicht wäre es überhaupt gut, einen eigenen "Aktivitätsabend-Kanal" auszusuchen,
auf den man vom 9er Kanal weg wechselt oder auf den man sich gleich trifft.
Am besten in der Mitte der Frequenz und einer der in Ostösterreich bekanntlich keinen Hauskanal beherbergt (z.B. 23?)

Was meint Ihr dazu?

55+73, Cobra-X
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #294 am: 08.April.2018, 15:56:20 »

Hallo Skipper,
hab mich schlecht ausgedrückt. Ich dachte, wenn ich Tupolev hier empfangen kann müßte ich auch sein Gateway (zumindest) hören können.  Deshalb meine Frage obv das Gateway gestern abgeschaltet war oder ob es einfach nur keine "Überlagerungen" mit dem Gateway gab.

Der südliche Teil (die meisten davon Wink ) der gestrigen Runde ist auf K5 gewechselt. War für uns schwierig, da wir einige Koll. drüber der Donau nicht aufnehmen konnten und so nie wußten ob gerade ein QSO geführt wird oder nicht. Dort hat dann Tupolev auch reingebreakt. Konnte uns aber leider nicht aufnehmen.

Cobra-X, der K6 wurde gestern ja ausgesucht, weil sich dort die Neunkirchner Runde trifft (und deren Aktivitätsabend mit den bekannten Ativitätsabend fusioniert wurde  Cheesy
Ich denke mal, dass wird sich im Laufe der Zeit einspielen. Ich finde Deine Idee aber nicht schlecht. Auch Draco hat schon laut darüber nachgedacht beim nächsten EDoQSO nicht mehr den 9er als Treffpunkt zu benutzen sondern gleich auf einen anderen Kanal zu beginnen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #295 am: 09.April.2018, 09:32:38 »

Ein ruhiger Kanal für die Aktivitätsrunde wäre schon empfehlenswert, und der dann fix.

Kanal 20 (Mitte), was spricht dagegen?



Zwar hab ich meistens kaum einen Auftrag rechtzeitig dabei zu sein, aber zumindest meinen Handscanner hab ich ab und an mitdabei, wenn ich noch später am Abend von der Arbeit komm bzw bin, da hör ich ab und zu rein (meistens tut sich aber nix, dafür ist die Antenne zu klein).
Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #296 am: 09.April.2018, 09:40:20 »

@Atlantis:

stimmt schon, allerdings wollen aber vielleicht Funker lokal auf Ihrem Hauskanal (abseits von Aktiv.abend) sprechen oder sind vorher schon drauf.
Dann könnte es stören, wenn plötzlich immer mehr auf den Kanal kommen. Aber klar, in diesem Fall war´s gewünscht.
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #297 am: 20.April.2018, 11:58:01 »

Bei mir ist es für morgen noch unsicher. Eine Familiäre Verpflichtung, wo ich noch nicht sagen kann, wann ich am Abend verfügbar bin. Tendenziell "eher nicht"

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #298 am: 20.April.2018, 14:33:32 »

Bin dabei ab ca 19 Uhr

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #299 am: 21.April.2018, 21:42:17 »

War heute ein eher ruhiger aber dennoch schöner Aktivitätsabend für mich.
Meine Verbindungen heute waren:

Exeo   S3/R5
Vespa300  S4-5/R5
CobraX  S5/R5
Thomas?  S5/R5
Jupiter und Phönix  S8/R5
Sierra Lima  S3/R4

Danke an alle für die QSO`s.Besonderer Dank an Vespa300 und Cobra X,dank euch konnte ich heute meine Antennen mal durchtesten!
Freu mich schon aufs nächste mal.....dann warscheinlich auch schon mit 12Meter Mast!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS