--- EVENTS: 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
CB-Funk.at Board
24.Juli.2019, 12:10:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 24 25 [26]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 119140 mal)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #500 am: 15.Juni.2019, 16:22:58 »

Hallo Günter,

heute habe ich gegen 1830 Büroschluss, die grosse Antenne ist bereits am Autodach bzw. daheim bereits aktiv. Muss nur mehr das Kabel anhängen.
Beim Heimfahren rufe ich sicher rein, ab 19.00 bin ich daheim. Dann werde ich von daheim reinrufen.
Ich hoffe es klappt und wir hören uns heute Smiley

Punkto SSB: versuchen wir es mal mit einem Aktivitätstag. Das SSB Wochenende von Tango4 hatte ja schon ein paar Aktivitäten gebracht, also sehe ich eine Chance, das noch mehr dabei sind bzw. eine Runde entstehen könnte.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #501 am: 06.Juli.2019, 21:53:16 »

Zum heutigen Aktivitätsabend dachte ich, dass ich alleine funke. Ich war ja der einzig Angemeldete beim Event (Danke fürs Erstellen an MacGyver).

Aber Outlander war schon seit Nachmittags auf der HW aktiv, Jochen meldete sich aus Wr. Neustadt. Dann kam noch Barbarossa, Skipper, Outlaw, Jupiter und Exeo auf die QRG, war somit wieder mal ne lustige Runde.
Jupiter und Exeo konnten mich leider nicht lesen, da war mein QTH zu ungünstig.

Mein QTH war diesmal zwischen Wimpassing, Hornstein & Leithabrodersdorf im Burgenland. Latitude: 47.911282  Longitude: 16.451062 Locator: JN87FV48DQ

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen
« Antworten #502 am: 06.Juli.2019, 22:07:26 »

Grüß euch.....

...naja,aktiv wär jetzt übertrieben weil von 16.30 bis kurz nach 18 Uhr gar nix los war am Band.Aber dann hat sich schön kleinweise a nette Runde zusammengefunden.
Meine"Ausbeute"heute:Jochen und sein 10 jähriger Sohn Florian aus Wr.Neustadt(der kleine is super am Funk),Atlantis,Outlaw,Exeo,Barbarossa,Skipper und Jupiter.

Danke an alle für die QSO´s von Station OUTLANDER!!

73.....
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #503 am: 06.Juli.2019, 22:58:51 »

Jessas,
den Florian hab ich komplett vergessen. Florian, verzeih einen alten senilen Funker.

Sorry Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #504 am: 19.Juli.2019, 23:28:05 »

Grüß Euch,

bitte nicht vergessen, morgen Samstag ist es wieder mal so weit.
Ich hoffe trotz der Urlaubszeit auf viele QSOs

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #505 am: 20.Juli.2019, 20:59:50 »

Grüß Euch,

heute kurz nach dem Start des Aktivitätsabend ein QSO mit Sierra Lima aufbauen können. Wurde dann leider ein längerer Dialog zwischen uns beiden. Kurz vor 20:00 hab ich dann abgebrochen. Bei der Heimfahrt hörte  ich noch Ph3x  CQ rufen, konnte ihn mobilerweise leider nicht erreichen. Ich hoffe er konnte dann wenigsten Sierra Lima lesen.

73 Günter

Edit: Bisserl was entfernt
« Letzte Änderung: 20.Juli.2019, 21:20:41 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
Skipper
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 18



Profil anzeigen
« Antworten #506 am: 21.Juli.2019, 08:33:25 »

Da war ja gestern weit mehr los als noch vor einem Jahr!
Dürfte an dir liegen Günter.
Der Trend geht mittlerweile weg vom AAbend hin zum ANachmittag.
So wie auch gestern. Aber wie das so ist mit den Trends, sie kommen und gehen...
Immerhin Günter konntest du gestern mit Sierra Lima sprechen.
Bei mir kamen „nur“ DX an.
Für die nächsten paar Wochen, so bis Mitte August mindestens, verabschiede auch ich mich von der QRG.
73 Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #507 am: 21.Juli.2019, 21:59:06 »

Servus Andreas,
Zitat
Dürfte an dir liegen Günter
schön langsam glaub ichs auch.

Vielleicht sollte ich auch das Mike an die Wand hängen und mir mit so schöden Dingen wie Whatsapp die Zeit vertreiben Undecided
Aber irgendwie bin ich noch nicht so weit Cheesy

Jedenfalls schönen Urlaub Smiley

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Seiten: 1 ... 24 25 [26]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS