--- ANKÜNDIGUNGEN: 08.08.2020 : VERSCHOBEN: Discord Fehler: Kann diese Funktion nicht öffnen | --- EVENTS: 15.08.2020 - CB & PMR SOTA 2020 | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
13.August.2020, 11:22:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 18341 mal)
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« am: 15.Januar.2013, 21:19:53 »

Hallo!

Willkommen auf dem Hauskanal von CB-Unterland!

http://www.cb-unterland.at/

Meistens sind wir abends auf Kanal 36 aktiv ....

Damit möglichtst viele Funker in unserer Runde mitmachen können, sind wir gerade dabei ein paar Gatesways aufzubauen ....

Grüße, Marco
« Letzte Änderung: 04.Februar.2013, 19:40:03 von AT7FIZ » Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #1 am: 16.Januar.2013, 21:16:38 »

Nun ist das erste Gateway online. Jobi hat für den Raum Kirchbichl auf Kanal 6 (CTCSS 15) den Probebetrieb aufgenommen. Derzeit auf FRN bayern-funk.de ....
« Letzte Änderung: 16.Januar.2013, 21:22:05 von AT7FIZ » Gespeichert

73 de Marco
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #2 am: 17.Januar.2013, 09:22:24 »

Super! Schade das mein PMR kein CTCSS hat kann ich wohl dann nicht nutzen.

Bin öfters mal in der nähe Wörgl, Kufstein etc. beruflich.

Gespeichert
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #3 am: 17.Januar.2013, 12:58:24 »

So ein PMR mit ctcss kostet doch nicht mehr die Welt. Da würde ich mich eines besorgen, weil sämtliche Gateways arbeiten mit Subton.
Gespeichert

73 de Marco
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #4 am: 17.Januar.2013, 16:29:04 »

 Sad
Gespeichert
AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #5 am: 17.Januar.2013, 20:58:09 »

Da ich die Ankündigung, dass ein  Gateway nun online gegangen ist und ich auch auf dem TS2-Server Heidenreichstein und auf FRN Plattformen vertreten bin, hab ich versucht auf diesem Gateway jemand zu erreichen.

Hier nun mein Bericht über Erreichbarkeit.

Das Gateway "CB UNTERLAND" ist zwar auf dem "Bayernserver auf FRN"  online gewesen und
auch Jobi war zu diesem Zeitpunkt mit dem PC online.
Ich hatte mehrmals versucht über das Gateway eine Station zu erreichen aber es dürfte anscheinend niemand QRV gewesen sein.
Auch hatte ich versucht mit Jobi in Kontakt zu treten, aber auch dies war von keinem Erfolg gekrönt.




Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #6 am: 17.Januar.2013, 21:46:53 »

Ich denke er war da grad nich am pc. Haben das ganze heute ausführlich getestet und sind eigentlich recht begeistert ...
Gespeichert

73 de Marco
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #7 am: 18.Januar.2013, 09:13:09 »

So PMR bestellt mit ctcs damit ich auch gateway kann  Smiley
Gespeichert
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #8 am: 18.Januar.2013, 12:05:52 »

weiter so vielleicht kommen noch ein paar gateways dazu find ich super..........
Gespeichert
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #9 am: 18.Januar.2013, 13:01:44 »

Grad aus Interesse ... welches Gerät hast du dir bestellt?
Gespeichert

73 de Marco
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #10 am: 04.Februar.2013, 19:20:57 »

Das Midland G9 habe ich mir bestellt und auch schon hier, preislich zwar nicht ganz billig aber es geht gut!

Hoffe das ich jetzt dann mal zum testen komme bin nämlich öfters bei euch in der gegend unterwegs, beruflich!
Da tut sich PMR und CB mässig ja einiges bei euch, könnte man fast ein wenig neidisch werden  Wink!

Bei uns ist toten stille, PMR sowieso! Höre ab und zu Stationen aus OÖ raum LINZ auf K 35 aber die hören mich nicht!

Weiter so jung´s!
Gespeichert
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #11 am: 04.Februar.2013, 19:30:11 »

Mit dem G9 hast du sicher eines der besten Geräte in der Preisklasse ... die Reichweite ist unschlagbar!

Gespeichert

73 de Marco
X-Ray
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20



WWW
« Antworten #12 am: 09.Februar.2013, 13:57:31 »

sobald marco meinen server zuwege gebracht hat wird es das gateway in kitzbühel wieder geben... genaueres folgt!
Gespeichert
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #13 am: 09.Februar.2013, 14:15:54 »

Du brauchst aber noch eine CF-Karte und ein Windows XP dazu ... dann kannst loslegen. Hast a externes CD-Rom? Mein Stick hat bei der Installation das letzte mal Probleme gemacht ....
Gespeichert

73 de Marco
Lucy_Miky
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #14 am: 08.Mai.2013, 11:27:27 »

Da würde ich mich eines besorgen, weil sämtliche Gateways arbeiten mit Subton.

_________________
Hallo, ich bin Lucy_Miky.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold,GW2 Gold,Wow Gold Kaufen und Diablo 3 Gold.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.
Gespeichert
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #15 am: 28.Januar.2015, 19:15:36 »

Da ja hier schon lange Zeit nix mehr
los war, kann ich euch nur eines sagen es geht wieder was im Tiroler Unterland,
wir sind immer auf CB – Kanal 9 FM QRV und das Forum erwacht auch wieder zum leben

73, SM - 01
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 271


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #16 am: 29.Januar.2015, 11:39:19 »

Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich persönlich, wenn die Funker ihre Kistln abstauben.
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #17 am: 13.März.2015, 20:33:11 »

CB - Unterland hat wieder zwei Gateway in Betrieb:

Unser Gateways sind erreichbar über Teamspeack 3
Server : jobi.dyndns.biz
Chanel : CB – Unterland
PMR Gateway : Kanal 7 (446.08125 MHz ) CTCSS 15
CB – Gateway : Kanal 11 FM
man hört sich Smiley
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Jovanovic Wien16
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19


WWW
« Antworten #18 am: 29.März.2015, 15:17:49 »

Servus i bin da Bonzo! Wo steht dem gateway wo kann man erreichen mit funk? ist dem in österreich?
Gespeichert

Servus i bin da Bonzo!!!!! Olle dem 73ig winschen!
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #19 am: 31.März.2015, 10:06:29 »

Beide Gateway sind im Raum Kufstein/ Wörgl
zu erreichen
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS