--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 13:20:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hauskanäle & Breakerrunden Aufstellung  (Gelesen 75766 mal)
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 149


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #100 am: 01.Dezember.2020, 17:14:05 »

Bitte danke kein Problem
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Mordillo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



« Antworten #101 am: 21.Dezember.2020, 06:04:55 »

Funkerrunde Traunsee Tongue

CB: 8
PMR: K 8
CBTalk: Group AUT08

WhatsApp: Nach Anfrage....


73+55 Mordillo




Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #102 am: 21.Dezember.2020, 14:53:23 »

Herzlichen Dank an Mordillo!

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 149


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #103 am: 21.Dezember.2020, 17:51:22 »

Ich möchte mich gleich Recht Herzlich dafür bedanken das diese Liste immer Aktuell ist.

mfg NEBI
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Mordillo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



« Antworten #104 am: 22.Dezember.2020, 08:04:10 »

Herzlichen Dank fürs Eintragen !
Gespeichert
djangolucy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


« Antworten #105 am: 08.Mai.2021, 06:59:40 »

Schönen guten Morgen in die Runde!

Zur Info möchte ich Euch mitteilen, das die Innsbrucker Runde von K 13 auf K 20 gewechselt hat!

Die besten Zahlen von uns Allen

Thomas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #106 am: 08.Mai.2021, 08:28:50 »

Herzliche Dank, Thomas, für die Info!
Wurde soeben im Startthread geändert.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #107 am: 23.Mai.2021, 10:46:44 »

Grüß Euch!

Die Innsbrucker Runde hat ihren alten Hauskanal (K 13) als Ausweichkanal reaktiviert da bei ihnen das Band öfters mal voll ist. Hört mal gerne, dass das Band öfters mal voll ist, auch wenns für mich im fernen Innsbruck ist. Ist ja schon ziemlich genau 40 Jahre her, das ich mich dort am Funk rumgetrieben habe (3 Monate, 1980 & '81, Berufschule Wink)

Würde mir hier auch gefallen, wenn das Band wieder mal voll wäre und ich nicht, wie Freitags mittags, eine halbe Stunde erfolglos CQ vom Braunsberg gerufen hätte Undecided.

Danke nochmals an djangolucy für die Info!
Nur durch Eure Info's kann ich hier die Aufstellung halbwegs aktuell halten.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #108 am: 23.Mai.2021, 20:21:50 »

Grüß Euch!

In ganz Österreich wird CB Funk auf FM oder SSB betrieben. In ganz Österreich?  Nein! Ein von unbeugsamen CB Funkern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem lautem FM Rauschen Widerstand zu leisten und auf AM zu senden.
So oder so ähnlich beginnt die Geschichte über die kleine aber feine CB Hausrunde in Hohenau & Umgebung, die mir heute zugetragen wurde.

Herzlichen Dank an Erhard für die Info!
Nebenbei, Erhard, hast Du Samstag Schluckauf gehabt? Nebi und ich haben da etwas (nur Positives!) über Dich im Rahmen des Weinviertler Aktivitätsnachmittags geplaudert.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 149


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #109 am: 23.Mai.2021, 22:45:30 »

Schönen guten Abend.

AM ist eine schöne Sache. Wir von der FM 13 Weinviertel nutzen den AM 4 als Ausweichkanal sollte der FM 13 Mal gestört oder belegt sein. Das kommt in der Regel eher selten vor. Aber immer erstaunlich wie gut zeitweise AM funktioniert.

73 NEBI
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #110 am: 09.Juni.2021, 10:08:59 »

Grüß Euch!

K26 Unterkärtnen hinzugefügt. Übernommen aus https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,580.0.html #12. Danke an Mothe dafür!

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #111 am: 12.Juni.2021, 10:47:30 »


Erhard, hast Du Samstag Schluckauf gehabt? Nebi und ich haben da etwas (nur Positives!) über Dich im Rahmen des Weinviertler Aktivitätsnachmittags geplaudert.

73 Günter


Danke euch beiden für den Schluckauf   Smiley

Nur Positives...
Seid ihr sicher daß ihr über mich gesprochen habt?  Wink


Wir versuchen passend zu Kanal 4 die QSO´s der Hausrunde in AM Modulation zu halten.
Ist vom Klang angenehmer ohne dieses "aggressive" FM rauschen.


LG - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 879



« Antworten #112 am: 20.Juni.2021, 21:38:47 »

Eine Funkrunde in AM. Warum nicht? Ist mal was anderes.
Ich mein auf AFu-Bändern machts keinen Sinn (zumindest wüsst ich keinen), aber auf CB ist das anders. Viele Geräte können eben nur AM und FM, und AM rauscht halt nicht so stark - das is schon richtig. Ich kann mir vorstellen, dass man wie bei SSB schwächere Stationen evtl auch noch leichter hören könnte dadurch..
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #113 am: 20.August.2021, 13:49:04 »

Grüß Euch!

K27 Grazer Chaotenrunde Cool hinzugefügt. DANKE an WalterZwo für die Info. Habs gelesen im Thread über den Fieldday am Stöckl (https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,368.40.html #43) und natürlich sofort hier eingefügt  Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95


QRV in AM, FM & SSB...


« Antworten #114 am: 22.August.2021, 06:44:02 »

Vielen Dank, Günter, für die Eintragung der Chaotenrunde in die Hauskanalliste! Darum wollte ich Dich sowieso noch bitten - Du hast aber in Eigenregie sofort reagiert, absolute Klasse!
Wir arbeiten aber auch auf PMR auf Kanal 14/CTCSS 17 (118,8 Hz) innerhalb der Runde. Wenn Du dies bitte ebenfalls in die PMR-Liste einfügen würdest und die "Grazer Runde" auf Kanal 37 gibt es nicht mehr, die bitte aus der Liste entfernen. Vielen Dank dafür!

LG aus der Steiermark von Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #115 am: 22.August.2021, 11:03:04 »

Servus Walter,

den Kanal 37 hab ich wunschgemäß als Grazer Hauskanal entfernt, der PMR Kanal 14 war schon als Grazer Hauptkanal eingetragen, da hab ich die "Grazer Chaotenrunde" hinzugefügt.

Herzlichen Dank für die Infos

vy73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 149


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #116 am: 22.August.2021, 12:55:30 »

Schönen Sonntag wünsche ich.

Ich möchte gern einige Runden aus dem Weinviertel streichen lassen.

K 13 Weinviertler Runde (und SSTV Kanal der Runde)
[ Umgestiegen auf den Amateurfunk]

PMR 1: Weinviertler Wetter Station, alle 15 min Wetterdurchsage
[ Abgeschaltet]

PMR 2: Weinviertler Runde
[ Umgestiegen auf den Amateurfunk]

PMR 4: Anrufkanal Raum Weinviertel (Bitte beachten: Papagei mit Reichweite von Hollabrunn - Mailberg - Buschberg)
[ Abgeschaltet]

Die K13 Runde ist weiterhin auf dem CB Funk QRV aber nur mehr Standby auf FM 9
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #117 am: 23.August.2021, 19:39:07 »

Servus Daniel,

Änderungen mit einem traurigen Auge [Umgestiegen auf den Amateurfunk] durchgeführt Cry

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Noah Krasser
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29



WWW
« Antworten #118 am: 26.August.2021, 20:17:10 »

Servus,

dann trage ich auch mal bei die Informationen zu aktualisieren: Die 14 USB Grazer Runde kann man streichen.

Hinzufügen kann man die eigentliche Standardrunde von Graz und Graz-Umgebung: Kanal 11 FM. Täglich von ca. 17 bis 21 Uhr. Mal später mal früher. Die Grazer "Abendrunde"

Danke, 73!
Gespeichert

QTH: Graz JN77RB
Skip: November Kilo
Meine Website für 11 Meter
PMR446-Website

Stationsantenne: Sirio Boomerang 27W
Portabelantenne: T2LT
Mobilantenne: SIRIO Turbo 5000 PL & PNI Extra 48

President McKinley MAURER EDITION
CRT Xenon V2
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #119 am: 27.August.2021, 12:36:10 »

Danke Noah,

ich hab's geändert.
Ebenso hab ich den K 8 als "Bucklige Welt" hinzugefügt, entnommen aus Mc Comics Signatur. Hoffe dies kommt Ortsgemäß so halbwegs hin.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS