--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 04:43:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 146424 mal)
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #160 am: 11.Mai.2019, 23:11:23 »

Waren heute wie immer nur die selben QRV und im QSO: Niva, Jupiter, Skipper. Kurz Vespa 300, Alexander Suchohrad, Delta Lima, Energy, und ganz neu UAZ aus/bei Mistelbalch. Der Organisator dett janzen, MacMadGyver war wieder nicht da  Cry
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #161 am: 12.Mai.2019, 10:10:04 »

Servus  Andreas (Skipper),
bei mir ist gestern abends ein Gewitter drübergezogen, war deshalb nicht QRV. Aber kurze Frage: Was war gestern für ein Event?
Zitat
Der Organisator dett janzen, MacMadGyver war wieder nicht da
Hast Du leicht meinen Fehler rezertiviziert? Ich bin voriges Jahr auch mal zum Aktivitätsabend rausgefahren, aufgebaut und hab mich über die Funkstille gewundert. Daheim bin ich dann draufgekommen, dass der 2. Samstag war...
MacGyverEröffnungspost zum Aktivitätsabend:
Zitat
Wir treffen uns jeweils am ersten und dritten Samstag zum Aktivitätsabend.

73 Günter
PS: Schön, Dich hier im Forum wieder lesen zu können
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #162 am: 12.Mai.2019, 10:58:55 »

Hallo Günter,
ein Beitrag auf Facebook cb-Funk.at Gruppe sorgte gestern für einiges an Verwirrung.
Demnach hätte MacGyver zu einem TX Event ab 18:00 auf FM 9 gerufen.
War aber doch nur eine „Tür mit 00“ - Parole  Cheesy
Immerhin hat Niva seinen türkischen Hamshack (im Schneidersitz auf der Dachterasse) erfolgreich testen können. Bis der Akku zusammenbrach  Cry
Für zusätzliche Stimmung sorgten die Lichteffekte der umherziehenden Gewitter bis diese mich kurz nach 22:00 vom Berg vertrieben.
Selbst Verbindungen über die March kamen ohne meine sprachliche Hilfe zustande, nur weiter so!
Es lohnt sich also auch außerhalb offizieller AAbende rauszufahren.
Warum ich dir jetzt keine SMS geschickt, ich weiß es nicht. Im Eifer der HF-Verstrahlung einfach nicht weiter gedacht.
Für nächsten Samstag hoffe ich auf passableres Wetter für den Österreich Funkt Event.
https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177265
Bitte bis dahin eure Teller schön ab essen.

73 Andreas
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #163 am: 12.Mai.2019, 12:26:47 »

Netter ungeplanter Funkabend mit Skipper - Niva und co!

 73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #164 am: 12.Mai.2019, 23:47:59 »

Hallo!

War ein echt netter, gelungener Funkabend!
Test vom Standort Dachterrasse erfolgreich abgeschlossen.
Danke an alle für den gelungenen Abend.

73 - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #165 am: 05.Juli.2019, 09:22:43 »

Grüß Euch,

gestern wieder nettes QSO mit Outlaw, Highlander, Outlander, Babarossa und als Neuzugang Jochen aus Wr. Neustadt geführt.

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #166 am: 05.Juli.2019, 17:17:19 »

Griaß eich....
Kann ich dir nur recht geben Günter...war super.
73...Thomas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #167 am: 19.Juli.2019, 23:26:04 »

Grüß Euch,

heute wieder mal das Vergnügen mit einem neuen Funker(n?) gehabt. Station Triops aus Wampersdorf/Pottendorf. Hoffe wir hören uns morgen am Aktivitätsabend wieder. Cheesy
 
Anschließend noch ein längeres QSO mit Ph3x gefahren. Er machte einen Akkutest, aber ich habe nicht so lange durchgehalten wie sein Akku Undecided Mal schauen, vielleicht zwingen wir morgen den Akku in die Knie Cool

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #168 am: 21.August.2019, 19:41:30 »

Grüß Euch,

heute mal wieder ein QSO mit Outlaw gefahren Cheesy. Zwar nicht allzulange, aber für mich nach den vielen NullQSO-Tagen Undecided die Bestätigung das meine Anlage nicht defekt ist Smiley.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



« Antworten #169 am: 22.August.2019, 12:46:07 »

Grüß Euch & Servus Günter!

Hat mich auch gefreut, mal wieder mit dir am Funk zu plaudern Cheesy. Leider war das QSO etwas kurz, da ich nur am Vorbeiflug auf der A2 und damit bald ausser Reichweite war.
Kann aber nochmals bestätigen, deine Anlage funktioniert tadellos.

73, Erwin
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #170 am: 23.August.2019, 21:33:26 »

Grüß Euch,

heute nachmittags ein sehr nettes, längeres QSO mit Longines (QTH Hohe Wand) geführt. Little Joe aus Berndorf breakte sich auch rein und bereicherte unsere Runde.
Später hatten wir ein Break aus Sachsen Anhalt von der Station Polarberg. Dies führte zu einen leider kurzen DX-QSO über ca 570 km.  Mit meiner postalischen Grant2 und der normalen KFZ Antenne bei mir und der Handgurke Alan 42 mit Magnetfußantenne bei Longines keine schlechte Leistung.

vy 73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #171 am: 24.August.2019, 09:13:48 »

guten morgen andreas
wie willsten dass peilen ob das ein lizensierter ist ?
 73 gfrastsackl

heute nachmittags ein sehr nettes, längeres QSO mit Longines (QTH Hohe Wand) geführt.

Schönen Guten Morgen!

Die Station Longines (QTH Hohe Wand) konnte ich gestern bei meiner Fahrrad-Tour in Wien ebenfalls aufnehmen, wenn auch grenzwertig. Leider hatten wir einen Träger-Setzer, wie früher in den 80gern. Dachte die wären bereits ausgestorben. Uns in Wien konnte er nicht wegdrücken, allerdings eben die Station auf der Hohen Wand. Noch schlimmer ist der Umstand dass es sich beim Trägersetzer nach ersten Peilungen sogar um einen lizenzierten handelt. Ich plädiere daher für den Entzug der Lizenz. Es gilt aber vorerst noch die Unschuldsvermutung.

Wie auch immer, es war wieder mal eine nette Runde entlang der Donauinsel Smiley . Die Wiener Donaubrücken eignen sich funktechnisch hervorragend, hoch, frei, viel Wasser darunter, siehe Fotos:


Weitere Bilder siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=13443&start=495#p537433

Ich werde daher auch mal eine meiner Eigenbau-Antennen auf einer dieser Donaubrücke aufstellen, Auswahl hab ich ja mittlerweile genug, aktuell ist derzeit meine "SlimFed", siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=47636&hilit=slimfed&start=240#p536110

Schönes Wochenende, man hört sich! Smiley

Andreas
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #172 am: 24.August.2019, 17:08:02 »

guten abend vespa
nagut egal ob lizenz oder nicht das trägern ist auf jedenfall unschön und eine unsitte.
ich dachte ja auch das war halt früher aber eute das ist ein kindergarten

vy73 gerhard

guten morgen andreas
wie willsten dass peilen ob das ein lizensierter ist ?

Guten Morgen gfrastsackl

Na ja, die Wiener Funkerrunde (teilweise ebenfalls lizensiert) haben denjenigen schon ausfindig gemacht und schon länger in Verdacht ... aber wie gesagt, es gilt die Unschuldsvermutung.

Grüße

Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #173 am: 29.August.2019, 00:19:27 »

Grüß Euch,

heute gestern war das Band zeitweise wieder offen,
nach kurzer Plauderei mit Radio Budapest kam dann ein nettes QSO mit 26CT2797 zustande. Mit der normalen KFZ Antenne in die Nähe von London Cheesy
Etwas später fuhr ich ein QSO mit einer Runde in der Nähe von Köln, Uli (Kilo Lima), Stefan und noch einige Kollegen.
Danach gabs noch eine meganette Plauderei mit Seeadler und Austria1.

Qualität statt Quantität Wink

vy73 Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #174 am: 15.September.2019, 14:30:32 »

Bestätige den Empfang von Michael/Superman und Jochen/Corvinus


Jochen/Corvinus, QTH Wiener Neustadt QRG: K1 / CB S4/R4
Michl/Superman, QTH Hornstein (?), QRG: K1 / CB und K1 PMR446 (CB S3/R3, PMR S2/R4)

LG Dookie


PS: Kann leider keine Rückmeldung und QSO starten - da ich nur mittels Scanner empfangsbereit bin.

Gespeichert

ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #175 am: 12.Oktober.2019, 09:24:56 »

Hatte gestern Abend / Nacht im Rahmen des 48 Std. CB Marathon nette QSO mit Thunder nahe St.Pölten und Ronny Blue Angel bei Linz. Viele Grüße auch an Saturn 5 und Schlangenfranz!
Heute geht es weiter.
73 an Alle
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #176 am: 14.Oktober.2019, 16:18:13 »

War am Samstag am Pleschkogel Standmobil mit einem neuen Aufbau QRV.

Aufbau besteht aus:
  • 6m Stipprute
  • 6m Alu-Teleskopmast
  • T2LT-Antenne
  • Auffahrfuß
Siehe Bild im Anhang

Empfangene Stationen:
NameModeRSTStandort
JörgFMR5 S7Cuxhaven
PeppoFMR5 S9Hausmannstätten
Walter 2FMR4 S3Aflenzer Bürgeralm
Grauer BüffelFM / USBR5-R0 S5-S0Mobil bei Leibnitz
Saturn 5FMR4 S1Oberkünftig Frankenfels nähe Türnitz
AFLSBR5 S5Mobil nähe Judenburg

Später am Abend konnte ich Walter 2 ein weiteres mal aufnehmen während der Abfahrt mit dem Sessellift.
Die Kommunikation lief zunächst über FM, als er sich der Talstation näherte wechselten wir zu LSB, was sogar im Tal dann noch funktionierte.
Zwar lief es mit erheblichem Rauschen und man musste sehr genau hinhören, jedoch war er noch vereinzelt lesbar.
Dafür dass am anderen Ende "nur" die bekannte Stabo-Gummiwurst verwendet wurde ging es tatsächlich gut.

73,
Tango 4


* plesch_1.jpg (487.72 KB, 750x1474 - angeschaut 813 Mal.)

* plesch_2.jpg (113.66 KB, 1113x968 - angeschaut 798 Mal.)
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


CB-Funk - Wunderbare Welt der Kommunikation...


« Antworten #177 am: 14.Oktober.2019, 21:25:18 »

Servus Markus!

Ja, es lief sehr gut an diesem Samstag! Interessant war, daß zwischen meinem aufgespannten Halbwellendipol und der ca. 30 cm langen Stabo Doppelwendel-Gummiantenne mit Mittelladespule am Albrecht AE 2990 sendetechnisch fast kein Unterschied festzustellen war, bloß ein halber S-Wert! Die alte Gummiwendel arbeitet auch nach über 25 Jahren immer noch ausgezeichnet, was sich heute Nachmittag mit meinem Midland Alan 42 DS von der Waltendorfer Höhe aus ebenfalls bestätigte.
Der Sesselliftbetrieb war eine Premiere, beeindruckend, wie gut und wie lange wir uns im unteren Drittel der Liftstrecke unterhalten konnten! Was aber auch Deiner sehr guten Antennenanlage am Pleschkogel zu verdanken war!
Als wir unten im Tal ankamen (ca. 1600m tiefer), klappte es sogar noch im dicht mit Wald verwachsenen Hohlweg in SSB mit guter Verständlichkeit. Dein Signalwert lag zu dieser Zeit auch nur noch bei maximal S 2... aber SSB bringt's!

Wir hören uns sicher die kommenden Tage wieder im Lokalfunk. Bis dahin eine schöne Zeit und beste 73 von

Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #178 am: 23.November.2019, 19:19:04 »

Heute (Samstag 2019-11-23) war ich am Masenberg (JN77WI, 1200 m).

Aufgrund des schlechten Wetters (Wind, Regen, Nebel) nur mit Magnetfußantenne am Auto.

SkipModeRST outRST inQTH + Entfernung
Petro CelliFM / AM5 / ?5 / 4Leibnitz ~65 km
1040FM / SSB / AM5 / 75 / 4 ~60 km
Delta 1FM / AM4 / 55 / 5 ~70 km
Grauer Büffel mobilFM5 / 75 / 7Ragnitz ~60 km
Roter BlitzFM5 / 85 / 8Güssing ~47 km
Grauer WolfFM5 / 95 / 9+20Hartberg ~10 km
Cobra 1FM5 / 95 / 9 ???
Vespa 300USB3 / 15 / 1Wien Kahlenberg 109 km
NebiUSBX / X3 / 0Hutberg (JN88AQ) 151 km nur gehört, Vespa300 QSP
Kater CarloUSBX / X5 / 1Wien ~ 100km

Im Anhang ein Video mit der Verbindung zu Vespa300 und Halb-Verbindung zu Nebi.

73,
Tango 4

* nebi.mov (2815.86 KB - runtergeladen 401 Mal.)
* vespa300.mov (1497.99 KB - runtergeladen 373 Mal.)
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #179 am: 23.November.2019, 20:17:09 »

Heute habe ich zum Ersten mal meinen Notfunkfoffer gemeinsam mit einer neuen Antenne getestet.

Funkgerät: TEAM Ham Mobilecom 1011

Antenne: Sirio Signal Keeper 27


Verbindungen:


Maria Neustift - Prinz Eisenherz - ca. 139km - S4

Znaim - Apache - ca. 13km - S6

Leopoldsberg - Vespa 300 - ca. 53km - S6

Masenberg - Tango 4 - ca. 151km - S0

Wien 10 - Kater Karlo - ca. 67km - S4

Wien 20 - Falkenauge - ca. 59km - S6


* 20191123_135315.jpg (4015.38 KB, 3264x2448 - angeschaut 760 Mal.)
« Letzte Änderung: 23.November.2019, 20:24:06 von Nebi » Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS