--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
09.August.2022, 15:26:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Station in Vorarlberg  (Gelesen 1585 mal)
Florian
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« am: 19.Mai.2022, 19:53:11 »

Schönen guten Abend,

ich bin Florian, 35, wohne in JN47TH (Weiler) Vorarlberg und bin ganz neu im CB-Funk unterwegs. Aktuell grad noch mit ner Handgurke (Alan 42DS), bald aber dann mit PNI Escort HP6500 (sobald ich die passende Stromversorgung hab).

Auf bald.
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #1 am: 19.Mai.2022, 21:11:47 »

Hallo ins Ländle, herzlich Willkommen auf der Frequenz und hier im Forum!

Das Ländle geht sich funktechnisch bei mir (Niederösterreich) nur bei günstiger Überreichweite (Reflexion der Funkwellen in den höheren Atmosphärenschichten, genauer gesagt werden die Funkwellen dort gebeugt und zur Erde zurückreflektiert). Nennt sich auch DX.
Aber wer weiß? Die Wege der Funkwellen sind unergründlich Smiley

73&55 (Liebe Grüße und alles Gute) Günter

   
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Flimso 79
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


« Antworten #2 am: 20.Mai.2022, 13:28:50 »

Servus Florian

Willkommen auf der QRG.
Vielleicht geht es sich dann einmal aus wenn ich auf einem Hügel stehe oder auch Du etwas Oberkünftig unterwegs bist.
Jedenfalls haben wir in der Schweiz immer Mittwochs ab ca. 1900HBT unsere CBFM Ostschweizer Runde meist auf den unteren Kanälen 3 / 6 / 7, einfah mal die Fledermaus machen.

73 de Roger
Gespeichert
Florian
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« Antworten #3 am: 21.Mai.2022, 12:50:56 »

Servus Roger,

ich probier mal reinzuhören, vll klappt Smiley

73
Gespeichert
RisingSun
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 30.Juni.2022, 10:02:52 »

bin auch aus dem ländle und gelegentlich hab ich kanal 9 an. bin aber nur mobil unterwegs.
Gespeichert
Florian
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 30.Juni.2022, 20:56:17 »

Wo ist denn dein qth im ländle? Vll klappt mal ein qso. Wenn ich am Funk bin Ruf ich eigentlich auch immer erstmal auf dem 9er an.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS