--- EVENTS: 25.09.2021 - Four Seasons - Contest / Vier Jahreszeiten - Wettbewerb / Ctvero rocnich obdobi - soutez | 02.10.2021 - Notfunkübung \\\\\\\"Land unter\\\\\\\" | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
23.September.2021, 12:58:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkausflug auf Hochwechsel und Stuhleck  (Gelesen 239 mal)
Noah Krasser
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



WWW
« am: 06.September.2021, 23:42:19 »

Servus,

letzten Sonntag war ich am Stuhleck und am Sonntag davor am Hochwechsel. Es hat mich sehr gefreut mit vielen von euch ein QSO führen zu können; teilweise auch zum ersten Mal. Was man da oben wirklich nicht genug haben kann, ist Zeit. Am liebsten würde ich ja übernachten. 11 Meter musste sich die Aufmerksamkeit auch mit anderen Bändern teilen – aber am Ende hat es doch den größten Teil des Tages bekommen.

Ich danke für die vielen Kontakte und interessanten Gespräche! Nachfolgend ein paar Impressionen des Standorts und Aufbaus:

Hochwechsel




Stuhleck





Und der Mobilshack für den Tag



73, man hört sich bald wieder!
Gespeichert

QTH: Graz JN77RB
Skip: November Kilo
Meine Website für 11 Meter
PMR446-Website

Stationsantenne: Sirio Boomerang 27W
Portabelantenne: T2LT
Mobilantenne: SIRIO Turbo 5000 PL & PNI Extra 48

President McKinley MAURER EDITION
CRT Xenon V2
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


QRV in AM, FM & SSB...


« Antworten #1 am: 07.September.2021, 14:47:23 »

Servus Noah!

....endlich wieder einer in der Steiermark, der es immer wieder richtig macht und keine Kosten, Mühen und Kilometer (Höhenmeter) scheut, um funkaktiv zu werden....! Auch im Herbst sind solche Touren ohne Weiteres machbar, sofern man dazu nicht zu faul oder nicht wetterfest ist.
Die Bilder Deiner Ausflüge sahen wir uns ja letztens bei Dir im Geschäft an, ich hoffe, daß bei Dir noch einiges in Planung ist für die kommenden Wochenenden. Übernachten? Wäre ja auf den hohen Gipfeln möglich - entweder in einer Hütte, im Auto oder im Freien mit einem entsprechenden Schlafsack mit 12-Volt-Heizdecke...;-)
Schau wieder einmal bei uns auf Kanal 27 vorbei...!

Beste 73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Noah Krasser
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



WWW
« Antworten #2 am: 08.September.2021, 23:43:21 »


Beste 73, Walter

Servus Walter  Cheesy

definitiv noch einiges in Planung in den nächsten Wochen. Für den Winter habe ich mir für diesen Winter auch schon etwas nettes überlegt, damit es warm bleibt. Das war ja eigentlich über den Winter das Hauptproblem. Auf jeden Fall melde ich mich dann auch am 27er rein!

Auch beste 73!
Gespeichert

QTH: Graz JN77RB
Skip: November Kilo
Meine Website für 11 Meter
PMR446-Website

Stationsantenne: Sirio Boomerang 27W
Portabelantenne: T2LT
Mobilantenne: SIRIO Turbo 5000 PL & PNI Extra 48

President McKinley MAURER EDITION
CRT Xenon V2
Hotel Foxtrott Zwo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Helmut


« Antworten #3 am: 09.September.2021, 02:22:50 »

Servus Noah,

danke für die tollen QSO's (z.B. Hochwechsel - Schöckl, absolut störungsfrei und mit einer Spitzenmodulation) und die gute Beratung im Shop.

Das K-PO Panther mit Hyflex war z.B. ein super Tipp. Bin mehr als zufrieden mit dieser Kombination.

Der Aufwand, den du treibst ist bewundernswert und es freut mich sehr, dass du bei all deinen Tätigkeiten und Möglichkeiten auf den CB-Funk nicht vergisst.

Schöne 73 und 55
Helmut
 
Gespeichert

Skip Hotel Foxtrott 2 ; QTH JN77RB, JN66WP
Station President McKinley mit Sirio 5000PL und Dipol
(Stand)Mobil K-PO Panther mit DV 27 Lang
Portabel K-PO Panther mit Hyflex bzw. Dipol
Noah Krasser
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



WWW
« Antworten #4 am: 14.September.2021, 00:14:03 »



Schöne 73 und 55
Helmut
 

Servus Helmut!

du auch hier  Cheesy

Ja, das hat wirklich wunderbar funktioniert! Bin auch noch immer ganz begeistert von der Performance des Handfunkgeräts – ob mit Hyflex oder großer Antenne.

Bis zum nächsten Mal auf der QRG!

73 Noah
Gespeichert

QTH: Graz JN77RB
Skip: November Kilo
Meine Website für 11 Meter
PMR446-Website

Stationsantenne: Sirio Boomerang 27W
Portabelantenne: T2LT
Mobilantenne: SIRIO Turbo 5000 PL & PNI Extra 48

President McKinley MAURER EDITION
CRT Xenon V2
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS