--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 19:05:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Breakerhügel Raum Wien  (Gelesen 10598 mal)
Sepai
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« am: 16.April.2013, 21:49:55 »

Hallo,

kann jemand einen guten Breakerhügel im Raum Wien empfehlen?

Möchte meine neue Stabo XH 9006 e mal ausprobieren...

 Grin

Danke!

Sepai
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 17.April.2013, 03:42:47 »

Kahlenberg? Nachdem dort das R82 steht? Gut das is wuascht fürn CB-Funk.. aber wird wohl Sinn machen auf der Position ein Relay hinzustellen, könnt also nicht schaden dort oben CB zu funken..
..würd ich meinen Wink
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #2 am: 17.April.2013, 07:33:21 »

hmmm breakerhügel
mit handgerät am kahlenberg kannst sicher ein paar stationen erreichen. (raum 19 bezirk)
auch ein versuch wert:
raum mödling goldene stiege rauf zum husarentempel. von dort has du sicht über das gesamte wiener becken. gib bescheid wennst von dort rufst. meine station ist etwa in sicht und hörweite (brunn/gebirge).
perchtoldsdorf der alte wehrturm wenn er offen hat. liegt schön hoch, is aber eng oben zum gehen. grade für ein bis zwei pers. platz.
donauturm ist auch versuch wert, hat aber meiner info nach zu viele störungen. wg. betriebsfunk und anderen.
das AFU-Relais hat bessere abstrahlung durch höhe u antenne. das handgerät geht natürlich ned so weit.
bei schöner abstrahlung kommst ca. 6-8 km, je nach position und antenne.

73+55 macgyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Sepai
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #3 am: 17.April.2013, 12:29:54 »

Danke @ Dookie und McGyver für die Tipps...

Mal schauen ob die Gurke vorm Wochenende geliefert wird...

Geb jedenfalls gerne Bescheid wenn ich losziehe...

Vielleicht eh schon am Wochenende...

Mit der Hoffnung auf gute Dx Verbindungen...

Cheerio!

Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #4 am: 17.April.2013, 16:42:42 »

@Sepai

DH Du bist auch wirklich von Wien, oder?
Gespeichert

Sepai
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #5 am: 17.April.2013, 20:03:58 »

yes  Cheesy momentan wohnhaft...

sonst würd ich ja auf einen richtig hohen Berg klettern...

 Cool

Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #6 am: 18.April.2013, 03:03:07 »

Hehe, versteh Wink

Das mit Berg klettern kann man ja trotzdem mal machen, wenn man Zeit hat xD   Grin

Mich würds auch mal jucken, wenns Wetter hinhaut bei uns aufm Hausberg (Hohe Wand) rauf und dann mein Mobilgerät mit meiner mobilen Antenne aufbauen und testen.. aber irgendwie fehlt mir dann doch dafür die Zeit und bisl ein Aufwand ist es.. bzw wenn ich das irgendwo draußen machen will, brauch ich noch eine Autobatterie (is zwar jetzt auch nich so teuer) aber alles in Allem dann doch ein Aufwand. Auf der anderen Seite wärs interessant zu sehen wieviel mehr dann drinn is..

Gespeichert

Sepai
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #7 am: 20.April.2013, 09:24:00 »

Handgurke eingetroffen

werde morgen einen CQ Test im Raum Wr Neustadt machen...

würd mich freuen wenn Stationen antworten!

Cheerio
Sepai
Gespeichert
Sepai
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #8 am: 20.April.2013, 09:57:05 »

ach ja...

Kanal 9...

 Smiley
Gespeichert
Sepai
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #9 am: 20.April.2013, 09:57:38 »

ab ca. 15 Uhr...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #10 am: 20.April.2013, 13:47:45 »

Passt. evtl bin ich um 15.00 uhr noch zuhause.
Falls ich noch daheim bin, dreh ich meine Kiste auf. Schauen wir mal, ob wir uns hören Wink
Gespeichert

Sepai
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #11 am: 20.April.2013, 17:19:27 »

so wäre mal QRV...

Kanal 9...

falls jemand in Wr Neustadt noch CB funkt :-)
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #12 am: 21.April.2013, 11:22:31 »

Schade hab gegen 15 Uhr reingehört, aber nix gehört, ein oder zwei mal ein schwaches Signal, ist allerdings nix durchgekommen. Auch meine Rufe blieben unbeantwortet. Denke mal ich muss mir wegen meiner Antenne was einfallen lassen.. wird nicht leicht.
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #13 am: 04.September.2013, 18:28:36 »

komm einfach am Samstag zum Stammtisch, dann können wir sicher noch ein paar Tips geben.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS