CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: Sepai am 16.April.2013, 21:49:55



Titel: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Sepai am 16.April.2013, 21:49:55
Hallo,

kann jemand einen guten Breakerhügel im Raum Wien empfehlen?

Möchte meine neue Stabo XH 9006 e mal ausprobieren...

 ;D

Danke!

Sepai


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Dookie am 17.April.2013, 03:42:47
Kahlenberg? Nachdem dort das R82 steht? Gut das is wuascht fürn CB-Funk.. aber wird wohl Sinn machen auf der Position ein Relay hinzustellen, könnt also nicht schaden dort oben CB zu funken..
..würd ich meinen ;)


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: MacGyver am 17.April.2013, 07:33:21
hmmm breakerhügel
mit handgerät am kahlenberg kannst sicher ein paar stationen erreichen. (raum 19 bezirk)
auch ein versuch wert:
raum mödling goldene stiege rauf zum husarentempel. von dort has du sicht über das gesamte wiener becken. gib bescheid wennst von dort rufst. meine station ist etwa in sicht und hörweite (brunn/gebirge).
perchtoldsdorf der alte wehrturm wenn er offen hat. liegt schön hoch, is aber eng oben zum gehen. grade für ein bis zwei pers. platz.
donauturm ist auch versuch wert, hat aber meiner info nach zu viele störungen. wg. betriebsfunk und anderen.
das AFU-Relais hat bessere abstrahlung durch höhe u antenne. das handgerät geht natürlich ned so weit.
bei schöner abstrahlung kommst ca. 6-8 km, je nach position und antenne.

73+55 macgyver


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Sepai am 17.April.2013, 12:29:54
Danke @ Dookie und McGyver für die Tipps...

Mal schauen ob die Gurke vorm Wochenende geliefert wird...

Geb jedenfalls gerne Bescheid wenn ich losziehe...

Vielleicht eh schon am Wochenende...

Mit der Hoffnung auf gute Dx Verbindungen...

Cheerio!



Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Dookie am 17.April.2013, 16:42:42
@Sepai

DH Du bist auch wirklich von Wien, oder?


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Sepai am 17.April.2013, 20:03:58
yes  :D momentan wohnhaft...

sonst würd ich ja auf einen richtig hohen Berg klettern...

 8)



Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Dookie am 18.April.2013, 03:03:07
Hehe, versteh ;)

Das mit Berg klettern kann man ja trotzdem mal machen, wenn man Zeit hat xD   ;D

Mich würds auch mal jucken, wenns Wetter hinhaut bei uns aufm Hausberg (Hohe Wand) rauf und dann mein Mobilgerät mit meiner mobilen Antenne aufbauen und testen.. aber irgendwie fehlt mir dann doch dafür die Zeit und bisl ein Aufwand ist es.. bzw wenn ich das irgendwo draußen machen will, brauch ich noch eine Autobatterie (is zwar jetzt auch nich so teuer) aber alles in Allem dann doch ein Aufwand. Auf der anderen Seite wärs interessant zu sehen wieviel mehr dann drinn is..



Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Sepai am 20.April.2013, 09:24:00
Handgurke eingetroffen

werde morgen einen CQ Test im Raum Wr Neustadt machen...

würd mich freuen wenn Stationen antworten!

Cheerio
Sepai


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Sepai am 20.April.2013, 09:57:05
ach ja...

Kanal 9...

 :)


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Sepai am 20.April.2013, 09:57:38
ab ca. 15 Uhr...


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Dookie am 20.April.2013, 13:47:45
Passt. evtl bin ich um 15.00 uhr noch zuhause.
Falls ich noch daheim bin, dreh ich meine Kiste auf. Schauen wir mal, ob wir uns hören ;)


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Sepai am 20.April.2013, 17:19:27
so wäre mal QRV...

Kanal 9...

falls jemand in Wr Neustadt noch CB funkt :-)


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: Dookie am 21.April.2013, 11:22:31
Schade hab gegen 15 Uhr reingehört, aber nix gehört, ein oder zwei mal ein schwaches Signal, ist allerdings nix durchgekommen. Auch meine Rufe blieben unbeantwortet. Denke mal ich muss mir wegen meiner Antenne was einfallen lassen.. wird nicht leicht.


Titel: Re: Breakerhügel Raum Wien
Beitrag von: MacGyver am 04.September.2013, 18:28:36
komm einfach am Samstag zum Stammtisch, dann können wir sicher noch ein paar Tips geben.