--- ANKÜNDIGUNGEN: 29.04.2019 : Kein Zusammenhang mit Facebook Gruppe | --- EVENTS: 08.06.2019 - SSB Wochenende | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein1 |
CB-Funk.at Board
26.Mai.2019, 22:24:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Würdest Du Dich an einem gemeinsamen "Funkmobil" beteiligen ?
Ja, bin dafür - 1 (14.3%)
Ja, für geringe Miete - 2 (28.6%)
Ist mir egal - 1 (14.3%)
Nein - 3 (42.9%)
Stimmen insgesamt: 7

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CBAT Funkmobil würdest Du Dich finanziell beteiligen?  (Gelesen 33876 mal)
Atlantis
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 22.März.2019, 23:10:41 »

Gute Idee von Dir Andreas, das zukünftige CBAT Mobil über Paulcamper zu vermieten Smiley.

Somit ist die Frage wer das CBAT Mobil an den Eventwochenenden benützen kann zumindest mal auf die Schnelligkeit der Buchung reduziert. Und ich geh von einer Fairness diesbezüglich unserer Foristen aus.
Ich vermute mal, das bei Buchung über Paulcamper auch die Fragen bezüglich Versicherung, Unfallabwickelung etc gelöst ist.

Bleiben nur mehr die Fragen wie Finanzieren & auf wen anmelden.
Und kann man bei einer solchen Buchungswebsite die Vermietung auf einen gewissen Personenkreis einschränken oder kann dann jeder das CBAT Mobil anmieten (und das CBAT Mobil steht uns dann eventuell garnicht für manche Events zur Verfügung, da anderwertig im Einsatz Undecided )

73 Günter

DX: 35HN27
MacGyver
Moderator

Eine gute Antenne ist der beste Verstärker

Profil anzeigen WWW
« Antworten #101 am: 25.März.2019, 20:08:02 »

Ich finde den Concorde Centurion 1200 als CBAT Funkmobil auch sehr repräsentativ. https://www.youtube.com/watch?v=2V8uRLkRTl8

Wenn wir das mit Crowdfunding (richtig geschrieben?) hinbekommen, dann haben wir das perfekte Funkmobil Smiley
Nur stell ich mir eine Ausfahrt auf die Hohe Wand etwas herausfordernd vor...

Generell glaube ich, dass ein reelles Funkmobil nur mit einer Art Verein resp. Gemeinschaftskasse und Gruppenverwaltung halbwegs streitlos zu lösen ist.
vy 73 de Martin

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 25.März.2019, 21:11:55 »

Sollten wir vielleicht vorher noch damit anfangen, unsere Ausstattungswünsche zu definieren? Sprich, was wollen wir im CBAT Mobil drinnenhaben.

Mein "Forderungskatalog" würde zB enthalten:
kleine Kochmöglichkeit & Kühlschrank
Sanitärzelle (WC)
2 Schlafmöglichkeiten (ev Stockbett im Heck quer)
2 Funkshacks (nebeneinander)
wenn möglich trotzdem noch eine kleine Tischgarnitur (zum Essen etc)
Verstaumöglichkeit für Funkmast/Antennen + Zubehör
Verstaumöglichkeit für Sessel & Tische für Ausseneinsatz
getrenntes Batteriensystem für Motor & Versorgung
Funk im Amaturenbrett

Das wäre so mal ganz grob eine Idee für das CBAT Mobil, angedachte Basis HochdachKastenwagen Sprinterklasse. Ausgelegt auf den "Betrieb" mit 2 Funkern bewußt als reines Funkmobil noch ohne die Option für Werbeeinsätze.

Gäbe natürlich noch die "Goodies" wie eingebauter Mast, Dachträger mit Heckleiter, Markise bis hin zum Allradantrieb.

Eure Ideen/Änderungswünsche?

73 Günter

Vespa_300
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 26.März.2019, 11:16:03 »

Wurde mir gerade zugespielt:

Preis bzw. Quelle siehe Video: https://spark.adobe.com/video/Ol5dDAjcPZncO?fbclid=IwAR3CU0I1XSMTXDUa1hPTxmtpttfv3emY3dTwUIy1bHo3tT-AnNzTv7LaN8Y

Grüße

Andreas
Atlantis
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 29.März.2019, 10:35:39 »

Kleiner Willhaben Tip am Rande. Wer schon mit der Ausbauphase beginnt, hier werden div. Innenausbausmöbel und Gerätschaften verkauft: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/wohnmobil-ausbauteile-297103964/

73 Günter

Atlantis
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 05.Mai.2019, 23:01:48 »

Nicht ganz so ernst gemeintes Fundstück als Basis fürs CBAT Funkmobil: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/ford-econoline-f350-schoolbus-camper-v8-womo-par-260081495/
Auffallfaktor 100%!

Wink 73 Günter  Wink

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: