--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 03:15:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 100SekundenPhysik - Wellenlängen und Reichweite/Hindernisse  (Gelesen 1455 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« am: 11.August.2019, 19:53:48 »

Mal ein ganz seltsamer Beitrag von mir, aber dieses YouTube Video, auch wenn es sich nicht direkt mit Funk beschäftigt hat mich doch dazu bewegt dass ich es hier teilen möchte Smiley

Eigentlich geht es darum warum man um die Ecke hören (Schall), aber nicht Sehen (Licht) kann, aber nachher geht es dann kurz noch um den Unterschied UKW und LW.

Und ich möcht noch dazu sagen (die die mich besser kennen wissen dass), detailtechnische Ahnung vom Funken und Funkwellen hab ich nicht.
Vielleicht ist es sogar totaler Blödsinn und es passt überhaupt nicht dazu wie sich Funkwellen ausbreiten Cheesy

https://youtu.be/ZwT2xpSYyxA
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS