CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: Cupropituvanso Draco am 11.August.2019, 19:53:48



Titel: 100SekundenPhysik - Wellenlängen und Reichweite/Hindernisse
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.August.2019, 19:53:48
Mal ein ganz seltsamer Beitrag von mir, aber dieses YouTube Video, auch wenn es sich nicht direkt mit Funk beschäftigt hat mich doch dazu bewegt dass ich es hier teilen möchte :)

Eigentlich geht es darum warum man um die Ecke hören (Schall), aber nicht Sehen (Licht) kann, aber nachher geht es dann kurz noch um den Unterschied UKW und LW.

Und ich möcht noch dazu sagen (die die mich besser kennen wissen dass), detailtechnische Ahnung vom Funken und Funkwellen hab ich nicht.
Vielleicht ist es sogar totaler Blödsinn und es passt überhaupt nicht dazu wie sich Funkwellen ausbreiten :D

https://youtu.be/ZwT2xpSYyxA