--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 107 - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
16.Januar.2019, 08:16:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unbekannte Aufsteckantenne für Handfunkgeräte  (Gelesen 79 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 531



Profil anzeigen
« am: 13.Januar.2019, 18:23:07 »

Hallo,
habe gestern u.a. eine Aufsteckantenne von der Fa HMP bekommen. Leider weiß ich absolut nichts von der Antenne, ob sie auf meine CB Handfunkgeräte von der Abstimmung her passt oder für ein anderes Band gebaut ist.
 
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Möchte meine Zodiacs bzw Shinwa Handgurken nicht riskieren indem ich eine nicht geeignete Antenne verwende.

73 Günter




* Aufsteckantenne1.jpg (205.69 KB, 575x2507 - angeschaut 18 Mal.)

* Aufsteckantenne3.jpg (198.52 KB, 757x1996 - angeschaut 13 Mal.)

* Aufsteckantenne2.jpg (78.73 KB, 627x906 - angeschaut 7 Mal.)

* Aufsteckantenne5.jpg (219.78 KB, 908x2116 - angeschaut 9 Mal.)

* Aufsteckantenne6.jpg (148.57 KB, 479x2463 - angeschaut 11 Mal.)
Gespeichert

DX: 35HN27
Frequenzwaschl
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.Januar.2019, 22:32:33 »

sers

Könnte die da sein, zumindest haben beide eine starke Ähnlickeit.

Leider wieder ein Deutscher Link
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Portabelantennen-fuer-Handfunkgeraete/Procom-SB27-1-4-FME-BNC-27-MHz::11345.html
und ein Russischer
http://www.radiant.su/files/catalog/post/1042_PROCOM-Portable_Antennas.pdf
unter :Portable Antennas SB 27 1/4-FME nachschauen.

fg
Waschl
« Letzte Änderung: 13.Januar.2019, 22:36:25 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 531



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.Januar.2019, 23:40:17 »

Servus,
ja, Danke, schaut wirklich wie Zwillingen aus. Haben zwar nicht diesen geschlitzten Aufsteckadapter, aber sonst gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen.

Gut zu wissen, das es diese Bandantennen auch für den 27 Mhz gibt.

Und he, ich hab nichts gegen deutsche Links oder Händler, hab da schon sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht (damit meine ich jetzt nicht nur die Gummibärchen).
On-Radio-Shop, Benson, MWF.... Wobei ich sagen muß, dass ich sehr viele Freunde über die ganze BRD verteilt habe, also keinerlei Probleme mit den EU Gesetz. Viele andere Österreicher müssen ja auf D/A Pack ausweichen. Ich lasse mir meine Bestellungen mei unseren nächsten Treffen einfach mitbringen Smiley

Danke nochmals &
73 Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS