--- EVENTS: 31.10.2020 - Hotel November DX Contest (D) | 31.10.2020 - Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 07.11.2020 - 18. Funkstaffel (D) | 26.12.2020 - Deutschlandweites Berg-DX (nur USB!) | 30.12.2020 - Grußfunken zum Jahreswechsel der TH und HN DX Groups (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
25.Oktober.2020, 02:04:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Day(s) of QSO - Gedanken, Brainstorming, Ideen  (Gelesen 14836 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.112



« Antworten #40 am: 14.März.2019, 18:00:01 »

Kurzes OT:
Mike Hotel, ist doch ganz einfach: Diesen Samstag Ausrüstungsstest damit nächsten Samstag zum Spring Breaken die Funkanlage getestet und eingestellt ist Cool

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 322



« Antworten #41 am: 14.März.2019, 19:52:22 »

du wirst lachen, so überlege ich gerade. will endlich mal meine angelruten t2lt testen.
muss noch einen auffahrfuß basteln, ich schau mir das ganze dieses wochenende an, und schau dass ich nä woche hoffentlich auf die hohe wand raufkomm.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #42 am: 14.März.2019, 20:17:37 »

Leute ... macht euch nen eigenen Thread bitte Smiley

Also ... Terminvorschläge ... mit Datum bitte *g*

Ich fände ja Mitte September oder Mitte Juni interessant.
Die Grundsatzentscheidung ... vor oder der nach der "Sommerpause". Ich würds auf jeden Fall nicht nochmal in die Ferienzeit legen.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.112



« Antworten #43 am: 14.März.2019, 20:36:11 »

Ich finde das Wochenende 13 - 15 September gut. Mitte Juni ist kurz vor Schulschluß, da haben viele Leute schon anderwertigen Stress.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #44 am: 20.Juni.2019, 21:04:06 »

Ich möchte die Days Of QSO gerne beim Funkfreaks Funkerstammtisch festlegen.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #45 am: 22.September.2020, 18:47:52 »

Für 2020 ging das Thema leider komplett unter. Wir haben heute mal darüber geredet wie wir heuer damit umgehen, weil normalerweise legen wir den Zeitpunkt im Juni für September fest. Mit einer vernünftigen Vorlaufzeit wären wir jetzt bei Oktober.

Was sagen denn die Stammfunker dazu?
Mach ma heuer noch Day(s) of QSO oder lass ma es für heuer bleiben? Wie ist die Motivation?
Wenn, nur ein Tag oder mehr Tage?

Gespeichert

Avatar by Neomae
ExUser1657
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


« Antworten #46 am: 22.September.2020, 19:14:50 »

darf ich als neuling mal kurz fragen, was diese days of qso genau sind? wie funktionieren sie, welcher aufwand entsteht für organisatoren, welcher für teilnehmende?
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #47 am: 22.September.2020, 20:54:25 »

Ich finde der 07.11.2020 wäre ein super Datum dafür  Cheesy

https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1131.msg12553.html#msg12553
Gespeichert

73 Andreas

Member of the LongRangeRadioGroup
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #48 am: 22.September.2020, 21:31:23 »

darf ich als neuling mal kurz fragen, was diese days of qso genau sind? wie funktionieren sie, welcher aufwand entsteht für organisatoren, welcher für teilnehmende?

Es handelt sich um eine alte Tradition, wobei es ursprünglich der European Day of QSO war, weil es in Zusammenarbeit mit anderen Plattformen und anderen Ländern ausgerufen wurde. Ich hab diese Tradition damals übernommen, wobei es noch aufs die Plattform hier beschränkt ist. Deshalb wurde es auch auf "Day(s) of QSO" geändert.
Das (s) deshalb, weil ja auch offen ist ob wir einen Tag oder mehrere Tage machen.
Ach und um was gehts: DX Funken Smiley Kein Wettbewerb oder so.

Mein Aufwand hält sich in Grenzen ... Termin festlegen und hoffentlich selbst dran teilnehmen Smiley Dieses Event war allerdings damals der Grund wieso ich eine Website geschrieben habe auf welcher jeder auf einer Karte eintragen konnte von wo er funkt, was ich dann ja in das "Treffen und DX" der Plattform übernommen habe.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.112



« Antworten #49 am: 23.September.2020, 04:18:32 »

Grüß Euch!

Nachdem scheinbar heuer keine "Österreich funkt" Events veranstaltet werden (eventuell noch Rücksprache mit Outlander halten), würde sich auch das verlängerte Wochenende 24. - 26. Oktober anbieten.
Da dieses Wochenende auch schon nahe dem Vollmond steht wäre auch mit wenig Störungen duch die Stellmotoren der Astrophotographen auf den Berggipfel zu rechnen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ExUser1657
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


« Antworten #50 am: 23.September.2020, 05:57:24 »

Es handelt sich um eine alte Tradition, wobei es ursprünglich der European Day of QSO war, weil es in Zusammenarbeit mit anderen Plattformen und anderen Ländern ausgerufen wurde. Ich hab diese Tradition damals übernommen, wobei es noch aufs die Plattform hier beschränkt ist. Deshalb wurde es auch auf "Day(s) of QSO" geändert.
Das (s) deshalb, weil ja auch offen ist ob wir einen Tag oder mehrere Tage machen.
Ach und um was gehts: DX Funken Smiley Kein Wettbewerb oder so.

Mein Aufwand hält sich in Grenzen ... Termin festlegen und hoffentlich selbst dran teilnehmen Smiley Dieses Event war allerdings damals der Grund wieso ich eine Website geschrieben habe auf welcher jeder auf einer Karte eintragen konnte von wo er funkt, was ich dann ja in das "Treffen und DX" der Plattform übernommen habe.

na wenn das so ist, dann steht dem event ja nichts im weg! danke für die info!

und zum guten glück gibt es diese tradition, denn dein aufwand hat sich äußerst gelohnt. diese seite ist die beste cb-funk homepage, die ich kenne!
« Letzte Änderung: 23.September.2020, 06:02:48 von frantsch » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.112



« Antworten #51 am: 07.Oktober.2020, 14:00:48 »

Grüß Euch!

Keinerlei Vorschläge mehr für die Day's of QSO?

Ich plädiere weiterhin fürs verlängerte Wochenende 24. (25.) - 26. Oktober, da da das Wetter auf den Bergen noch passen könnte. Später wirds dann vermutlich schon ungemütlich werden.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #52 am: 07.Oktober.2020, 16:46:54 »

Wenn es keine Einwände gibt, dann veröffentliche ich das Event gern für dieses Wochenende.
Alle 3 Tage? Würde wieder für jeden Tag ein eigenes Event erstellen damit man sich individuell anmelden kann.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #53 am: 07.Oktober.2020, 17:22:32 »

Keinerlei Vorschläge mehr für die Day's of QSO?

Doch, siehe oben, den 07.11.
Der eine oder andere würde sicher die Gelegenheit zur Teilnahme an der Funkstaffel nutzen.
Aber das interessiert euch ja eh nicht.
Und mir ist es auch schon Wurscht hier.

73!
Gespeichert

73 Andreas

Member of the LongRangeRadioGroup
ExUser1657
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


« Antworten #54 am: 07.Oktober.2020, 17:47:04 »

persönlich wär mir 7.11. auch lieber, weil ich 24.-26..10. nicht kann. 2 oder 3 tage halte ich zudem für zu lange. aber ich hab verständnis für eure entscheidung und bin hier in vorarlberg ohnehin weit ab vom schuß...
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #55 am: 07.Oktober.2020, 17:58:09 »

Dann ist das Rennen um den Termin noch nicht gelaufen ...

Und mehrtägig heißt nicht, dass man an jedem Tag teilnehmen muss, sondern kann.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.112



« Antworten #56 am: 07.Oktober.2020, 18:04:31 »

Servus Andreas!

Sorry, ich habs unglücklich formuliert.
Statt
Zitat
Keinerlei Vorschläge mehr für die Day's of QSO?
hätte ich besser "Keine weiteren Vorschläge mehr?" schreiben sollen.  Deinen Vorschlag hab ich sehr wohl gelesen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ExUser1657
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


« Antworten #57 am: 07.Oktober.2020, 18:42:01 »

Und mehrtägig heißt nicht, dass man an jedem Tag teilnehmen muss, sondern kann.

das hab ich schon vermutet. aber es verteilt die potentiellen teilnehmerinnen und teilnehmer auf einen viel größeren zeitraum und damit ist dann vermutlich weniger los. oder habt ihr in ostösterreich ohnehin viel zu viel laufen bei den events. da fehlt mir leider der erfahrungswert...

und wie gesagt, hier im ländle läuft sowieso vermutlich nicht viel, deshalb solltet ihr schon für euch in ostösterreich den optimalen termin suchen, da hab ich kein problem...
« Letzte Änderung: 07.Oktober.2020, 18:43:38 von frantsch » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #58 am: 10.Oktober.2020, 11:04:46 »

Ich glaub ich werf morgen einfach ne Münze ... oder mehrere Münzen ...
Gespeichert

Avatar by Neomae
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS