--- EVENTS: 29.05.2021 - 5. Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können16 Fotos


von Nebi

Funkt Tagebuch vom heutigen Nachmittag
von Nebi

Haberg - Lage
von Tobi

Logbuch TE
von Tobi

Standort im Wald am Haberg
von Tobi

Erdspieß aus Armiereisen
von Tobi

Alles portabel
von Tobi


von Tobi
vor >>



Fakten
Wann:06.02.2021 13:00 bis 17:00

Wo:

Organisation:Weinviertler Runde auf FM 13 (erstellt von Nebi) | Öffentlich

Zugesagt:4

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177340

Beschreibung
Die Weinviertler Runde auf Kanal FM 13 ladet euch herzlich zu 2. Aktiven Nachmittag im Jahr 2021 ein.
Wir plaudern wieder ein wenig auf unserm Haus Kanal der 13 FM. Ausweich Frequenz ist 4 AM. Jeder Breaker ist herzlich willkommen bei uns mit zu Plaudern.

73 & 55 wünscht die Weinviertler Runde von FM 13




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (8 Einträge | 08.02.2021)




Allgemein
Tobi
31.01.2021 13:54
Nähere Infos zu meinem geplanten Standort: https://www.egimoto.com/a/711a4b05b6f5ddf1
Alex8
06.02.2021 07:08
Sollte wieder klappen, QRV zu sein.
Nebi
06.02.2021 13:36
Auchtung Änderung.

Der Aktive Nachmittag wurde auf AM 4 verschoben.
Nebi
06.02.2021 13:39
Bitte FM13 oder AM4 nach unserer Runde absuchen.
Atlantis
06.02.2021 14:52
Mobil Nähe Ebenfurth hatte ich kurz eine Verbindung zu Euch am 13 FM. Später vom Pfefferbüchsel wurde zwar mein Break gehört, konnte aber trotzdem kein QSO mehr aufbauen (13 FM). Auf 4 AM leider ebenfalls erfolglos.
Nebi
06.02.2021 19:06
Schönen guten Abend.

War heute ein Recht interessanter Aktiver Nachmittag auf Kanal 4 AM. Der Tag musste leider auf der 4 AM statt finden weil der FM 13 zu überfüllt war als das man dort noch eine Runde hätte führen können. Fast durchgehend waren mehrere Stationen Duplex die immer Lauter wurden weil jeder nicht vom anderen gestört werden wollte. Funk Disziplin keine Spur. Um diesen Sau Haufen nicht noch zu vergrößern das keinen Sinn machte suchten wir uns eine Freie Frequenz und eine Andere Modulation.

Um so erfreulich war das die Stationen die wirklich mit uns reden wollen und auch auf der AM4 gefunden haben.

Mein Funk Tagebuch habe ich schon als Foto oben geteilt.

Mfg 73 NEBI
Dule
07.02.2021 02:57
Hallo,

ich möchte mich hiermit an alle bedanken für die tolle und nette funkverbindungen. Für mich war das komplett neu, die erfahrung auf AM zu funken. Es hat super funktioniert. Ich bedanke mich an Andreas für "Funkplatz" in Mannhartsbrunn und hoffe wir treffen uns dort wenn Lockdown vorbei ist. Ganz toll waren die QSOs mit Stabo SH7500, ein Funkgerät aus der Mitte der 80-er Jahre. Das Ding funktioniert perfekt und einwandfrei nach 36 Jahre.

Bis zum nächten mal, 73 und 55 an alle!

Dule
Alex8
08.02.2021 07:00
Leider war nach Beendigung des Aufbaus und Inbetriebnahme der Station Nebi schon weg. Hat diesmal leider nicht geklappt. Die alte Alan 48 kann nur FM. Schade. Beim nächsten Mal wieder. Dennoch konnte ich trotz des (besonders zu Beginn herrschenden) Chaos mehr Stationen loggen als bei den Aktivitätsnachmittagen zuvor. Es gelang irgendwie, die Meute zu bändigen und so war dann auch normaler Funkbetrieb möglich. Ein Highlight war sicher Prinz Eisenherz aus Oberösterreich. Aufgrund des schlechten Wetters (-1 Grad und Nieselregen, der sofort festfror) und der Tatsache, dass auf mehrere CQ-Rufe meinerseits niemand mehr zurückkam, hab ich dann gegen 14:45 wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.