--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können0 Fotos



Fakten
Wann:11.04.2020 13:00 bis 17:00

Wo: auf Karte anzeigen (PopUp)

Organisation:Hauskanal Weinviertel FM13 (erstellt von ExUser1575) | Öffentlich

Zugesagt:8

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177311

Beschreibung
Nette Nachmittagsrunde auf Kanal 13 FM und Kanal 14 AM
Beginn: 13h
Ende: etwa 17h

Im Parallelbetrieb ab ca. 14h Packet Radio auf Kanal 24
Mein Rufzeichen: AT3BOO .... solange die 2 Akkus des Laptops halten! (ca.3h)




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (12 Einträge | 18.04.2020)




Allgemein
Cupropituvanso Draco
08.04.2020 19:58
Ich empfehle in den Eventeinstellungen "DX Event" anzuhaken, damit man bei der Anmeldung die Karte sieht!
ExUser1575
08.04.2020 20:21
Danke für die info.. hab´s geändert
lg boogie
Niva
08.04.2020 21:04
Von der Zeit her kann ich noch nicht sagen wann es sich bei mir ausgeht.
Nebi
10.04.2020 19:06
Die Station Niva hat mich gefragt ob wir morgen auch AM können. Eventuell findet das ganze Morgen auf AM 13 statt.
ExUser1575
11.04.2020 06:10
Ich würde das auf 13FM lassen und evtl. den 14AM dazunehmen...
Beim letzten Treffen (4.Apr) ist mir aufgefallen, dass viele Funker mit alten Gerät arbeiten. Diese sind teilweise 25 Jahre und älter.
Manche Geräte haben gar kein AM und wenn dann 12 Kanal 1Watt. Das ist dann auch nicht so erquickend.
würde also den 14er als AM-Kanal dazu nehmen wenn´s ok für euch ist?
73 bis später

Nachtrag: Ab 14h auf Kanal 24 auch PR-Betrieb möglich... Rufzeichen: AT3BOO
ExUser1575
11.04.2020 18:49
PR hat nicht funktioniert. Habe zwar Signale empfangen, aber konnte nicht aufgelöst werden. Problem liegt wahrscheinlich am Treiber... wegen DOS-Modus. Ich arbeite daran und werde hoffentlich das nächste mal auf Empfang sein.

Sonst war´s ein schöner unterhaltsamer Nachmittag mit einigen Stationen. Das Logbuch und einige Impressionen gibt´s werde ich im Board unter "Small Talk/Weinviertler - Aktivitätsnachmittage" einstellen.

Die besten Zahlen und g´sund blei´m
Boogie
Nebi
11.04.2020 19:05
Ich kann mich da Boogie nur anschließen. Ich hoffe es gibt bald wieder eine Aktivität Nachmittag im Weinviertel. Und zusammen machen wir den FM 13 und den AM 14 zum Kult.

73 35HN94/Nebi
Gargamel
11.04.2020 20:36
Ich möchte mich auch zu Wort melden und mich bei der Station Nebi recht herzlich bedanken das ich als Nicht Weinviertler so gut bei euch aufgenommen wurde und weiters möchte ich auch erwähnen das Nebi die große Funkerrunde wieder mal sehr gut als sog. Leitstation moderiert hat. Danke. War ein schöner Nachmittag, bis zum nächsten mal. 73 Gargamel
ExUser1575
11.04.2020 20:41
kann mich nur anschließen Gargamel. keiner achtet besser darauf, dass jeder "Sendezeit" bekommt wie der Nebi. unser Moderator im Weinviertel is Top. danke auch von mir. 73
Nebi
12.04.2020 08:49
Danke für die Blumen. Ich wünsche Frohe Oster 🐰🐣🥚
Outlaw
12.04.2020 10:02
Zuerst mal: frohe Ostern :)
Auch ich finde, es war ein gelungener Aktivitätsnachmittag. Auch von meiner Seite der Dank für die Organisation und Moderation aber auch für die vorbildliche Funkdisziplin von allen Stationen.
73, Outlaw
Alex8
18.04.2020 07:15
hi. Danke für die Tests von drei meiner Standorte :-) Nächstes mal wieder....

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.