--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können0 Fotos



Fakten
Wann:25.01.2020 18:00 bis 18:00

Wo: auf Karte anzeigen (PopUp)

Organisation:MacGyver | Öffentlich

Zugesagt:6

Kommentare anzeigen und schreiben

ähnliche Treffen:

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177299

Beschreibung
Aktivitätsabend Raum Wien
Beginn 18.00 Kanal 9 FM
danach wechseln auf freien Kanal mit Modulationsart SSB




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (10 Einträge | 25.01.2020)




Allgemein
ExUser1082
19.01.2020 08:09
AAbend also nur für eine Minderheit, die entweder vom Sofa funkt oder mit dem PKW derzeit einen höheren Punkt erreichen kann.
Diejenigen von uns, die trotz Witterung und sonstigen Bedingungen nur portabel vom Berg aus funken können, wie gestern zum Beispiel Lux mit Alan 42 im Raum Baden, sind hiervon ausgeschlossen. Na soll sein!
Diogenes
19.01.2020 10:06
es hindert uns ja nicht, den AA schon früher beginnen zu lassen ...
MacGyver
19.01.2020 12:31
@Diogenes: Die Aussage von Skipper entbehrt jeglicher Grundlage. Es steht jedem frei, ein passendes Event zu erstellen. Natürlich ist es einfacher, die beleidigte Leberwurst zu markieren.
ExUser1082
19.01.2020 17:56
Martin, beleidigt? Blödsinn!
Es ist halt nur interessant immer wieder irgendwelche neuen Theorien zu lesen, hauptsächlich von Leuten die nie bis kaum regelmäßig daran teilnehmen. An den wenigen von uns die bislang, Sommer wie Winter versuchten, die Aktionen am Leben zu erhalten, wird dann einfach vorbeigeplant. Wenn der eigentliche AAbend mit seinen so schon kaum mehr wahrnehmbaren Teilnehmern jetzt noch weiter in lauter Einzeldisziplinen zersplittert wird, sehe ich die Gefahr des kompletten in die Leere laufens. Mit solchen Aussagen wie oben mir gegenüber disqualifizierst du dich nur selber.
Ein Event erstellen kann jeder. Vielleicht erinnerst du dich noch an meinen vielen langjährigen Versuche hier, und ich rede nicht von irgendwelchen AAbenden, Bsp. waren:
„Funken bis der Himmel brennt“
„Keltischer Telegraph“
„Antennenbau in kleiner Runde“
„Funkstaffel von der Schweizer- bis zur Ungarischen Grenze“...
Alles in allem interessante Themen.
Was derzeit auch sehr gut zu beobachten ist, ist der Rückzug aktiver Draußenfunker in die heimische „Rauschebude“. Leider damit auch verbunden ist ein starker Rückgang getätigter QSO. CB-Funk auf 11 m ist eben nicht mit funken auf den lizenzpflichtigen Bändern vergleichbar.
ExUser1082
19.01.2020 18:08
Ich könnte das hier noch weiter und im Detail ausführen, nur fürchte ich Martin, du verstehst es nicht. Einfach weil du selten und nur an der Perepherie dabei bist, was keinen Vorwurf darstellen soll.
Wir hatten hier gute Ansätze die viel gebracht haben: Antennenbau und Treffen im Winter, regelmäßige Treffen mit Fielddaycharakter bei MCO in Großhöflein, 1.Mai und Staatsfeiertag... Sollten wir nicht besser hier ansetzen und diese Aktionen vertiefen als uns in neuen, teils nur für wenige zugänglichen Spielarten zu verzetteln und dann wundern wenn gar nichts mehr läuft?
Das sind meine ehrlichen Gedanken dazu!
Atlantis
25.01.2020 14:27
Mir ist gerade was dazwischengekommen. Deshalb bin ich erst ab ca 20:15/20:30 QRV.
MacGyver
25.01.2020 15:47
Ich absolviere noch meine Laufrunde/Nordic Walking Runde. Es müsste sich bis ca 1800 ausgehen
ExUser1082
25.01.2020 18:07
Habe versucht trotz gefrierenden dichten Nebels auf eisigen Straßen auf einen Berg zu kommen, die letzten Kilometer zu Fuß. Musste leider umkehren, ist heute noch viel gefährlicher als letztes WE. Habe vorher Sierra Lima gehört sowie die CQ Rufe von MacGyver.
MacGyver
25.01.2020 19:56
Schade, heut war nichts zu hören für mich. Hab ab 1800 mehrfach gerufen und keine Antwort bekommen.
Neues Spiel, neues Glück ;-)
Atlantis
25.01.2020 22:41
Ich konnte bei der Heimfahrt noch ein nettes QSO mit Vespa-300 und Jupiter 1 am K5 USB & LSB fahren. Wir hatten zwar keine S Werte, dafür passte aber der Radiowert und der zählt ja schließlich.

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.