--- EVENTS: 13.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Freitag | 14.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Samstag | 15.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Sonntag | 15.09.2019 - Funkevent Wiener Neustadt: wirfunken@gmx.at | 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können10 Fotos

Velka Javorina bei 15*C
von Skipper

JN88UU
von Skipper

Portabel aus dem Rucksack
von Skipper

08.06.19 Velka Javorina
von Skipper

Panorama am Stuhleck
von DAT4

Station auf Empfang
von DAT4

Sonnenuntergang am Stuhleck
von DAT4

Spontanes Trerffen mit Station Logines und Outlaw Nähe Firedersdorf
von DAT4
vor >>



Fakten
Wann:08.06.2019 bis 09.06.2019

Wo:

Organisation:DAT4 | Öffentlich

Zugesagt:7

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177270

Beschreibung
Nachdem Österreich Funkt ja ein voller Erfolg war hier eine neue Idee.

Ein ganzes Wochenende für SSB-Betrieb (USB, LSB).

Ganz im Sinne von Österreich Funkt, also nichts offizielles, jeder auf seinem Berg auf der Suche nach der am weitest entfernten Station.

Anrufkanal: 15 USB (27.135 MHz)

Also alle mit SSB ran an die Geräte und aufdrehen.

VG, 73 von Tango 4 aus der südl. Steiermark
(nun geht mal ein Event aus steierischen Gebieten aus:-) )

https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1036.msg10144topicseen.html




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (16 Einträge | 11.06.2019)




Allgemein
Walter Zwo
23.05.2019 11:49
Servus Markus und alle Kollegen!

Feine Sache, das SSB-Wochenende! Ich plane für dieses Wochenende bei passendem Wetter wieder eine ausgedehnte Radtour, diesmal in Richtung Slowenien und werde unterwegs per Handfunkgerät am Fahrrad und auch von diversen Rastplätzen aus aktiv sein.

Ich wünsche allen Teilnehmern schöne Verbindungen und ich hoffe, daß wir uns hören werden!

Wer kein eigenes SSB-Funkgerät besitzt, kann sich vielleicht mit einem Kollegen zusammentun, der bereits eines hat. Fieldday de Luxe sozusagen...;-) Auf diese Weise kommt jeder in den Genuß dieses Funkwochenendes...

73, Walter
Skipper
23.05.2019 12:45
Und falls wer Pfingsten schon was vor hat, am 15./16.06.19 findet der R.A.D. bzw. jetzt der NOR.A.D. statt:
https://www.hndx.de/2019/05/13/breaking-news-r-a-d-2019/#comment-105
DA geht dann sicher was.
DAT4
29.05.2019 14:08
Falls wer irgendwas mit digitalen Betriebsarten ausprobieren will, ich nehme auch meinen Laptop mit (d.h. alles von PSK31 über SSTV bis FT8 sollte gehen).
Walter Zwo
05.06.2019 05:28
Servus, die Kollegen!

Das SSB-Wochenende rückt näher, schade, daß es bisher nur so wenige Anmeldungen dazu gibt. Ist die Betriebsart SSB wirklich so unbeliebt?
Aus dem Raum Steiermark, speziell aus dem südlichen Teil kommen aber noch ein paar Kollegen dazu, die hier nicht angemeldet sind. Ich denke es wird trotz geringerer Teilnehmerzahl ein interessantes Wochenende, zumal auch das Wetter mitspielen wird. Und ein eventuelles, schnelles Sommergewitter fällt sicher nicht ins Gewicht dabei...
Auf Grund einiger Anfragen wird meine geplante Radtour nicht nach Slowenien sondern durch das Mürztal führen. Das Endziel ist noch offen.

Alles Gute und viel Spaß beim Verdrehen des Clarifiers wünscht Euch allen Euer

Walter Zwo
Diogenes
06.06.2019 19:15
ich werde wahrscheinlich samstag nachmittag mein glück aus GR versichen ...

OUTLANDER
08.06.2019 22:45
Griaß eich....leider konnte ich heute nur mit Tango 4 ein anständiges QSO auf USB führen.Sonst ist leider keine Station ausser ganz kurz und auch nur sehr schwach Sierra Lima bis zu meinem Heim QTH"durchgedrungen".Schade....
DAT4
09.06.2019 00:40
Ja schade :c

Ich hatte am Stuhleck alle Hände voll zu tun, da sich so gut wie nie mindestens zwei Stationen gegenseitig gut hören konnten.

Die Aktivität morgen wird sich wohl im Raum Wien abspielen (ich fahre dort kurz hin) bis zum späten Nachmittag bevor es wieder nach Hause gehen wird.


Ich konnte am Samstag schon viele Stationen aufnehmen, detailliertes Log kommt dann wieder im Forum.


Aber falls irgendwer am Sonntag in der Nähe von Wien ist ... spontaner micro-Fieldday / Gesichts-QSO?
MacGyver
09.06.2019 12:04
Hallo die Runde, ich bin gestern Abend von meiner Urlaubswoche auf Menorca heimgekehrt und baue meine Antenne heute Nachmittag auf. QRV in Brunn/Gebirge auf 15USB ab ca 13.30
OUTLANDER
09.06.2019 15:05
Station OUTLANDER wird dann so zwischen 16 und 17 Uhr QRV am Heim QTH sein.....schätz mal für 2-3 Stunden....73
energy
09.06.2019 15:37
War gestern nicht schlecht , 73s :)
energy
09.06.2019 15:58
War gestern nicht schlecht , 73s :)
Skipper
09.06.2019 18:30
Hab bereits gestern mehrere Fotos hochgeladen:“Muss von der Organisation freigegeben werden!“
DAT4
10.06.2019 13:17
schon da
Skipper
10.06.2019 13:30
Tolles QTH und schöne Bilder Markus!
Meine Fotos vom Handy geladen sind leider verdreht.
DAT4
11.06.2019 13:16
Empfangene Stationen:
109CT473,26DS001,35GR,Adlerhorst,AW,Blue Angel,Cicero,DIOGENES,DORA 1,Energy,Falkenauge,Frequenzwaschl,Georgi,Grauer Wolf,GWK1,HB,Johnny,Jonathan,Kater Carlos,Logines,Ludberg Repeater,Mali,Mike Hotel,Outlander,OUTLAW,Peppo,PHEX,Reiner / Rainer,SAT 1,Saturn 5,Skipper,SL,Spuki,Teddybär,Thunder,UAZ

Detailliertes Log siehe Thread im Forum
DAT4
11.06.2019 13:19
Am Sonntag:
Saturn, MacGyver, Gerry, PAPA07, Dagobert, Mario, Falkenauge, HOPPI

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.