--- EVENTS: 23.06.2018 - Sommeraktion Bergfunk Schneealpe/Hohe Wand | 15.09.2018 - European Day Of QSO - EDOQ2018 | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - VL 107 SVE - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC | - VL Funkserver Kärnten | - CB13FM MCO JN87FT Großhöflein | - AT3GSM | Manfred | JN78NU |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können0 Fotos



Fakten
Wann:14.04.2018
11:00

Wo:

Organisation:MacGyver | Öffentlich

Zugesagt:2

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177240

Beschreibung
Kurzfristige Funkaktion auf der Hohen Wand.
Ich fahre voraussichtlich ab ca.1030/1100 ab Brunn/Gebirge auf die Hohe Wand.
geplanter Standort:Bereich Naturparkstüberl.
geplante Rufkanäle: 9 FM oder 15 USB.

vy 73 de MacGyver




Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (13 Einträge | 15.04.2018)




Allgemein
OUTLANDER
11.04.2018 23:40
Wie lange planst du oben zu bleiben?
MacGyver
12.04.2018 06:00
Nach derzeitigem Stand bis zum frühen Abend. Also etwa 18.00/19.00. Das hängt davon ab, wieviel Gegenstationen ich habe. Evtl. nehme ich auch meine Kurzwellenstation mit.
OUTLANDER
12.04.2018 09:35
Am Abend so zwischen 17 und 18 Uhrists möglich das ich auch rauffahre...habs zumindest vor..schalte auf jeden Fall ab 11 Uhr ein.K9 FM
Atlantis
12.04.2018 18:01
Eventuell komm ich auch am Abend rauf. Kanns aber noch nicht bestimmt zusagen
OUTLANDER
12.04.2018 23:01
Das wär ja super....
Skipper
14.04.2018 08:32
Hab jetzt noch den Hof voller Äste zu häckseln. Am frühen Nachmittag soll es aber in die Prärie bei JN88NA zum Antennentest gehen.
Skipper
14.04.2018 08:35
Sollte möglich sein
http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs=%5B%5B48.00592521005418,17.160165672355333%5D,%5B47.83410611753619,16.016672188978646%5D,%5D&travelMode=direct
Atlantis
14.04.2018 10:39
Schaut bei mir für heute gut aus.
an1dx
14.04.2018 17:01
Bin da auch QRV Wien Donaustadt Kanal 9 sehr gute Verbindungen
OUTLANDER
14.04.2018 23:11
War sehr nett heute mit euch auf der"Wand".Hab mich gefreut euch kennenzulernen....
an1dx
15.04.2018 12:16
Hallo an ALLE Teilnehmer!

Nochmals vielen Dank für diesen Contest der mit viel Erfolg über die Antenne ging. Es wurden sehr viele Stationen gemessen und QSOs auch mit der Slowakei, Ungarn geführt. Hierbei ein besonderes DANKE an: Skipper, Vespa 300, McGyver welche diesen Tag gut auf der Hohen Wand & Slowakei umgesetzt haben.

Auch vielen Dank an die Teilnehmer: Mecky, Marcus 22, Cobra X, HotelLima, und allen anderen die hierbei voll im Einsatz waren! DANKE!

Zu meiner Station:
Rufzeichen: Andy22 auch als AN1DX bekannt - via Packetradio Kanal 24 als AT1AND / AT1XAN
Hauskanal: 14
QTH: A-1220 Wien / Donauzentrum-CityGate
Anlage: President Grant mit DV27 auf Dach in ca. 25 Meter höhe.

Signal:
McGyver - S6 Radio 3-4
Vespa 300 - S8 und Radio 4-5
Skipper - S3-4 und leider nur Radio 2

In Kürze wird auf meinem 2ten QTH eine Anlage in Pamhagen (Grenze Ungarn) errichtet. Dabei liegt eine Luftlinie von QTH1 auf QTH2 mit ca: 90 KM vor. Hierbei können wir dann auch zahlreiche TESTS mit verschiedenen Antennen (GP27A, Schweißfuss...) in FM/AM/SSB/PR durchführen.

Nochmals Danke aus Wien
Andreas
Atlantis
15.04.2018 14:10
Da möchte ich einen besonderen [b]Dank[/b] an MacGyver richten, der das Ganze ja angekurbelt hat.
Ohne seinen Event "Hohe Wand\Werbeaktion" wäre es ein ganz normaler Samstag mit etwas Funkbetrieb gewesen.

Ich bin am späteren Nachmittag ebenfalls auf der HW anwesend, hab mich funktechnisch aber im Hintergrund gehalten.
Wenn schon 2 Masten mit 150 m Abstand sehen, brauch ich nicht noch den 3ten aufstellen. War jedenfalls ein nettes AugenQSO mit den auf der HW anwesenden Stationen (MacGyver, Vespa 300, Outlander & Papa Bär)

Papa Bär, MacGyver & ich beendeten unsere Funktätigkeit dann ca um Mitternacht ;) nach einem QTH Wechsel nach Enzersfeld

73 Günter
MacGyver
15.04.2018 17:05
Es freut mich zu lesen, dass die Aktion so gut angekommen ist und gibt Motivation, weitere Aktionen zu starten.
Danke an euch für die rege Teilnahme und die positiven Reaktionen :-) Für das entstandene Tohuwabohu am Kanal 9 möchte ich mich entschuldigen. Es lag nicht in meiner Absicht, den Kanal 9, den wir als Rufkanal nutzen und bewerben, zu blockieren. Bei der nächsten Aktion werde ich das besser machen.
Dennoch sehe ich den gestrigen Tag als vollen Erfolg an.

Zwar war die Werbung kein Erfolg, denn es gab keine Interessenten, die nachgefragt hätten was ich da mache.
Andererseits und das zählt genauso, gab es regen Funkverkehr am Kanal 9 mit vielen Stationen, die reingerufen hatten und aufgenommen wurden :-)

vy 73 de MacGyver

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.