--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können0 Fotos



Fakten
Wann:26.09.2015 09:00 bis 03.10.2015 09:00

Wo: Ziehberg auf Karte anzeigen (PopUp)

Organisation:Derby | Öffentlich

Zugesagt:5

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=123

Beschreibung
Weil Viele am E-QSO-Tag nicht Zeit haben, es sind ja Wahlen in OÖ und Wien, möchten wir schon einen Tag vorher am Berg funken!
Es haben sich schon viele angesagt, die auch einen Tag vorher Bergfunken wollen und mich gefragt ob ich das hier bekanntgeben kann.
Also alles wie am 27.09.2015, nur einen Tag früher und ganztägig!
Das betrifft aber nicht die Aktivitäten vom 27.09.2015, die natürlich unverändert stattfinden!




Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (3 Einträge | 21.09.2015)




Allgemein
Walter Zwo
21.09.2015 05:20
73 aus Klagenfurt!
Bezüglich der Bergaktivitäten (EDOQ, Bergfunktag) hätte ich hier eine Anfrage: Warum so ein später, zeitlicher Termin? Ich finde, daß 15:00 zu spät angesetzt ist, da Teilnehmer, die zu Fuß einen Berggipfel ersteigen, nicht mehr viele Chancen haben, jemand zu erreichen. Da es jetzt im Herbst schon früher dunkel wird, müssen echte Berggeher auch schon entsprechend früh abwandern um nicht in die Dunkelheit zu geraten, da bleibt nicht mehr viel Zeit zum QSO fahren, außer im »Vorbeigehen« per Handfunkgerät, denn die mitgenommene Station muß ja schon vor der Abwanderung abgebaut und wieder mitgenommen werden... Nicht jeder (so wie ich) fährt bequem per Auto auf einen Gipfel! So wird von vorn herein die Teilnahme an diesen Ereignissen erschwert.
Vielen Dank für's darüber nachdenken!
73, Walter
Wolke7
21.09.2015 06:28
Hallo Derby! Hallo Walter! Ich schlage auch einen ganz tagigen Berg DX für den 26en und den 27en vor. Es Zahlt sich ja garnicht mehr aus das alles auf den Berg mit 15:00 Uhr rauf zu tragen. Man könnte ja schon früher Funken. Ich also werde schon früher am 26.09.2015 auf dem Plankogel (Sommeralm) sein. Der liegt auf ca. 1450 Meter.
Grüße
Cupropituvanso Draco
21.09.2015 08:21
Kleiner Tipp:
Wenn du das Event bearbeitest kannst du weiter unten "DX" aktivieren, dann wird die Karte aktiv wo man sich eintragen kann.

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.