--- EVENTS: 13.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Freitag | 14.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Samstag | 15.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Sonntag | 15.09.2019 - Funkevent Wiener Neustadt: wirfunken@gmx.at | 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |

<< Funkerübersicht
Übersicht
Bilderalben - 6 Bilder
Es folgt
Blog
Kartenpunkte
Favoriten

Steckbrief
CQ, CQ ...
Ende der 70er und in den 80er Jahren hatte mich der CB-Funk-Virus schon einmal gepackt. Während meiner HTL Zeit wollte ich dann eigentlich auch die Ausbildung und Prüfung zum Amateurfu;ker machen, was von meinen Eltern damals allerdings nicht als Förderungswürdig angesehen wurde. Sie hatten Angst, ich würde dann noch mehr Störungen im abendlichen Fernsehprogramm veruraschen als mit meinem CB-Funkgerät. Kurz darauf wurde ich auf die ersten Homecomputer aufmerksam und ich habe den CB-Funk zur Seite gelegt.

Beruflich und privat hatte ich immer wieder mit Funkgeräten zu tun, allerdings meist mit den kleineren Geschwistern des CB-Funks, den Walkie Talkies. Über diese, genauer gesagt über den PMR-Funk bin ich wieder auf den CB-Funk gestossen und versuche mein Glück ...

QTH KM06XX
Hier ist es recht ruhig auf den Frequenzen und ich warte schon auf die Reise- und Urlaubszeit.

Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Camper CB-Funk an Board ...

... in der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit der CB Talk App on Midland; ein nettes Tool !