--- EVENTS: 25.01.2020 - SSB Aktivitätsabend Raum Wien | 01.02.2020 - Aktivitätsabend Raum Wien | 07.02.2020 - Digital - Aktivitätsabend | 15.02.2020 - Aktivitätsabend Raum Wien | 21.02.2020 - Digital - Aktivitätsabend | 29.02.2020 - SSB Aktivitätsabend Raum Wien | 07.03.2020 - Aktivitätsabend Raum Wien | 14.03.2020 - Forumtreffen | 21.03.2020 - Aktivitätsabend Raum Wien | 04.04.2020 - Aktivitätsabend Raum Wien | 18.04.2020 - Aktivitätsabend Raum Wien | 02.05.2020 - Aktivitätsabend Raum Wien | 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - Mechi VOIP PC |

<< Funkerbersicht
bersicht
Bilderalben - 9 Bilder
Es folgt
Blog
Kartenpunkte
Favoriten

Steckbrief
CQ, CQ ...
Ende der 70er und in den 80er Jahren hatte mich der CB-Funk-Virus schon einmal gepackt. Whrend meiner HTL Zeit wollte ich dann eigentlich auch die Ausbildung und Prfung zum Amateurfu;ker machen, was von meinen Eltern damals allerdings nicht als Frderungswrdig angesehen wurde. Sie hatten Angst, ich wrde dann noch mehr Strungen im abendlichen Fernsehprogramm veruraschen als mit meinem CB-Funkgert. Kurz darauf wurde ich auf die ersten Homecomputer aufmerksam und ich habe den CB-Funk zur Seite gelegt.

Beruflich und privat hatte ich immer wieder mit Funkgerten zu tun, allerdings meist mit den kleineren Geschwistern des CB-Funks, den Walkie Talkies. ber diese, genauer gesagt ber den PMR-Funk bin ich wieder auf den CB-Funk gestossen und versuche mein Glck ...

QTH KM06XX
Hier ist es recht ruhig auf den Frequenzen und ich warte schon auf die Reise- und Urlaubszeit.

Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Camper CB-Funk an Board ...

... in der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit der CB Talk App on Midland; ein nettes Tool !

PMR / CB / CB-Talk
Wie auch letzten Sommer war auf PMR hier (KM06XX) einiges los. Am neu installierten CB-Funk konnte ich anfang des Sommers einige Stationen aus sterreich und Deutschland arbeiten, Juli und August war aufgrund der atmosphrischen Bedingungen DX-mssig allerdings etwas mau. September ging dann wieder was, so z.B. am 8.9. mit Panther01 aus Oberbayern via SSB (1.500km)

QTH JN88DA
Bin jetzt fr einige Zeit wieder in OE3 auf JN88DA bzw. mobil unterwegs ...

CB Talk
nachwievor bin ich auch auf CB Talk, meist auf AUT08 mit meinem Dual Mike QRV