--- EVENTS: 28.09.2019 - Funkfreaks Funkertreff September 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
CB-Funk.at Board
16.September.2019, 03:03:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: D-A Packs Versandvorgang  (Gelesen 758 mal)
MacGyver
Moderator

Eine gute Antenne ist der beste Verstärker

Profil anzeigen WWW
« am: 28.März.2019, 05:59:52 »

Guten Morgen,

aufgrund des Hinweises in einem anderen Thread habe ich mir mal die Seite D-A Packs angesehen.
Ganz bled gfragt: wie läuft das ab?
Ich bestelle zB beim Neuner und gebe die D-A Adresse in Kiefersfelden an und dann?
Welche Kosten entstehen? Lt D-A verlangen die für ein Paket bei Weiterleitung nach Hause 7EUR bei 3kg.

Hat da jemand nähere Erfahrungen? Rentiert sich das?

vy 73 Martin

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
ph3x
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28.März.2019, 07:04:09 »

Hoi Martin,

die sitzen direkt an der Grenze und haben somit eine AT und eine DE Adresse.

Ablauf -> Du bestellst bei Neuner, gibst deine D-A Adresse an, Packerl wird dort
angeliefert, entgegen genommen und an die Post (oder DHL, DPD, ...) weitergegeben.
Dazu muss bei deinem D-A Account klarerweise eine österreichische Adresse hinterlegt
sein, dort wird´s dann abgeliefert. Dauert i.d.R. 1-2 Tage länger, aber meist besser/billiger
als garnicht bekommen/teurer kaufen. Kosten entstehn genau die, die angegeben werden,
nicht mehr und nicht weniger - der Account als solcher is gratis.

Cheers,
Chris
Vespa_300
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.März.2019, 07:07:20 »

Guten Morgen Martin

Ja genau, so funktioniert das. Ich kaufe seit Jahren so ein. Bei deutschen Händlern. Man bekommt nach der kostenfreien Anmeldung von D-A-Packs eine deutsche Lieferadresse genannt die man beim Bestellvorgang einfach angibt. Die Bestellung wird dann dorthin geliefert. Sobald das Paket in Deutschland bei D-A-Packs angekommen ist wird man per E-Mail verständigt die EUR 7,— zu überweisen. Und sobald das Geld bei D-A-Packs eingeht wird das Paket von D-A-Packs einem österreichischen Paketdienst übergeben welcher Dir die Sendung nach Hause an die Tür liefert. Klappt problemlos, mit ein, zwei Tagen Verzögerung (wegen der Geldüberweisung). Und manchmal sogar in Summe billiger als der direkte Versandweg nach Österreich, Beispiel Kabel-Kusch:

Direkt nach Österreich: EUR 16,—
Zuerst zu D-A-Packs: EUR 7,—
Dann zu mir weitere: EUR 7,—

Also in Summe sogar EUR 2,— gespart ...

Mittlerweile lasse ich mir die Sachen aber lieber mit https://www.logoix.com liefern. Bei LogoIx kann man ein Guthaben hinterlegen von dem dann abgebucht wird. Dadurch erspart man sich das wiederholte Überweisen der EUR 7,— und einen Tag Lieferverzögerung. Klappt ebenfalls problemlos ...

Frohes einkaufen bei unseren deutschen Nachbarn

Grüße

Andreas

PS: klappt auch bei Händlern in amazon welche nicht nach Österreich liefern ...
Mike Hotel
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28.März.2019, 08:02:17 »

aber achtung: nicht alle händler in D liefern an "packstationen". ein kollege hatte damit schon mal ein problem. war auch über amazon.
nur zur info, dass das vorkommen kann.
55
Frequenzwaschl
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28.März.2019, 08:12:13 »

sers

Neuner, Benson, Bielefeld werden vermutlich nix liefern über Logoix und DA, die haben eine " Vertretung" in Österreich.

Technik-hobby.eu

73 Helmut
Vespa_300
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28.März.2019, 08:36:36 »

Neuner, Benson, Bielefeld werden vermutlich nix liefern über Logoix und DA, die haben eine " Vertretung" in Österreich.

Technik-hobby.eu

Hallo Helmut

Also bei Benson hab ich erst letzte Woche was bestellt, problemlos, sollte heute via LogoIx ankommen. Und bei Neuner ist es auch noch nicht so lange her dass ich was bestellt habe, ebenfalls problemlos. Natürlich kann man auch über den Umweg Technik-hobby.eu bestellen, wer hat das schon mal gemacht?

Danke und Grüße

Andreas
Mephisto
Breaker

Jede QRG ist eine gute QRG!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28.März.2019, 09:25:24 »

Guten Morgen in die Runde

Ich hab mir unlängst auch über Hinweise eines OM, der schon lange in Deutschland bestellt und sich alles via LogoiX liefern lässt, auch bei LogoiX eine deutsche "Nachsendeadresse" eingerichtet und auch schon was über Amazon bestellt. Der Weiterversand klappte *ufb*! Die Versandkosten werden bei mir (hab`s so eingerichtet) vom Konto eingezogen. In diesem Fall waren es € 6,17, der Versand "innerhalb Deutschlands" (also von der Lieferfirma zu LogoiX) war gratis.

vy 73 de Mephisto
« Letzte Änderung: 17.Juli.2019, 11:22:05 von Mephisto » Gespeichert
MacGyver
Moderator

Eine gute Antenne ist der beste Verstärker

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29.März.2019, 05:57:38 »

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde ich mal bei einem der beiden registrieren.
Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn ;-)

Meine Sorge ist/war, das höherpreisige Artikel dann nicht ankommen könnten. zB wenn ich beim Neuner ein neues Funkgerät oder besseres Mikrophon bestelle. Das wäre dann schon bitter.

vy 73 Martin

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Frequenzwaschl
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29.März.2019, 09:37:10 »

sers Vespa

Zu deiner Frage technik hobby-eu/Bestellung

Habe bei technik-hobby eu einmal eine Preisauskunft angeforder. Der Preis für mein 3900er war ident mit dem deutschen Preis. leider konnte th-eu nicht Abgleichen, da wären dann noch 40.-+ 8.- zum Preis dazu gekommen. abgleichen beim Ing Maurer + 1x Versand dazu. Wurde dann bei einem anderen Österreichischen Händler bestellt, der auch gleich Abglich ( war im Verkaufspreis includiert )

th-eu haben ein eigenes Anfrageformular, das sehr schnell beantwortet wird. Lieferung erfolgt mit der POST was ich sehr schätze.

https://technic-hobby.eu/artikel-nicht-gefunden

Dort Anfragen kostet ja nix.

73 Helmut
Brocade
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05.Mai.2019, 15:33:02 »

Hallo

Ihr könnt auch direkt bei Keimfunk.de bestellen! Der liefert noch direkt nach Österreich mit sehr günstigen Preisen.
Habe dort schon einiges bestellt. War bis jetzt immer Top!

Mfg:

Martin aus Vorarlberg.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: