--- ANKÜNDIGUNGEN: 29.04.2019 : Kein Zusammenhang mit Facebook Gruppe | --- EVENTS: 08.06.2019 - SSB Wochenende | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein1 |
CB-Funk.at Board
26.Mai.2019, 22:27:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: empfang: 2 s-stufen weniger durch winkelstecker  (Gelesen 825 mal)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 21.Mrz.2019, 14:25:46 »

so hab das jetzt mit der buchsen/stecker lsung gemacht, s wert ist gleichbleibend mit oder ohne winkel.
wenigstens. Smiley
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 104


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 21.Mrz.2019, 16:50:33 »

so hab das jetzt mit der buchsen/stecker lsung gemacht, s wert ist gleichbleibend mit oder ohne winkel.
wenigstens. Smiley

hawedere

ich habe frher (vor ca 25 Jahren) auch einige Winkelstecker  und winkelanschlsse von DV 27 antennen sockel geltet kein problem damit gehabt. wenn es ein PL winkelstecker ist das war auch super angeltet die verschlussschraube reingedreht hatte immer gepasst.zumindest die Winkelstecker wo der innenleiter gerade geht und man den innenleiter im 45 Grad winkel verltet da sollte es keine probleme bereiten. bei winkeladapter die man fix und fertig bekommt da kann man seine wunder erleben dass die
unter umstnden schlecht sind und viel verlust haben.habe mal vor vielen jahren ich glaube in der cq dl war es da stand dass die gefertigten winkeladapter ist es anscheinend so dass der innenleiter eben eine spirale ist die dnn ist dass die sich biegt und um die ecke kommt und genau das soll das problem bereiten weil der werkstoff dnn und nicht sehr gut leitend ist da hat man schon einige db verlust. aber 2 s-werte weniger sicherlich nicht das wren ja ca 12 db verlust.ich habe auch  einige solche winkel n-stecker/n-buchsen in betrieb und habe kein problem damit

73 gfrastsackl
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS