--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 11:53:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Adapter für Handgurke  (Gelesen 2880 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« am: 05.März.2019, 11:51:36 »

Dere

Ich suche einen Adapter BNC-Buchse+-+TNC-Stecker

https://www.getgoods.com/search/search.html?keywords=BNC-Buchse+-+TNC-Stecker
 
Jedoch sehe ich enorme Preisunterschiede, diese i-Netseite wurde nur gewählt, da sich darauf gleich 3 preislich sehr verschiedene Adapter befinden, und in A anscheinend kein Händler sie im Angebot hat .
Worin würde der Unterschied bestehen ? Was rechtfertigt die unterschiedlichen Preise ?

73
Helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 08.März.2019, 11:41:01 »

Servus Helmut,
schon fündig geworden? Wenn nicht, ich hab in meinem Fundus nachgesehen und so einen Adapter gefunden.
Bei Interesse alles Nähere per PN.

73 Günter


* TNC-BNC Adapter.jpg (84.54 KB, 726x755 - angeschaut 614 Mal.)
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #2 am: 08.März.2019, 23:11:35 »

Sers

Auf der angegeben Seite bekommt Mann fast alle Adapter, liefert auch nach A , mir waren nur die Preisunterschiede aufgefallen. Alle Messing die teureren vernickelt der billigste  verzinnt, der zweite Unterschied war die Isolierung PTFE bei den teureren, Delrin beim billigsten.

Da ich mehrere verschiedene Adapter brauche Tnc-Uhf, Tnc-Fme, Tnc-Bnc, Bnc-Fme werde ich sie dort kaufen.
Somit könnte ich dann alle meine Funkgeräte an jeder meiner Antennen betreiben.

Ob das sinnvoll ist bleibt dahingestellt Undecided

Aber Danke für dein Angebot.

73
Helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #3 am: 09.März.2019, 00:25:18 »

Servus,

Wie gesagt, liegt in meinen Fundus im BNC Sektor Wink Sonst hab ich keine TNCs (ok, stimmt nicht ganz, 2x TNC>BNC auf 2 Antennen TNC zu meiner 2990 im Einsatz) .

Wennst nur den einen Adapter gebraucht hättest, hättest meinen haben können. Bei mehreren, verschiedenen Adaptern relativieren sich die Versandkosten auch wieder. Bei nur einen/zwei Adaptern sind die Versandkosten ja oft teurer als die Adapter selber.

Und ich glaube, sinnvoll ist die Möglichkeit alle Funkgeräte mit allen Antennen kombinieren zu können allemal.

73 Günter



Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS