--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 07:55:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: -  (Gelesen 7214 mal)
ExUser217
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


-
« am: 03.März.2019, 16:22:36 »

-
« Letzte Änderung: 05.März.2019, 17:08:35 von Hercules » Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #1 am: 03.März.2019, 18:14:15 »

oh schreck oh du schande mir wird schlecht wenn ich sowas sehe

batterieladegerät hihi das kannst vergessen wo sind denn die elkos??? und die regelung und die endstufentransistoren dass da was gscheites rauskommt.abgesehen die Spannung was vom Trafo rauskommt die wird vermutlich einiges zu niedrig sein.

dann der murks hf eindstufe  in ein holzgehäuse das ist nicht hf dicht auch wennst es mit kupferfolien ausgeklebt hast dann der ventilator da kommt wenigstens die hf raus.
du wirst dir probleme mit störungen machen und wennst a peck hast das noch ins 230v netz dass das reinkommt. das löten naja das ist eher ein kleben was man sieht .

ein fachmann der sagt das gehört in den mistkübel rein das taugt nix.

bei einer endstufe soll es nicht heissen was kann man am billigsten machen sondern was verwendet man das keine störungen verursacht.und hier ist sparen am falschen platz.
abgesehen diese billigstdorfer transistor kocher die stören ordentlich,was gescheites das kostet dementprechend mal ca 1000 euro oder bissi weniger wenns  eh nur 200 watt sein sollen.

viel spass und freude mit der hf schleider
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #2 am: 05.März.2019, 07:10:43 »

na es bleibt ein pfisch!!!!!

wegen den kos na dann musst bessere fotos machen und nicht solche wo man kaum was sieht und die unscharf sind

es geht ja auch ned nacht 1.oberwelle sondern dass das gehääse ned hf dicht ist
und noch weitere dinge die einfach murks sind
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #3 am: 05.März.2019, 18:54:02 »

Doch schade um diesen Beitrag er war sehr interresant, als Recycling-Fan bzw einer der seine Teile wenn brauchbar auch vom Schrotthändler holt.
Einem alten Trafo neues Leben einhauchen finde ich genial, auch wenn das Gerät auf den ersten Blick vielleicht nicht perfekt gebaut wurde, die Optik sagt oft nichts über die Funktion aus. Ich schätze mit etwas Feinarbeit ,würde sicher falls überhaupt notwendig ein brauchbares Gerät daraus werden.
Vermutlich übersteht so ein Verstärker auch einen mittleren Sonnensturm was ich aber bei den " neuen  pipifeinen " Modellen stark bezweifle.
 Smiley

73
helmut
Gespeichert
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


« Antworten #4 am: 06.März.2019, 21:53:03 »

Jeden und alles niedermachen um sich besser vorzukommen, auch wenn man selbst kaum Ahnung hat.
Guter Plan.
 Sad
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #5 am: 07.März.2019, 11:11:28 »

serwas du bist ja gaudi gell
erstens habe ich nicht die schönheit kritisiert!!!!
sonder das technische was das ist. naja mit alalyser überprüft naja dezeigt auch nicht alles so toll an klar analyser hab ich auch gute sache aber nicht unbedingt kannst alles kontrollieren  und was da eventuell ins netz reinstrahlt da müsstest schon nach laa fahren und bei der funküberwachung das gerät anhängen zum testen wie gut das wirklich ist.


ach ja du vespa würdest ja nie was kritisieren gell
na wer hat denn gemckert über meine schreibart wegen groß klein schreiben satzzeichen tippfefehler gell.beim meckern warst bei mir ja auch erste klasse!!!!!!
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #6 am: 07.März.2019, 16:15:28 »

Mahlzeit,

nicht ontopic, aber auch nicht offtopic.

Man möge sich https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette durchlesen und danach handeln,
erhöht im Fall der Fälle auch die Qualität und Quantität der Antworten, die man bekommt.

Cheers,
Christian
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #7 am: 07.März.2019, 16:27:18 »

@gfrastsackl
Ich kenne dich nicht, aber wenn ich deine letzten Beiträge so lese:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php?action=profile;u=530;sa=showPosts;start=0
bist du eher an Stunk wie an einem Miteinander interessiert.... Undecided
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #8 am: 07.März.2019, 19:44:23 »

serwas

du ehrlich jetzt

ich bin nicht am stunk intressiert !!!!!
aber wenn sowas technisches da drinnen ist und ich schreib dass es murks ist
dann war es so gemeint und nicht weil ich stunk schreiben will etc.

mehr schreib ich zu dem auch nicht.
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #9 am: 07.März.2019, 19:45:03 »

serwas du bist ja gaudi gell
erstens habe ich nicht die schönheit kritisiert!!!!
sonder das technische was das ist. naja mit alalyser überprüft naja dezeigt auch nicht alles so toll an klar analyser hab ich auch gute sache aber nicht unbedingt kannst alles kontrollieren  und was da eventuell ins netz reinstrahlt da müsstest schon nach laa fahren und bei der funküberwachung das gerät anhängen zum testen wie gut das wirklich ist.


ach ja du vespa würdest ja nie was kritisieren gell
na wer hat denn gemckert über meine schreibart wegen groß klein schreiben satzzeichen tippfefehler gell.beim meckern warst bei mir ja auch erste klasse!!!!!!


Hallo gfrastsackl

Ich sagte ja oben dass ich niemals was kritisiere solange ich es nicht besser mache. Guck Dir mal meine Schreibweise an, meine Beiträge. Ich gebe mir Mühe, bemühe mich, im Vergleich zu Dir. Oder willst Du behaupten dass Deine Beiträge leichter lesbar wären wie meine ?? ... also hab ich auch das Recht zu kritisieren Wink

Außerdem gehört in jeden Beitrag eine anständige Begrüßung und eine anständige Verabschiedung. Das alleine zeugt von der Wertschätzung anderen gegenüber.

Grüße

Andreas



Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #10 am: 07.März.2019, 19:49:41 »

serwas du bist ja gaudi gell
erstens habe ich nicht die schönheit kritisiert!!!!
sonder das technische was das ist. naja mit alalyser überprüft naja dezeigt auch nicht alles so toll an klar analyser hab ich auch gute sache aber nicht unbedingt kannst alles kontrollieren  und was da eventuell ins netz reinstrahlt da müsstest schon nach laa fahren und bei der funküberwachung das gerät anhängen zum testen wie gut das wirklich ist.


ach ja du vespa würdest ja nie was kritisieren gell
na wer hat denn gemckert über meine schreibart wegen groß klein schreiben satzzeichen tippfefehler gell.beim meckern warst bei mir ja auch erste klasse!!!!!!


Hallo gfrastsackl

Ich sagte ja oben dass ich niemals was kritisiere solange ich es nicht besser mache. Guck Dir mal meine Schreibweise an, meine Beiträge. Ich gebe mir Mühe, bemühe mich, im Vergleich zu Dir. Oder willst Du behaupten dass Deine Beiträge leichter lesbar wären wie meine ?? ... also hab ich auch das Recht zu kritisieren Wink

Außerdem gehört in jeden Beitrag eine anständige Begrüßung und eine anständige Verabschiedung. Das alleine zeugt von der Wertschätzung anderen gegenüber.

Grüße

Andreas




jaja herr andreas
ist es so besser die zeit für herr muss schon sein.
ach guck mal du hast ja was geschreiben wo du meintest schade dass der den beitrag wieder rausgelöscht hat

da hasst auch nicht begrüsst und verabschiedet!!!

wegen kritisieren vom schreiben na bist villeicht eine büroonkel dasst so scharf auf das genaue schreiben bist und bist ein lehrer weilst meine schreibe weise so bekrittelst,also jeder normale mensch mit etwas hirn weiss was gemeint ist auch wenn ich weder gross noch klein schreibe keine satzzeiche mache ok es sind tippsefehler drinnen was solls.wenns dir ned passt musst ja
ned lesen was i schreibe

hawe dere herr oberlehrer

vy 73 de gfrastsackl
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #11 am: 07.März.2019, 20:57:13 »

Ich muss hier echt auch mal reinfahren, weil was hier so passiert, das geht garnicht.
Hab jetzt ne Beschwerde und einen User sein Profil gelöscht haben will, da muss ich auch mal reagieren.

Ich stell mir die Website manchmal wie ein Lokal vor (und wer mich kennt weiß, dass ich nicht gern in Lokale gehe *g*) und es kommen halt jeden Abend die gleichen Leute und hi und da auch mal Neue. Und ich steh hinterm Tresen, Schenk gratis aus und zahl die Miete.
Und dann kommt taucht jemand auf der mit seiner Art überall aneckt.
Jetzt hab ich 2 Optionen ...
Ich lehne mich zurück weil ich auf die Vernunft hoffe und solange keine Stühle fliegen halt ich mich raus.
Oder ich gehe nach dem Prinzip das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl weniger und nutze das Hausrecht um ein Hausverbot auszusprechen.

Ach und wer sich an R2.0 erinnert der weiß ich wähle Option 2 (Hausrecht).

Also entweder du kriegst dich wieder ein, gfrastsackl oder bei der nächsten Beschwerde wirst du dir wohl einen anderen Ort suchen müssen um deinem Namen alle Ehre zu machen. Dein Verhalten geht hier garnicht!
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS