--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 13:30:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schuttwegraeumer aus Wien stellt sich vor  (Gelesen 2358 mal)
Schuttwegraeumer
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16


« am: 29.November.2018, 07:29:53 »

Der Schuttwegraumer aka Schuttwegräumer aka Telefondesinfizierer stellt sich vor.

Ich war bevor ich damals in dern 90ern die Amateurfunkprüfung machte mit meiner Pan Megatop FM aktiv aus dem Auto und mit einer Balkonantenne im Weinviertel.
Die Pan steht sicher noch auf dem Dachboden bei meinen Eltern aber ich habe hier jetzt eine Jackson II in meinem derzeitigen Auto hier in Wien.
Als Antenne dient eine Midland Magnetantenne mit einer Gesamtlänge von etwa  130 cm.
Länger will ich nicht da das Auto schon 198cm hoch ist.
Beim Amateurfunk bin ich öfters standmobil mit meiner i-PRO Traveller aktiv auf den oberen Amateurfunkbändern auf Kurzwelle.
Gerät ist da ein FT-857D.

Auf CB hatte ich schon ein paar Kontakte vor allem mit den üblichen Runden im Raume Wien.
Nachdem bei meinem ersten Kontakt der Hub auf FM etwas schwach war wurde die Jackson II  in Graz nachbearbeitet und hat jetzt scheinbar ausreichend Hub.
Auf AM und SSB scheint die J besser zu gehen.
Mikrofon ist original nachdem ein Albrecht Mikrofon keine Verbesserung brachte.
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 29.November.2018, 20:24:24 »

Herzlich Willkommen zurück auf dem Citizen Band und auch hier im Forum!

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Schuttwegraeumer
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #2 am: 01.Dezember.2018, 10:53:43 »

Ich wollte ja aktiv sein heute aber mangels Winterreifen lasse ich das wohl besser bleiben.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS