--- EVENTS: 26.09.2020 - Bergfunken von funkbasis.de mit Basis in der Rhön (D) | 03.10.2020 - Notfunkübung Austria Off-Grid 3. Oktober 2020 | 31.10.2020 - Hotel November DX Contest (D) | 07.11.2020 - Hotel November DX 18. Funkstaffel (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.September.2020, 18:17:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wiedereinsteiger Hallo aus der Steiermark  (Gelesen 2235 mal)
Mike Bravo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 04.November.2018, 15:18:27 »

Ein herzliches Hallo aus der Steiermark. Ich heiße Mario bin 47 Jahre alt und  komme aus dem Bezirk Gleisdorf.  Nach fast 25 Jahren Funkpause möchte ich das Hobby wieder aufnehmen. Noch habe ich keine Funkausrüstung,da ich noch ein paar technische Fragen bezüglich Antenne für Mobil/Möbil Stand/Heim habe. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf nette Qso`s.


73  Mario
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 491



« Antworten #1 am: 04.November.2018, 16:14:56 »

Hallo Mario  Smiley

Willkommen im Forum und beim neuen alten Hobby Wink

Bei fing es ähnlich an. Nach 30 Jahren Abstinenz hat es mich dann vor ein, zwei Jahren wieder gepackt. Mittlerweile spanne ich große "Wäscheständer" auf Wink ... siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=10047&start=30#p516923

Zu Deinen Fragen: Na, dann schieß mal los! Wink

Vielleicht hört man sich ja mal!

Grüße

Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.082



« Antworten #2 am: 04.November.2018, 20:19:34 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und bald zurück auf der Frequenz!

Wie Andreas schon schrieb, her mit Deinen Fragen. Wir freuen uns schon drauf Wink

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Bravo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: 05.November.2018, 12:52:06 »

Danke für das Herzliche Willkommen. Meine Fragen werde ich natürlich im betreffenden Unterforum stellen.

73 Mario
Gespeichert
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


QRV in AM, FM & SSB...


« Antworten #4 am: 05.November.2018, 14:33:10 »

Servus Mario...!

....und beste 73 aus dem Raum Graz!
Schön, wenn es wieder jemanden gepackt hat und man die alten Erinnerungen nicht nur abstauben, sondern auch gleich erneut in die Tat umsetzen möchte!
Sobald Deine Station wieder in Betrieb ist, haben wir gute Chancen, uns direkt am Band zu hören. Gleisdorf ist ja nur einen Steinwurf weit weg von Graz und ich bin auch immer wieder bei meinen Bergtouren und Spaziergängen rund um Graz via Handfunkgerät qrv. Einfach mal reinrufen auf Kanal 9 FM. Parallel dazu bin ich auch via PMR-Funk qrv, Kanal 8, CTCSS 17 (118,8 Hz) ist meine Stammfrequenz hier!
Du wirst steiermarkweit auch noch einige andere Kollegen am Band treffen, es sind zwar alle weit verstreut aber wenn man auf einen Berg geht oder fährt, klappt es meistens! Vielleicht sind auch noch alte Bekannte von damals mit dabei...;-)

Einen schönen Start ins neue, alte Hobby und viele schöne Verbindungen wünscht Dir
Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Mike Bravo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: 06.November.2018, 19:54:47 »

@ Walter   Danke, Ja wir sind nicht weit auseinander, sollte also kein Problem sein.

@ vespa 300  Lagemäßig also Heimstatioin wird das glaube ich schwer.  Sind doch zwischen uns ein paar höhere  " Hügerl "


Ich weiß ja nicht was jetzt so Reichweitentechnisch alles möglich ist. und bin für jede Info und Hilfe dankbar.
Muss aber erst noch alles kaufen und mich vorher noch informieren und wieder in alles einlesen.

73  Mario
« Letzte Änderung: 06.November.2018, 20:18:43 von Mike Bravo » Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #6 am: 14.Dezember.2018, 01:40:42 »

Herzlich willkommen im Forum.

Haben wir nicht vor Kurzem sogar über Funk miteinander gesprochen (ich war am Samstag Abend (2018-12-08) am Gaberl aktiv)

VG,
Tango 4
« Letzte Änderung: 14.Dezember.2018, 13:32:19 von DAT4 » Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 847



« Antworten #7 am: 14.Dezember.2018, 12:10:22 »



Hallo Mike Bravo,

und willkommen im Forum.
Coole Sache, einer mehr, der wieder qrv ist! Welcome Back!


Falls Du ein gutes Handfunkgerät brauchst (ich hab mir von meinen Stücken selbst für mich eins wegenommen und finde es klasse,
mittlerweile sogar besser als das Stabo 9006), dann schreib mich an bzw schau Dir mal meinen Link an (denn Forenuser sparen
bei mir IMMER):

https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,931.0.html



73 und viele QSOs
Dookie
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS