--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 16:38:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Besteht im kommenden Jahr Interesse an Events welche über 2-3 Tage laufen?  (Umfrage geschlossen: 05.November.2018, 09:10:05)
Ja,wäre super - 8 (57.1%)
Nein,brauchen wir nicht - 0 (0%)
3 Tage sind zuviel,2 reichen - 6 (42.9%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EVENTS  (Gelesen 3008 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« am: 29.Oktober.2018, 09:10:05 »

Hallo Leute....

Möchte hier eine kleine Umfrage zum Thema"EVENTS"starten,weil mich die Meinungen von euch dazu interessieren....und es fürs kommende Jahr einfacher wird etwas über einen gewissen Zeitraum zu planen.....Danke für eure Teilnahme...OUTLANDER

PS:2 Stimmen pro Person möglich......Laufzeit 7 Tage
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 01.November.2018, 19:35:04 »

Servus Thomas,
der Schelm in mir wollte schon Option 1 & 2 wählen, aber ich konnte ihn doch nochmal zurückhalten Wink

Beim Event "Österreich funkt" haben wir ja schon bemerkt, dass es täglich weniger  Teilnehmer wurden (ok, teils auch dem Wetter geschuldet). Deshalb denke ich, dass für die nächsten Jahre die Reduzierung auf  2 Tage vernünftig wäre. Auch sind Wochenenden mit zusätzlichen Feiertag eher selten gesät. Sollte es in Zukunft irgendwann wieder eine größere "Population" an CBlern geben, wäre ein 3-4 tägiges Event sicher wieder mal überlegenswert.

Wir sollten aber auch achten, dass es nicht zuviele "Events" werden. Ich denke so 6 Events im Jahr würden eine vernünftige Basis sein. "Allzuviel ist ungesund", die Breaker sollen sich ja aufs Event freuen.

Eine Eigenschaft des Funkhobbys ist ja, dass ich, wann immer ich will, mein Gerät aufdrehen und ein CQ in den Äther werfen kann und nicht an irgenwelche Örtlichkeiten oder Zeiten gebunden bin. Dass manchmal mein Ruf ungehört bleibt ist ne andere Sache.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #2 am: 01.November.2018, 20:16:19 »

Servus....
danke für deinen Kommentar.Ich sehe das ähnlich.....
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #3 am: 15.Dezember.2018, 22:26:48 »

Hallo,

vor kurzem wurde mir über Funk von einem Event berichtet  das Ende Dezember 2018 stattfinden sollte ... leider habe ich mir die genauen Eckdaten nicht notiert und im Eifer des Gefechtes sind mir die Daten auch entfallen.

Wenn ich mich recht erinnere war der Zeitraum ungefähr 27 oder 28 bis 29 Dezember.

Leider hatte ich bis jetzt mit dem Funker keinen Kontakt mehr und er ist auch nicht hier registriert.

Wisst ihr irgendetwas davon oder habt ihr da etwas geplant?

VG,
Tango 4
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #4 am: 15.Dezember.2018, 23:02:48 »

Servus.....

....also mir wär momentan nichts bekannt.

73.....OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #5 am: 15.Dezember.2018, 23:10:30 »

Servus,
war vielleicht dieser "angedachte" Event gemeint?:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,917.0.html
Siehe Beitrag 13 (von kml).

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #6 am: 16.Dezember.2018, 10:41:24 »

@Atlantis
könnte sein, aber in dem QSO war ausdrücklich die Rede von mehreren Tagen und auch der Zusatz Nachmittags.

Ich habe auch schon in 'funkbasis.de' irgendwelche Hinweise gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich werde versuchen den Funker mal wieder zu erwischen um genauere Details zu erfragen.

VG,
Tango 4
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS