--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 21:00:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geländeprofile Webseite  (Gelesen 10855 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« am: 26.Oktober.2018, 12:12:38 »

Die Seite https://www.geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs= für die Erstellung von Geländeprofilen der QSOs ist leider (hoffentlich nur temporär) offline gegangen.
Google Maps sei gedankt Sad

Hoffe sie ist bald wieder verfügbar. Wäre schade, hab ich gerne benutzt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #1 am: 27.Oktober.2018, 22:15:21 »

Hoffe auch das die bald wieder da ist...die war super...
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #2 am: 28.Oktober.2018, 12:43:45 »

Hallo

diese Seite Funktioniert noch
http://www.hb9eyz.ch/g_locator.php#

Man kann direkt Locator, Koordinaten oder Ortsnamen eingebe.

VG,
Tango 4
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #3 am: 28.Oktober.2018, 13:52:12 »

Tango 4, wie kann ich auf dieser Seite das Höhenprofil zwischen zwei Stationen abrufen? Geht das da? (Sorry bin im Web nicht der Profi)

Ich bin derzeit auf die "Iowa Trails" https://www.arcgis.com/apps/Profile/index.html ausgewichen. Weiß aber nicht, wie ich Österreich als Startkarte verwenden kann. Derzeit starte ich immer in Iowa und muß erst nach Europa rüberzoomen. Leider kann man dort auch nicht auf die Satellitenansicht wechseln, zumindest ich nicht Shocked

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #4 am: 28.Oktober.2018, 15:00:29 »

Hallo Atlantis,

Wenn du auf die Seite kommst musst du zuerst deinen Standort auswählen (mit Klick auf die Karte und dann "Save as my Home QTH").
Dein nun gespeicherter Standort wird dann mit einer grünen Markierung angezeigt.
Ab dann kannst du durch klicken auf die Karte einen anderen ort auswählen zu dem die Distanz gemessen und ein Höhenprofil im unteren Bereich der seite angezeigt wird.

Für den zweiten ort kannst du auch rechts oben den Locator eingeben oder den Ortsnamen über das große Feld suchen.
Die "Sattelitenansicht" ist leider hinter dem Kastl das den Locator an der Cursorposition anzeigt versteckt (links oben in der Karte) .

Siehe Video im Anhang

Ich hoffe ich konnte dir helfen : )

VG,
Tango 4

* out.mov (4252.36 KB - runtergeladen 481 Mal.)
« Letzte Änderung: 28.Oktober.2018, 15:05:00 von DAT4 » Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #5 am: 28.Oktober.2018, 19:01:36 »

Servus Tango4,
und herzlichen Dank für Deine Erklärung & das Video. Ich hatte bisher diese Website nur für Locatorsuche verwendet. Dank Dir kann ich jetzt sie vielseitiger einsetzen
Ich komme halt noch aus der Präcomputerära Wink
Und sehr angenehm, ich brauch nicht mehr eine Website für den Locator und eine für das Geländeprofil.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #6 am: 29.Oktober.2018, 16:41:37 »

Hallo Atlantis,

freut mich dass ich dir helfen konnte. : )

VG,
Tango 4
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #7 am: 31.Dezember.2018, 11:02:16 »

Hallo,

ich habe da noch eine sehr gute Seite gefunden, bei der man unter anderem die frequenzabhängige Ausbreitung darstellen kann

http://www.heywhatsthat.com/

Beispielhaft hier ein Panorama vom Hochwechsel http://www.heywhatsthat.com/?view=NULTRRWG

Vorgangsweise:
0. unterhalb der Karte auf "Metric" stellen  Tongue
1. im Tab "New Panorama" der Anleitung folgen (Punkt auswählen, in der Nähe höchsten Punkt suchen, Höhe über Grund eingeben)
2. Nach einer kurzen Wartezeit kann das Panorama betrachtet werden
3. Unter der Geländeprofildarstellung auf "Parameters" klicken
4. Frequenz eingeben
5. Punkt auf Karte oder im Panorama auswählen

VG,
Tango 4


* Screenshot_2018-12-31 HeyWhatsThat.png (437.84 KB, 1505x1421 - angeschaut 1106 Mal.)
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #8 am: 31.Dezember.2018, 14:06:31 »

Super Danke!
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #9 am: 14.März.2019, 09:33:00 »

Nach 5 Monaten noch immer der gleiche Text auf https://www.geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs=.

Ich denke, das wars wohl mit dieser einfachen Geländeprofilseite. Nochmals ein Danke an die Entwickler für ihre Arbeit.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #10 am: 15.März.2019, 12:03:21 »

Seltsam ... ich hab die CBAT auch für Google Maps angemeldet und krieg jedes Monat eine Rechnung von denen.
Vielleicht sollte ich mir diese Höhenprofilgeschichte mal näher ansehen und schaun ob ichs auf unserer Karte einbauen kann.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS