--- EVENTS: 26.04.2019 - Tullnerfelder Spring-Fieldday 2019 des ADL305 | 18.05.2019 - ÖSTERREICH-FUNKT 1 | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB29FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 104 - Heidenreichstein1 | - CB29FM MCO JN87FT Großhöflein1 | - Mechi VOIP PC |
CB-Funk.at Board
26.April.2019, 10:55:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB / PMR Stafette Vorarlberg - Burgenland  (Gelesen 2233 mal)
ExUser234
Breaker

Profil anzeigen
« am: 21.Oktober.2018, 10:53:10 »

Beitrag gelscht
« Letzte Änderung: 28.Oktober.2018, 18:26:12 von Skipper » Gespeichert
OUTLANDER
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.Oktober.2018, 11:40:21 »

Gr euch alle miteinander.....

....warum sollte man sowas nicht machen??Was spricht dagegen?Ich wr dabei..... ;)Ich werde auch unser STERREICH-FUNKT mehrmals im Jahr an diversen Feiertagen zb.zu einem Fixen Punkt im "Funk-Eventkalender"machen....sofern das jetzt beim ersten mal gut ankommt.......

....."Funk-Eventkalender"....das wr doch eine Idee frs kommende Jahr.....knnte man sowas nicht machen hier im Forum??

73.....OUTLANDER
Niva
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21.Oktober.2018, 14:10:05 »

Hallo Leute!

Eine sterreichische Funkstaffel ist eine tolle Idee!
Die Funkstaffel Deutschland" die Andreas schon erwhnt hat war eines der
besten Funkveranstaltungen bei der ich teilgenommen habe.

Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Organisation dahinter.

Sammeln der Teilnehmer, Durchsicht der Hhenprofile, erstellen einer Reihenfolge,
Rckmeldung an die Teilnehmer, Erstellen von einer Reileine bei schwierigen
Punkten, einarbeiten von nderungen (ausflle, anderer QTH..), berwachung
vom Ablauf per PC ber Rckmeldungen..

Wer bernimmt diese und andere organisatorischen Aufgaben?
In DE, CZ, SK stehen doch Clubs und Vereine dahinter die
akribisch diese Vorarbeiten leisten um einen reibungslosen Ablauf zu erreichen.

Wrde mich au jeden fall sehr freuen wenn es klappt!

73 - Erhard

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Stabo XM3082
OUTLANDER
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.Oktober.2018, 16:56:03 »

Also dann mal los.....

Ich bin definitiv dafr sowas ins leben zu rufen........jeder Versuch unser Hobby wieder etwas zu beleben ist als positiv zu werten!!!!!

73.....OUTLANDER
kml
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.Oktober.2018, 16:43:39 »

Hallo!

Also wenn Terminlich passt, wre ich dabei.
Ich knnte mich auch ev. etwas weiter Westlich von Wien positionieren falls die Staffel da irgenwo eine Lcke haben sollte ;-)
Gerte "postalisch" oder "um jeden Preis durchkommen?"

73
kml
MacGyver
Moderator

Eine gute Antenne ist der beste Verstrker

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 24.Oktober.2018, 18:38:36 »

Also grundstzlich bin ich bei einer solchen Aktion gerne dabei. Jedoch werden hier einige mehr notwendig sein, als die regelmssiig im Forum aktive Stammmannschaft.

Geschtzte Funkfreundinnen und Funkfreunde: hebt die Hand, meldet euch, schreibt und macht mit.
Es sollte doch mglich sein, im Rahmen einer Sommerfunkaktion sterreich zusammenzurufen und ein Codewort durchzugeben, oder etwa nicht?

vy73 de Martin

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent fr Ausbildung & Newcomer im VSV
LV Niedersterreich
Jupiter1
Funker

CB Funk verbindet!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 24.Oktober.2018, 19:13:32 »

Wir schaffen das!!!

Kann nur sagen, es ist ein wahnsinn was die Kollegen aus Cz bzw. Sk auf die Beine stellen! Bin jedenfalls dabei sollte es zustande kommen!

73 Daniel

Loc: JN88JL

35SDW
Focus12
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 24.Oktober.2018, 20:49:10 »

Hallo!
Wenn es terminlich passt, bin ich dabei.
Wrde dies gleich mit einen Camping- Wochenende verbinden.
73....Thomas Focus12
Outlaw
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25.Oktober.2018, 11:27:57 »

Hallo miteinander!

Wenns passt bin ich bei so einer Aktion natrlich auch dabei.
Da meine PMR Gerte zwar sendemig gut gehn jedoch empangstechnisch etwas taub sind muss ich diese wohl noch etwas "optimieren"  Cheesy

73, Erwin
OUTLANDER
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.Oktober.2018, 15:54:06 »

Gria eich alle miteinander......

.....also,ich kann dir frs erste mal damit dienen das ich meine Kontakte nach Tirol spielen lasse,ich kenn da oben einen Funker(und der kennt wen der wen kennt....usw.,weit eh wies ist Wink.Denk schon das wir da oben was zusammenbringen.....
...des weiteren wre von meiner Seite aus denkbar, wenn so eine Aktion steigt,das ich den Schneeberg besetze....ich sollte bis nchstes Jahr eine halbwegs vernnftige portable Ausrstung zusammen haben...mobil sind ma ja eh schon super unterwegs......vom Schneeberg aus sollten wir dann schon "eine groe Reichweite haben und ordentlich Gebiet abgedeckt.....

...weiters denk ich schon das meine"Wechsel Crew"Highlander und Scirocco den Hochwechsel besetzen wrden,da geht dann auch wieder ordentlich was von der Reichweite her....
..so,das wars frs erste von mir.Wenn mir noch mehr einfllt,meld ich mich wieder...

73,....OUTLANDER
kml
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 11.Dezember.2018, 16:11:02 »

Hallo!
Nachdem so viele wieder im Forum aktiv sind, vielleicht liee sich ja doch noch dieses Jahr zumindest eine kurze Funkstaffel organisieren?
Ach wenn Skipper schon das Handtuch geworfen hat.  Nach Vorarlberg vermutlich nicht, aber zumindest in Oststerreich.
An einem Samstag oder gar zu Silvester?

73
kml
Nebi
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 11.Dezember.2018, 17:38:10 »

Guten Abend.

Von meiner Seite wre ich bei so einer Aktion auch gern dabei. Sofern ich an dem gewhlten Tag Zeit habe. Natrlich mit CB und PMR Funkgert.
Nach dem ich Outdoor Funker bin knnte ich mich in einem Radius von 50km rund um Hollabrunn Positionieren wenn die QTH Standpunkte festgelegt werden. Fr einen QTH auerhalb des Radius wre ich auch bereit sofern es nicht am Ende der Welt ist.

Wrde mich Freuen. mfg 73 NEBI
« Letzte Änderung: 11.Dezember.2018, 17:39:52 von Nebi » Gespeichert

73 NEBI
OUTLANDER
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 11.Dezember.2018, 18:44:35 »

Gr euch....

..ich mcht mal nur zu bedenken geben dass eine Funkstaffel nicht in ein paar Tagen bis zum Jahresende zu organisieren sein wird.

Weiters wrd mich interessieren wo hier viele Leute aktiv sind??Schau mal wieviel hier angemeldet sind und dann schau mal wer hier wirklich was schreibt.Es sind immer die gleiche handvoll Leute die hier was zum Besten geben um das ganze berhaupt am Leben zu erhalten....

....aber sollte sowas mal stattfinden werde ich natrlich versuchen dabei zu sein.

73...OUTLANDER
kml
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 12.Dezember.2018, 10:56:33 »

Hallo!

...
..ich mcht mal nur zu bedenken geben dass eine Funkstaffel nicht in ein paar Tagen bis zum Jahresende zu organisieren sein wird.
Naja, aber ein Testlauf zumindest?
Wenn Du bei der Hohen Wand  bist, Nebi auf seinem Hgel nhe Hollabrunn die Antenne hher aufstellt, ich Steinberg oder Braunsberg wenn keiner dort hinfahren wird wollen, dann kann man doch ein recht groes Gebiet berbrcken (zumidest per CB, pmr wird vermultich schwieriger).
Auf dem Kahlenberg/Leopoldsberg wird sich auch sicher jemand finden der bereit ist raufzufahren (schlimmstenfalls mit dem Bus), drfte dann jeden den hier erwhnten Orte erreichen knnen
Richtung Westen wre auch nicht schlecht,  wenn sich jemand meldet.z.B nhe Krems.

Und das sich 5-6 leute absprechen innerhalb einer Zeitspanne von 1-2h auf den vorher ausgemachten Funkpunkte zu sein, msste zu schaffen sein.

Ich wrde mal vorschlagen, dass sich diejenigen die mitmachen wollen ihre Funkorte aussuchen, an einem (oder beiden) der zwei nchste Wochenenden (15.12, 22.12) fix ausprobieren, wen sie von den anderen erreichen knnen, dann kann man die "Funkstrecke" berlegen und z.B. den 29.12 als Funkstaffeltag anpeilen.
Wobei es natrlich nichts dagegen spricht auch erst nchstes Jahr es zu versuchen.

Zitat
...
Weiters wrd mich interessieren wo hier viele Leute aktiv sind??Schau mal wieviel hier angemeldet sind und dann schau mal wer hier wirklich was schreibt.Es sind immer die gleiche handvoll Leute die hier was zum Besten geben um das ganze berhaupt am Leben zu erhalten....
....

Ich meinte eher, dass dezeit mehr geschrieben wird als sonst. bzw. ein paar neue motivierte Funker dazugestossen sind.
ist auch schon mal was...

73
kml
Nebi
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 12.Dezember.2018, 19:32:01 »

Schnen guten Abend.

kml deine Idee klingt ganz gut. Wenn mglich wrde ich mich schon wieder in Puch am Hgel Positionieren. Einen Teleskopmast fr meine Antenne habe ich mir schon bestellt.
Von Puch zum Leopldsberg hatte ich letztens schon eine sehr gute Verbindung. Das sollte gehen. Zu den anderen genannten QTHs hatte ich bis jetzt noch keine Verbindungserfahrungen.

Am 15.12. um ca. 17:00 Uhr wre ich wieder von meinem Hgel QRV zum Testen und dem Aktivittsabend bei zu Steuern. Am 22.12. geht es bei mir leider nicht. Da habe ich Weihnachtsfeier von der Arbeit aus. 29.12. ginge bei mir vermutlich.

schnen Abend noch. 73 NEBI

73 NEBI
alpenhammer
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 13.Dezember.2018, 12:12:33 »

hier! tirol innsbrucker raum...

OE7KS79
JN57OG
DAT4
Funker

Skip: Tango 4, DX: 35HN840

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 16.Dezember.2018, 11:03:27 »

Hallo,

Ich wrde gerne bei einer solchen Veranstaltung teilnehmen.
Mein QTH wre vermutlich Gaberl (bei Kflach)

Von dort aus komme ich ins sdliche Burgenland so wie zu zwei Stationen aus Niedersterreich (Siggi aus Nhe Steyr und Rukfer aus Nhe Ybbs a.d.D)
Da ich gesehen habe, dass Outlander im Zuge von "sterreich Funkt" auch mit der Station Rukfer Kontakt hatte wre es toll wenn dieser auch teilnehmen knnte.
(Diese Station scheint auch hufig aktiv zu sein, denn Samstag abends gibt es in diesem Gebiet eine Runde auch CH 35 FM)

Bei mir ginge 22.12. und 29.12. bzw. die Freitage davor

VG,
Tango 4

* FS_DEC_2018_small.png (390.46 KB, 1452x1016 - angeschaut 43 Mal.)
« Letzte Änderung: 16.Dezember.2018, 11:18:26 von DAT4 » Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, hauptsache man spricht ᶦᶜʰ ⁿᵉʰᵐ ᵖᵒˢᵗᵃˡᶦˢᶜʰ ⁻ ⁴ᵂ ʳᵉᶦᶜʰᵉⁿ ᵛᵒᵐ ᵇᵉʳᵍ
Nebi
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 16.Dezember.2018, 14:15:27 »

Mahlzeit alle zusammen.

Nach dem Tango 4 schon eine Funkstrecke gezeichnet hat mchte ich mich natrlich einbringen und Poste unten eine Karte mit Verbindungen die ich besttigen kann das sie Funktionieren bei passendem Wetter. Vielleicht hilft das bei der Planung der Endgltigen Strecke.
Der Plan von Tango 4 knnte vielleicht Funktionieren. Die Verbindung von mir zum Rukfer funktioniert da ich schon ein gutes QSO mit ihm hatte.
Die gezeichnete Verbindung zu der Station KML kann ich nicht besttigen. So weit in diese Richtung bin ich noch nicht gekommen. Eine Verbindung in diese Richtung hatte ich schon nach Gnserndorf zu der Station Jupiter.

Am 28.12. oder am 29.12. knnte ich QRV in Puch sein.

73 NEBI

* FUNK.png (1086.75 KB, 911x669 - angeschaut 51 Mal.)
« Letzte Änderung: 16.Dezember.2018, 16:14:18 von Nebi » Gespeichert

73 NEBI
OUTLANDER
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 16.Dezember.2018, 15:41:45 »

Servus....OUTLAW ist aber sicher nicht aus der Gegend wo du ihn hingeschrieben hast.Der wohnt in Gloggnitz,BEZ.Neunkirchen.....

73.....OUTLANDER
Nebi
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 16.Dezember.2018, 16:12:29 »

Der heim QTH war mir nicht bekannt. Aber die letzte Funkverbindung mit ihm war ca. von dem QTH.

73 NEBI
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: