--- EVENTS: 26.04.2019 - Tullnerfelder Spring-Fieldday 2019 des ADL305 | 18.05.2019 - ÖSTERREICH-FUNKT 1 | 01.05.2022 - Testevent | --- 4 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB29FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 104 - Heidenreichstein1 | - CB29FM MCO JN87FT Großhöflein1 |
CB-Funk.at Board
26.April.2019, 04:52:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Österreich FUNKT  (Gelesen 1951 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« am: 04.Oktober.2018, 18:39:15 »

Hallo zusammen.....

Hab heute eine Nachricht von Ralf vom DFC erhalten,das sie auf ihrer homepage Werbung für unsere Aktion"Österreich Funkt"machen.Ebenfalls hab ich das Event schon auf der facebook Seite unserer Neunkirchner Runde vor einiger Zeit eingetragen.....ebenfalls auf der facebookseite"Breaker/innen".Also an Werbung mangelts denk ich nicht......

Komisch find ich das erst 9 leute zugesagt haben....woran liegts??Mangelndes Interesse?
Außerdem fehlen mir noch die sonst sehr aktiven wie Atlantis und Vespa 300 zum Beispiel in der Teilnehmerliste....wär schade euch nicht zu hören....

Generell hoffe ich das sich noch mehr Leute aus ganz Österreich anmelden und teilnehmen damit das Event seinen Namen auch zurecht trägt....wär schade wenn wir es umbenennen müssten in"Die Stammpartie funkt".....HI.. Cheesy

73......OUTLANDER(Thomas)



« Letzte Änderung: 04.Oktober.2018, 20:38:46 von OUTLANDER » Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 310



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.Oktober.2018, 11:03:08 »

Leider gesellschaftliche Verpflichtungen (Familie, Besuch, Museum, usw.) ... vielleicht geht sich ja trotzdem was aus ...

Grüße

Andreas
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11.Oktober.2018, 16:21:12 »

Hallo alle miteinander.....

...unser Event ist jetzt auch auf der homepage breaker.at zu sehen.....
Würd mich freuen wenn der eine oder andere gefallen an der Seite findet und sich dort ein Profil erstellt und mitmacht.(natürlich alles kostenlos).Helft bitte mit breaker.at zu einer ebenfalls so tollen Seite zu machen wie hier das Forum....

73....OUTLANDER

PS:Unser Event rückt immer näher,also anmelden,weitersagen,mitmachen und Spaß haben! Cheesy

https://www.breaker.at/de/
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.Oktober.2018, 01:38:29 »

Hallo,

hatte in den letzten zwei Wochen einige QSOs bei denen ich die Leute immer gefragt habe ob sie etwas von dem Event wissen.

90% wussten nichts davon --> gleich mal im Raum Steiermark  Werbung gemacht.

VG,
Tango 4
Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, hauptsache man spricht ᶦᶜʰ ⁿᵉʰᵐ ᵖᵒˢᵗᵃˡᶦˢᶜʰ ⁻ ⁴ᵂ ʳᵉᶦᶜʰᵉⁿ ᵛᵒᵐ ᵇᵉʳᵍ
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.Oktober.2018, 22:02:12 »

Grüß dich......herzlichen Dank fürs Werbung machen!!

73....OUTLANDER
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16.Oktober.2018, 23:07:21 »

Hi Skipper.....

..vielleicht könntest du dort kurz was darüber schreiben um Werbung zu machen(wenn du das übernehmen möchtest).Ich bin dort nicht angemeldet......

73,OUTLANDER
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 17.Oktober.2018, 11:48:21 »

Sehr fein!!!!!Dankeschön!!!!
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25.Oktober.2018, 18:45:14 »

Guten Abend an Alle!!

Nur noch wenige Stunden dann gehts endlich los mit unserem Event ÖSTERREICH-FUNKT.Ich freue mich über die zahlreichen Anmeldungen.Schön zu lesen war das wieder jemand neuer zu unserem Hobby gefunden hat,aber auch das"Althasen"die über sämtliche Jahre nicht aktiv waren,jetzt wieder ihre Funkkisten aktivieren um mitzumachen......ICH BIN BEGEISTERT!!!

Es bleibt mir nur noch,euch im Namen der MOBILEN-CB FUNKER-NEUNKIRCHEN viel Spaß und viele schöne Verbindungen beim Event zu wünschen.Knitterfreie Stoßstangen wünschen wir allen die per KFZ zu ihren Breakerhügeln und Funkplatzerln fahren.

55+73......OUTLANDER,MOBILE-CB FUNKER-NEUNKIRCHEN
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26.Oktober.2018, 20:40:15 »

Guten Abend zusammen.....

Ein erfolgreicher erster Tag geht zu Ende.Danke an alle Stationen die heute schon fleißig mitgemacht haben.Nach Positionswechsel hats dann auch noch mit den Funkfreaks geklappt!Weiteste Verbindung war heute Abend nach Linz zu Blue Angel......wir waren dort mit S9+ und R UKW.Er bei uns herunten genauso.

Freu mich schon auf morgen!
73....OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 670



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 27.Oktober.2018, 12:20:21 »

Also, so ganz versteh ich jetzt nicht, dass es zwischen Outlander auf der Hohen Wand und den Funkfreaks Nähe Sophienalpe nicht gut geklappt hat. Sind ja unter 3 KM auseinander gewesen Cool Cool Cool

Mein Bericht kommt noch später. Waren am Freitag Nachmittag ~28 QSOs. Wenngleich mir einige Verbindungen gefehlt haben (Skipper, Walter Zwo zB, bei denen ich mit fixen QSOs gerechnet habe)

Heute bleibt der Semmering leider unbesetzt, das einsetzende Schlechtwetter und die geschlossene Hütte (Urlaub seit heute, Übernachten war von gestern auf heute auch nicht mehr möglich) sind leider zu große Spaßverderber. Outlander suchte heute morgen auch schon einen Plan B...

73 Günter (mal schauen ob und von wo ich heute noch QRV bin)


* DSC03345.JPG (2331.59 KB, 3872x2592 - angeschaut 35 Mal.)

* Sophienalpe - HW.jpg (123.62 KB, 1074x835 - angeschaut 41 Mal.)

* aDSC03348.jpg (1365.75 KB, 2145x3683 - angeschaut 50 Mal.)
Gespeichert

DX: 35HN27
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 651


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 27.Oktober.2018, 12:33:51 »

Wir waren auch nicht auf der Sophienalpe, sondern im Raum 1140 Wien, nahe der Wiener Sophienalpe. Smiley
Koordinaten: 48.250825, 16.233514

Das waren zum ersten Standort von Outlander beim Kohlröserlhaus rund 47KM.
Der genaue Standort von Atlantis ist mir leider nicht bekannt, ich weiss nur Raum Semmering. Bis dorthin waren es vom gestrigen Standort aus rund 75KM

vy 73 de MAcGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27.Oktober.2018, 12:34:38 »

Hat am Abend dann eh noch geklappt mit den Funkfreaks....von der  Kanzel oben gings dann recht gut....
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 670



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 27.Oktober.2018, 12:46:34 »

MacGyver, hast Du die Smilies mit der Sonnenbrille nicht bemerkt? Wink
Laut der Karte war von der Sophienalpe 3 Kilometer entfernt die "Hohe Wand" Klick Dich mal in das zweite Bild von mir. Euch war wohl die Mostalpe im Weg Smiley
Mir schon bewußt, dass Outlander nicht auf dieser Hohen Wand stationiert war Cheesy

73 Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 27.Oktober.2018, 15:31:34 »

Servus, die Kollegen! (Wo bleiben eigentlich die Kolleginnen???)

Gestern lief es hier im Raum Graz bei bestem Wetter (25° Mittagstemperatur in der Sonne) am Plabutsch ausgesprochen gut! Es gab viele Verbindungen in den süd- und oststeirischen Raum, darunter auch wieder einige Dauergespräche via PMR-Funk.
Leider konnte ich niemanden von den Teilnehmern im Raum Wien bzw. Niederösterreich erreichen.

@ Atlantis: Ich hatte von Dir leider nur ein schwaches Signal mit viel Grundrauschen im Lautsprecher, für ein QSO hätte es nicht gereicht. Der Plabutsch ist auch nur halb so hoch wie der Schöckl und offenbar als Basis für Signale in Richtung Semmering ungeeignet... Nächstes Mal, wird es wieder klappen, da bin ich wieder weitaus höher und von der Lage her günstiger stationiert...

Heute und morgen haben wir leider kein passendes Bergwetter, da ist an Touren gehen nicht einmal zu denken, schade...

Allen verbleibenden Teilnehmern noch viel Spaß bei der Teilnahme und schöne Verbindungen, so gut es geht! Bleibt trocken (äußerlich ;-)...)

Freue mich schon auf die nächste "Österreich funkt" - Veranstaltung...

73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 670



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 27.Oktober.2018, 18:52:22 »

Hallo Walter Zwo,
Das passende Wetter hat uns auch hier in Stich gelassen. War heute Nachmittag nur im Raume Bad Fischau/Wr. Neustadt QRV  und hatte nette Gespräche mit der Neunkirchner Runde sowie Tango 4 am Hochwechsel (Hut ab, bei dem Wetter raufgefahren!) und Hotel Lima am Exelberg.
Rapporte gibts von mir heute keine, war nur das Mobilgerät und die Mobilantenne.

Gestern am Semmering war für mich deutlich erfolgreicher, Wetter hat gepasst, Wind frischte erst mit den abendlichen einstelligen Temperaturen auf. Leider sperrte die Hütte diesemal sehr früh zu (letzter Tag vor dem Urlaub), so gabs keinen Kaffee und kein Abendessen. Ich beendete dann ca um 19:30 meinen Sendebetrieb.

Rapporte:
26. 10.; QTH Semmering:
01; Zodiac; Dobl; 9/5
02; Alpha Charlie; Südburgenland,; 7/5
03; Grauer Wolf; Hartberg, Südburgenland; 7/5
04; Roter Blitz; Südburgenland; 9/5
05; Cobra 1; Güssing; 7/5
06; Highlander; Sauerbichl; 9/5
07; Outlander; Hohe Wand; 9/5
08; Lima Alpha; Jennersdorf; 7/4
09; Alpha 13; Güssing; 8/5
10; Exeo; Mobil > Mönichkirchen; 1/1-2
11; Christian?; Wien; ?/?
12; Helicopter 15; Graz Nähe Zentrafriedhof; 7/5
13; Tramp 2; Straden, Südoststeiermark; ?/?
14; Georgi; Stöckl, Stmk; 9/5
15; MacGyver; Irgendwo im Nirgendwo (GPS: 48.250825, 16.233514); 5/5
16; Outlaw; Hohe Wand; 9/5
17; Uranus 7; Haaberg, Amstetten; 5/4 (Antennenwechsel > 1/1-2)
18; Cupropituvanso Draco (kurz: Draco); Standort wie 15; MacGyver; 5/3
19; GWK1; Karpfenberg; 9/4-5
20; Jumper 21; Häuserl am Roan, Wien Döbling; 9/5
21; Obelix; Mobil Raum Ternitz; 9/5
22; Sierra Foxtrott; Mobil Stmk, dann am Gaberl; 7/5 > 9/5
23; Grüne Wildsau; mobil Raum Wr. Neustadt; 9/5
24; Russkäfer; Ybbs/Persenbeug; 4/5 (?)
25; Rotpunkt; Ternitz; 7/5
26; Alpha 40; Ilz; 9/5
27; Red Bull; Feldbach; 7/5

27.10. QTH Bad Fischau:
28; Tango 4; Hochwechsel;
29; A93; Mobil A2 Baden>Wr. Neustadt
30; Hotel Lima; Exelberg
& Outlander, Exeo; Outlaw

28.10 QTH Pfefferbüchsl, Leithabrodersdorf
31; Flash Gordon; Marchfeld; 7/5
& Outlaw, Outlander und Flash Gordon

Gelistet nur Stationen mit denen auch ein QSO zustandekam.
Was mich freute, die Funkdisziplin der Stationen, die auch Stille einhielten wenn sie die andere Gegenstation selber nicht hörten. Danke dafür.
Weiters dass viele alte Funker ihre Stationen wieder aufbauten und sich wieder aktiv am Geschehen beteiligten. Hoffe man wird sie wieder öfters hören.

vy 73 Günter

Edit: Kursiv & Unterstrichen zwecks besserer Lesbarkeit & Bild angefügt. Liste ergänzt (28.10)



* aDSC03407.jpg (1148.44 KB, 3872x2592 - angeschaut 41 Mal.)
« Letzte Änderung: 28.Oktober.2018, 21:15:59 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 27.Oktober.2018, 18:54:50 »

Hallo alle zusammen!

Bin jetzt auch wieder daheim.Bin heute trotz des miesen Wetters ausgefahren,ehrlichgesagt ohne große Erwartungen.War dann umso mehr überrascht wie ich in Raglitz stehen geblieben bin,als Tango 4 vom Hochwechsel reingerufen hat,ich sag nur HUT AB.Bei dem Wetter da rauf ist echt super!!!!Naja,was soll ich sagen,recht flott entwickelte sich dann eine nette kleine Runde,die dann wirklich lange miteinander geplaudert hat!!Super war dann wie Hotel Lima dazugekommen ist vom Exelberg....sind ja doch ein paar Kilometer und klappte sehr gut trotz des schlechten Wetters.

Ich möchte mich bei allen bedanken,auch bei denen die wir heute nicht hören konnten,die das schlechte Wetter nicht gescheut haben und irgendwo unterwegs waren um zu funken.Ihr seit toll Leute!!
Danke auch für die vielen positiven feedbacks zu ÖSTERREICH-FUNKT!!Ich kann euch jetzt schon sagen das wir das öfters machen werden,nachdems so gut ankommt!!!

Gebts morgen nochmals ordentlich Gas zum Abschluß,Wetter soll etwas besser werden!
IHR SEITS SUPER!!!DANKE EUCH!!
73....OUTLANDER
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 310



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 28.Oktober.2018, 07:53:14 »

Gratuliere Jungs!  Smiley

Beachtlich was Ihr da trotz widrigster Umstände zusammengebracht habt, ziehe meinen Hut. Konnte diesmal aus verschiedenen Gründen leider nicht dabei sein. Nun ja, vielleicht gehen sich ja heute noch ein paar Stunden aus ...

Beste Grüße

Andreas
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 28.Oktober.2018, 14:16:13 »

Hallo,

Das war gestern echt toll, dass so viele Stationen teilgenommen haben.

Am Freitag Abend (gegen 18:00) war ich nur kurz im Auto in Graz mobilerweise QRV:
> Sierra Foxtrot, Gaberl (JN77KC)
> Helikopter 15, Graz

Dann am Samstag von 1200 bis 1800 am Hochwechsel (1740 m) aktiv gewesen.
Ich konnte sehr viele Stationen in ausgezeichneter Qualität empfangen und hatte öfters die Möglichkeit / Aufgabe QSP zu machen.
Anscheinend konnte mich Skipper aus ca. 314 km (JN99OH) Entfernung auch noch hören, ich ihn aber leider nicht.

Freue mich schon darauf, wenn mal wieder ein solches Event gestartet wird.

Im Anhang meine Aufzeichnungen und für die Grün markierten Einträge (>= 100 km) auch noch ein Höhenprofil.

73 + 55,
Tango 4

P.S.:
Hier nochmal eine Liste der empfangenen Stationen, damit man diese mit der Forumssuche finden kann:
(Aber nur diese mit denen auch ein QSO zustande kam)
Nebi, Rotpunkt, Jumper21, Alpha13, AW, Erich, Martin, Outlander, HL, Atlantis, Dreizack, Rubber Duck, Outlaw, Thunder, Mesner, Little Joe, Lubos (š?), A93, Hercules, GWK1, Jedibär, KM, Tramp 2, SL, Cobra 1, Draco, Barbarossa, Ranger19, AR15, Stefan, Sat 1, Grauer Wolf


* OesterreichFunkt2018.png (181.17 KB, 1039x755 - angeschaut 76 Mal.)

* Nebi1.png (6.11 KB, 800x160 - angeschaut 47 Mal.)

* Nebi2.png (6.04 KB, 800x160 - angeschaut 42 Mal.)

* JN88PC_curve.png (5.15 KB, 800x160 - angeschaut 36 Mal.)

* JN88PC_flat.png (5.16 KB, 800x160 - angeschaut 38 Mal.)

* Koralpe_curve.png (5.37 KB, 800x160 - angeschaut 36 Mal.)

* Spielfeld_curve.png (5.18 KB, 800x160 - angeschaut 38 Mal.)

* JN98PH_curve.png (5.36 KB, 800x160 - angeschaut 46 Mal.)

* JN98PH_flat.png (4.81 KB, 800x160 - angeschaut 37 Mal.)

* Deutschwagram_curve.png (4.95 KB, 800x160 - angeschaut 43 Mal.)
Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, hauptsache man spricht ᶦᶜʰ ⁿᵉʰᵐ ᵖᵒˢᵗᵃˡᶦˢᶜʰ ⁻ ⁴ᵂ ʳᵉᶦᶜʰᵉⁿ ᵛᵒᵐ ᵇᵉʳᵍ
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 670



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28.Oktober.2018, 19:08:28 »

So, heute das Event in kleiner Runde ausklingen lassen, meine heutigen QSOs:

Jumper21; Leopoldsberg; 9/5
Outlaw, Friedersdorf; 2/4
Flash Gordon; Marchfeld; 7/5
Outlander; Schrattenbach(?); 1/4

Danke nochmals an alle Teilnehmer und ein besonderes Danke an Outlander und die mobilen Funker Neunkirchen für dieses super Event!

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 29.Oktober.2018, 08:50:37 »

Hallo alle zusammen.....

Ich möchte mich,auch im Namen der MOBILEN-CB FUNKER-NEUNKIRCHEN,bei EUCH ALLEN FÜR DIE TEILNAHME AN ÖSTERREICH-FUNKT HERZLICH BEDANKEN.Meinen größten Respekt an alle die auch das mieseste Wetter Samstag und Sonntag nicht davon abgehalten hat irgendwo unterwegs zu sein um zu funken!!!
Das Event wurde von euch sehr gut angenommen,was mich natürlich sehr freut und dazu ermutigt das ganze wieder zu machen im kommenden Jahr,vielleicht 2-3mal.....aber es sind ja genug Ideen meinerseits auch für andere neue Events da.....mal schauen was sich umsetzen lässt.....ebenfalls waren gestern von Atlantis,Flash Gordon und Outlaw recht interessante Ansätze da.....hoffe ihr setzt das auch um Leute....hat sich gut angehört...möcht aber noch nichts dazu verraten....

....und nachdem ja anscheinend das größte sch...Wetter euch nicht davon abhält bei solchen Aktionen mitzumachen,was mich sehr freut,schwebt mir für Dezember noch was im Kopf herum....man darf gespannt sein ob das was wird....in diesem Sinne,danke nochmals euch allen.....55+73,euer OUTLANDER(Thomas)
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS