--- EVENTS: 26.09.2020 - Bergfunken von funkbasis.de mit Basis in der Rhön (D) | 03.10.2020 - Notfunkübung Austria Off-Grid 3. Oktober 2020 | 31.10.2020 - Hotel November DX Contest (D) | 07.11.2020 - Hotel November DX 18. Funkstaffel (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.September.2020, 19:07:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: mal wieder der versuch (Bregenz)  (Gelesen 1926 mal)
Scooby
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 22.September.2018, 19:13:43 »

Hallo vom Bodensee, ich habe mal wieder die Funke ausgepackt, aber es scheint immer stiller auf dem Band zu werden.

Mein Name ist Andreas, bin 37 Jahre alt und wohne bei Bregenz am Bodensee.
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #1 am: 22.September.2018, 19:32:23 »

Grüß dich......

....ich weiß ja nicht wie es bei euch konkret ausschaut mit der CB-Szene.Kann nur sagen das sich bei uns in NÖ eigentlich ganz schön was rührt.Ich selber hab auch in meiner Gegend(BEZ.Neunkirchen)die CB Funkerei mit meiner Runde erfolgreich wiederbeleben können.Einfach mit den Leuten reden,bisserl Werbung machen dann wird das schon. Wink

....und auf jeden Fall bei der Aktion"ÖSTERREICH-FUNKT" beginnend am Nationalfeiertag mitmachen!!!
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 80


CB Funk verbindet!


« Antworten #2 am: 22.September.2018, 19:57:31 »

Schön das du zurück gefunden hast!

Wie Outlander schon sagt, mit ein bischen Werbung findet der eine odee andre wieder aufs Band!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SD1


QSL Karten: qsl.jupiter@gmx.net
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 744


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #3 am: 23.September.2018, 11:30:11 »

Servus und viel Spass im Forum.  Smiley

Bregenz liegt recht schön im Dreiländereck Schweiz/Deutschland/Österreich. Da hast gute Chancen gehört zu werden.
Übrigens ist der Anrufkanal bei den Eidgenossen auf 40FM. Ruf mal dort rein.

Im Osten Österreich sind wir verstärkt auf Kanal 9 zu hören bzw. auch rundherum.

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.082



« Antworten #4 am: 23.September.2018, 14:06:08 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück auf dem 11 Meter Band!

Leider sind auch bei mir die Chancen auf ein QSO sehr gering, bin ebenfalls im Osten Österreichs.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Schneemann80
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



« Antworten #5 am: 26.September.2018, 21:21:39 »

Hallo Scooby

Hier ist der Schneemann80 aus Gaissau - Vielleicht hören wir uns ja mal? Auf welchem kanal bist du denn unterwegs und wann meistens?

lg Schneemann80
Gespeichert
Scooby
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #6 am: 28.September.2018, 18:12:20 »

auf der 40 bin meistens unterwegs, ich fahre auch gelegentlich mal hoch auf den Pfänder / Eichenberg, Gestern war ich oben und hatte ein QSO nach Singen, und das wollten wir heute nochmals versuchen, vieleicht bist du heute Abend auch mal auf der 40 unterwegs. Wenn ich nicht an der Funke bin, lasse ich meistens mein Simplex Repeater auf der 39 mitlaufen, dass wenigstens irgendwas auf dem Band los ist:)

Gruß Andreas und bis bald auf dem Band
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS